1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sport, 11. Oktober 2009.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Also der Beamer ist von 2007. Ich hab ihn auch schon ausprobiert mit einer BBC-Doku-DVD. Das Bild war absolut in Ordnung.

    Bitte genug der Kritik, Vorschläge müssen her (in meinem Preisrahmen). Wie gesagt, es soll da alle paar Wochen mit Freunden Fußball geschaut werden.

    Meine Fragen sind leider immernoch unbeantwortet. Brauche ich jetzt einen Verstärker?
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Theoretich kannste auch ein 2.1 Lautsprechersystem am 3,5 mm Klinkenausgang des Beamers betreiben. Für eine Fußballübertragung reicht das allemale, kostet auch nicht viel und du sparst dir einen Verstärker. Meine Meinung

    Oh dafür muß der Ton natürlich erst mal zum Beamer kommen :) Also dann lieber den Ton vom Receiver holen. Da hängt es natürlich davon ab welchen du da nimmst und welche Ausgänge der hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Also ob ich einen Verstärker brauche, weiß ich noch immer nicht.

    Die Idee mit 2.1 hatte ich auch schon. Was für Boxen sind da denn zu empfehlen?


    Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Den Rezessionen nach, muss das ja was sehr brauchbares sein? Wo liegt bei den Boxen denn der Unterschied, zu dem Link, den ich oben gepostet habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Der Unterschied zwischen Teufel Kompakt 30 und Teufel Concept E ? Das findest du sicher auf den Seiten von Teufel.
    Ob du einen Verstärker brauchst oder nicht hängt davon ab wo du den Ton letztendlich her nimmst.
    Wenn du einen Verstärker brauchst, kommste mit 200 € eh nicht mehr hin.
    Aber wie gesagt, ich würd kein 5.1 nehmen. Das Geld kannste sparen.
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Aber dann mach mir doch ein paar Vorschläge, wenn du dich auskennst. Ich weiß überhaupt nicht, welche Standlautsprecher ich brauche.
    Den Ton müsste ich dann ja wohl vom DVB-C Receiver nehmen. Dann bräuchte ich keinen Verstärker, richtig?
    Will ich aber eine DVD schauen, müsste ich dann den Ton vom verstärker nehmen?

    Die Teufel Homepage funktioniert momentan leider nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Das kommt doch drauf an welche Ausgänge du am DVB-C Receiver hast. Sag uns welchen Receiver du nimmst dann können wir sagen was du brauchst.
    Mein Sat Receiver hat jedenfalls keine Ausgänge um Lautsprecher direkt anzuschliessen, da ist ein Receiver notwendig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  7. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Meißtens ist das so, da die Leute den Ton möglichst digital abgreifen wollen. Dafür brauchste dann einen Verstärker.
    Also wenn du wirklich nur Fußball kucken willst mußte auf keine Qualität im Sound achten. Das ist und bleibt meine Meinung. Da tut es eine Kompaktanlage für wenig Geld bei Mediamarkt etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  9. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Hmm, also ihr helft mir nicht wirklich weiter. Erst ist eine Kompaktanlage unter 200 Euro schrott, dann muss sie aus dem Mediamarkt sein.

    Nun gut, ab und an werde ich auch eine DVD schauen. Ist ein Receiver dann ein muss? Und was muss ich für einen günstigen Receiver investieren?

    Btw.: Wenn der Sound direkt vom DVB-C Receiver kommt, dann ist das doch digital, oder? Also im Wohnzimmer läuft der zumindest direkt in den Subwoofer rein.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimkino im Keller: Fragen über Fragen...

    Also weiter oben hieß es von dir noch es dient nur dazu ab und an mal Fußball zu schauen. Ich bin der Meinung für Fußball braucht man keinen teuren Ton, andere mögen das anders sehen. Jetzt sagst du, du willst auch mal ne DVD kucken. Jetzt liegt der Fall dann wieder ganz anders.
    Ja natürlich ist ein Receiver ein Muß, wie soll denn das Kabelsignal in den Keller auf den Beamer kommen?