1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino inzwischen "besser" als echtes Kino?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von emtewe, 17. Mai 2009.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Heimkino inzwischen "besser" als echtes Kino?

    Zum Glück kann man da nur sagen, denn hier gibt es keine Dazwischenquatscher, Popcornwerfer, mit dem Laserpointer auf der Leinwand Rumfummeler und Leute die mir in den Rücken treten.

    Mein Abschied vom Kino begann schleichend 1998 mit der Einführung der DVD. Ich habe vorher viele schöne Kinoerlebnisse gehabt, aber leider war auch so manche miese Vorstellung dabei. Von einer falsch zusammengestellten Filmrolle, über ausfallenden Digitalton bis hin zu der Tatsache das in einem voll ausgestatteten THX-Kino mit DTS und Dolby Digital ein Film wie Daylight nur mit analogem Ton abgespielt wurde. Da habe ich kein Verständnis für.

    Sowas ist mir hier jedenfalls noch nie passiert. Und das Bild ist hier inzwischen auch um einiges besser. Nach 2½ Jahren HDready gibt es nun auch hier Full HD mit einigem Schnickschnack dazu. Da kann kein Kino mehr mithalten.