1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sport, 11. Oktober 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Was soll man Dir da wie helfen?
    200€, ok, da gibt es was bei ebay, sicher, da kommst Du mit JBL an. Da kostet eine Box schon soviel wie Du insgesamt ausgeben willst, davon dann 4, dazu dann diesen Center, JBL es 25 3 Wege Centerlautsprecher, und dazu dann noch einen Receiver, such Dir einen aus.
    Du kannst mir glauben, jetzt fühl ich mich genauso gut wie Du dort oben als Du die Standbox ins Spiel brachtest.


    Ok, habe ich Kabel und Sat verwechselt, das macht die Sache nicht wirklich einfacher, Du hast Dir schon die von mir angesprochenen Dreamboxen angesehen?

    Was ist mit dem von mir angesprochenen VGA Eingang?

    Anwortest Du auch mal oder willst Du hier Deinen Faden durchziehen?

    Und lass doch mal den scheîß Ton beiseite solange wir das mit dem Bild nicht geklärt haben!!
    2 Geräte, nur einen hochwertigen Eingang.
    Wie willst Du das machen?

    Hallo?
     
  2. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    @DerBandit: Sorry, da hab ich mich verschrieben. Ich meinte Verstärker, nicht Receiver.

    Also erstmal bin ich euch dankbar, dass ihr mir versucht zu helfen und mich so davon abhaltet, den größten Blödsinn zu kaufen.

    "2 Geräte, nur einen hochwertigen Eingang.": Damit meinst du den Eingang beim Beamer und die anzuschließenden DVB-C Receiver und DVD-Player?
    Nun gut, da kann man ja schnell umstecken, dass sollte ja kein Problem sein.

    Also mir ist jetzt klar, dass ich einen Verstärker brauche. Habe mich mal mit meinem Bruder unterhalten, der auf diesem Thema mehr Kompetenz hat, als ich.

    Er schlug folgendes Exemplar vor:
    Sony STR-DH 500 5.1-Surround Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Als Boxen schlug er folgende Boxen vor:
    Canton Movie 120 MX 5.1 Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Die erinnern mich aber, bis auf den Subwoofer, verdächtig an die Canton Boxen im Wohnzimmer.
    Wie sind im Vergleich die Teufel Lautsprecher zu beurteilen?
    PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2009
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Versuche diese zu kriegen, damit kannst Du auch Musik hören. Bei Teufel selbst ist es nicht mehr gelistet, keine Ahnung warum nicht, kannst die ja mal anschreiben, die hatten das obige letztens noch, 5 identische Regalboxen, 1 Sub, zu 222€ im Angebot.

    Der Sony ist ein guter Einstiegsreceiver.
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    aus eigener erfahrung: alles was du jetzt ausgibst für mickymausramsch is rausgeschmissenes geld. wenn du den beamer ja schon hast, vielleicht kannst mit dem ton was tricksen was dich gar nichts kostet, hauptsache ihr hört beim fußball den kommentar und gut is.

    denn: ihr werdet mit sicherheit freude dran finden und dann kann man der reihe nach noch immer vernünftige komponenten kaufen. beim heimkino gilt wie überall: wer billig kauft, kauft doppelt. ausgenommen schnäppchen ;)

    ich bin auch grade dabei meinen keller umzubauen, das alleine kostet schon viel geld. habe aber alle geräte fürs kino schon doppelt, brauche ja im wohnzimmer auch was ;)
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Das mag schon sein, aber in einem Jahr werde ich studieren und da nützt mir ein Kellerkino zu Hause leider nichts.:(
    Also es muss ins Schülerbudget passen, denn meinem Vater reicht das Wohnzimmer völlig, für Sport, Börse und Nachrichten ja auch völlig ausreichend.
    Übrigens wurde dort unsere Canton/Sony Anlage richtig eingestellt und läuft jetzt wirklich gut.:D

    Also bleibts beim Limit für den Ton +- 400 Euro.

    Die Teufel Concept M haben mir sehr gut gefallen, zwar nicht vom Design, aber die hatten wenigstens mal ein größeres Gehäuse, wo man auch etwas dahinter erwarten kann. Leider sind die nirgends mehr zu bekommen. Teufel bietet lediglich noch den Subwoofer einzeln für über 100 Euro an.:eek:

    Also der Sony Verstärker scheint gebongt. Wenns einer noch nen vergleichbaren Verstärker kennt, der ein paar Euro günstiger kommt, nehme ich den gerne auch mit.

    Das würde halt gut ins Budget passen:

    PC-System Concept E Magnum Power Edition von Lautsprecher Teufel

    Wenn keiner was "Besseres" empfiehlt, werde ich mich wohl für dieses Teufel Set entscheiden müssen.
     
  6. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Ich will jetzt nicht noch mehr Verwirrung rein bringen, aber:

    Wie viele DVB-C Receiver hängen denn bei euch daheim am Netz?

    Denn AFAIK ist es maximal möglich 2 (vl. 1 mehr) Receiver an einen Kabelanschluss zu hängen.

    Nicht dass du dir alles mögliche zulegst und dann drauf kommst, dass du gar kein Signal bekommst.

    Grüsse
     
  7. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Dem Problem bin ich mir sogar bewusst:D

    Es hängt lediglich ein DVB-C Receiver am Fernseher im Wohnzimmer. Am PC habe ich zwar noch eine Technisat DVB-C Karte, die allerdings nie alle Sender findet:mad:, die ist aber lediglich für Aufnahmen da.
    Es wären also maximal zwei DVB-C Receiver im Einsatz.

    Würde ich mir einen DVB-C Receiver mit HDMI zulegen, könnte ich dann über HDMI den Ton zum Sony-Receiver bringen?
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Wat ??
    In einem richtig konzipierten Hausnetz kannste an jede Dose direkt einen Receiver dran hängen, bzw. weitere wenn sie durchgeschliffen werden.
    Nur die Experten mit dubiosen T-Stücken und Verleitern nach der Dose haben Probleme mit dem Signal.
     
  9. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Bei aon.tv kann ich maximal 2 (digitale) Receiver an einen Anschluss hängen. Bei analogem Kabel kannst du deutlich mehr ran hängen.

    Grüsse
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Unsinn !