1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino ohne Fernseher???

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Monstersuzi, 17. November 2009.

  1. Monstersuzi

    Monstersuzi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Heimkino ohne Fernseher???

    Mein Problem ist einfach das bei CD nua sie vordern zwei Lautsprecher funktionieren, und der Woofer und so nicht, bei Radio funktionieren jedoch alle !? :confused::confused:
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Heimkino ohne Fernseher???

    Das kann man geräteweise einstellen, aber frag´ mich nicht, wo.
    Ich bleibe dabei, hol´ dir jemand mit etwas mehr Ahnung auf´n Bier ins Haus.
    Ich mach jetzt Schluß.
     
  3. Monstersuzi

    Monstersuzi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heimkino ohne Fernseher???

    Okay, ma kucken.... Aber Danke für deine Mühe!!!!
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Heimkino ohne Fernseher???

    Ich gehe mal davon aus, dass alle Kabelverbindungen korrekt vorgenommen sind, die Cinch-Verbindungen wohl nicht gebraucht werden, weil alle Signale über die Datenkabel laufen.

    Mal abgesehen davon, so eine Anlage macht ohne Fernseher eigentlich kaum Sinn, du kannst aber auch problemlos noch einen alten Röhrenfernseher über Scart an den DVD-Player anschließen.

    Um zu testen, ob alles korrekt angeschlossen ist, würde ich dir empfehlen mal eine DVD (mit 5.1 Ton!) einzulegen. Mit ständigem Drücken auf die OK-Taste wirst du sicher auch irgendwann in den Film kommen, ohne dass du ein Bild siehst!
    Wenn die 5.1 Wiedergabe in Ordnung ist, alle 5 Lautsprecher plus Subwoofer zu höhren, stimmt die Verkabelung.

    Für reine Stereowiedergabe werden ja auch nur die beiden Frontboxen benötigt, das ist völlig richtig so! Üblicherweise haben die Verstärker aber noch Effektprogramme für Pseudo-Raumklang, nennt sich dann so ähnlich wie "Live" oder "Concert Hall".

    Das müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen!
     
  5. Monstersuzi

    Monstersuzi Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heimkino ohne Fernseher???

    So hat sich erledigt!
    Ein Kumpel ist vorhin vorbeigekommen und hat danach geschaut, war nur ne reine Einstellungssache!
    Aber Danke an alle die versucht haben zu helfen!

    Gruß Monstersuzi
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Heimkino ohne Fernseher???

    Sag´ ich doch...´n Kumpel und ´n Bier und schon gehts :winken: