1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino für Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Educator, 11. September 2010.

  1. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Community!

    Hab nen Samsung UE40C6000 und will mir nun ein Heimkinosystem kaufen.

    Es sollte so um die 100-150 € kosten.
    Am besten auch wireless^^ (das übersteigt dann wohl eher den Preis)

    Ist es da ratsam auch einen samsung zu nehmen oder habt ihr gute erfahrungen mit anderen systemen?

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar empfehlen, sodass ich mir ein bild machen kann.

    danke schon mal!
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heimkino für Samsung TV

    Was meinst Du denn mit "Heimkinosystem" und wie kommst Du auf die Idee, dass das nur um die 100-150 Euro kostet? :D
    Meine Lautsprecher kommen schon an die 3000 Öcken. :D
     
  3. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Heimkino für Samsung TV

    ja ich mein ein 5.1 system mit subwover. und MEINS soll so um die 150 kosten, kannst dir ja gerne ein ganzes kino ins haus holen^^

    Edge
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heimkino für Samsung TV

    Ah okay. Sollte nicht abfällig gemeint sein, mein post. ;)
    Wusste nur nicht, was da alles reinfällt.

    Ehrlich gesagt ist es in dem Bereich IMHO recht schwierig, was ordentliches zu finden, was auch noch halbwegs passabel klingt.

    Stellt Samsung solche "Komplettpakete" her?
    Ansonsten würde ich eher dazu raten, kaufe Dir 2 ordentliche Frontboxen, da Subwoofer bei einem solchen System mehr schaden als nützen, zumindest in dem Preissegment.

    btw. Du hast nen 40" TV. Da sollte IMHO das Soundsystem auch halbwegs passabel klingen. So die meine Meinung.
    btw. wie klingen denn die Front-LS am TV? Geht das so oder ist das nicht akzeptabel?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heimkino für Samsung TV

    Für 150€uro bekommt man nichts brauchbares, da fehlen dann die digitalen Eingänge und die Lautsprecher sind nur verdratete Joghurtbecher.
    Allein ein brauchbarer Subwoofer kostet schon mehr.
     
  6. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Heimkino für Samsung TV

    Also der klang der front kommt recht gut und klar rüber. Also ich bin nicht so anspruchsvoll. Es muss nicht ein dermaßen perfekter sound sein.
    Will nur ein bisschen stimmung haben, wenn ich meine Bayern sehe!^^
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heimkino für Samsung TV

    mmm. Ist wirklich schwer in der Preisklasse was zu finden.
    Wie gesagt. ICH persönlich würde dann, wenn ich wirklich nicht mehr Geld habe in 2 einfache Frontboxen investieren.
    Du wirst keine Freude an einem 150 Euro 5.1 finden, da alleine der Sub einfach schon ein mehrfaches kosten würde, wenn er wirklich Minimalanforderungen genügen soll.
     
  8. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Heimkino für Samsung TV

    nagut, dann nenn mir mal gute frontboxen, aber nicht zu teuer^^
    //welche hast du denn?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Heimkino für Samsung TV

    Schau mal bei Teufel nach, alles unterhalb der Preisklasse ist rausgeworfenes Geld.
     
  10. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Heimkino für Samsung TV

    Ja, sowas gibts auch von Samsung. Allerdings ist es relativ Sinnfrei über die Qualität solcher "Komplett-Systeme" zu diskutieren. Wenn du wissen willst wie ein Subwoofer aus so einem System klingt, dann hau mal mit einem Holzkochlöffel auf einen leeren Schuhkarton! :D

    Im Ernst, ich habe mir ein Samsung HT-C5200 System ins Schlafzimmer gestellt (ist aber nur ein 2.1 System). Soll halt die mageren Lautsprecher meines Plasmas unterstützen, was auch recht zufriedenstellend funktioniert. Zudem hat das System einen Blu-Ray Player sowie (für mich) genügend Digitale Eingänge (2x HDMI 1x Optisch). Liegt Preislich z.Z. bei knappen 300,- Euronen.
    Mit Heimkinofeeling hat das aber reingarnix zutun!

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen