1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schutzschi, 26. April 2010.

  1. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ach so ja die Seite kenne ich :D Verstehe das allerdings nicht so recht... da ich ja kein HDMI habe, und ich den DVD Player bei Component Video eingesteckt habe, muss ich ja laut Anleitung den HDMI-Eingang auf "-----"stellen. Das habe ich jetzt mal gemacht. Funzt aber immer noch nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber muss ich da nicht zwei Kabel benutzen (1x für audio Signal und 1x für video)?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ja, Du mußt den so stellen, das ist die Ansicht im Display für die analogen Eingänge, Onkyo nutzt die auch für die analogen Toneingänge.
    Du hast keinen Componenteingang, kannst den demzufolge auch nicht nutzen, Du hast einen Composite Signal. ;)
    Component hat 3 Farbsignale, demnach auch 3 Kabel für das Bild: rot > grün > blau
    Du hast aber nur ein Kabel für Bild.
    Steck das mal bei "DVD" rein, da ist ein Cincheingang "gelb" für Video.
    Die beiden anderen Kabel, weiß und rot, nennt sich in Fachkreisen auch RCA, ist Ton, das kommt auch darein wo schon das gelbe steckt, dann den Eingang wählen und bei Ton das mit den Strichen einstellen am "digitalen Eingang".
     
  3. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ich gaube ich dreh gleich durch! Ich will mein Röhre wieder!´jetzt kommen wir nach Hause und wollen einfach nur Fernseh gucken und es geht gar nichts mehr. Kein Signal, ONkyo reagiert nicht auf Fernbedienung. wir haben den gestern eigentlich nur aus gemacht (direkt am Onkyo) und jetzt geht es nicht mehr. Menno :(
    Bin dann wieder auf die Werkseinstellungen gekommen aber ich kann das Onkyo-Menü noch nicht mal mehr am TV sehen...
     
  4. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ok, Kommando zurück... es geht jetzt. Aber erst nachdem wir den SAT-Receiver neu gestartet haben. Egal - Anfangsschwierigkeiten... das wird sicher!:winken:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Das hat was mit dem HDCP Handshake zu tun, das legt sich, ist nur am Anfang ab und an mal da.

    Viel Spaß mit Eurer Neuerwerbung. ;)
     
  6. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Danke! Bis jetzt sind wir vom Sound allerdings eher enttäuscht... Vor allen Dingen vom Bass. Ich hoffe aber, dass es daran liegt, dass wir vom Subwoofer zum Receiver übergangsweise nur ein billiges Mono-Cinch-Kabel anstelle eines Y-Kabels genommen haben :confused: Das Y-Kabel bekommen wir die Woche geliefert. Außerdem haben wir auch noch gar nichts eingestellt. Diese automatische Vermessung funktioniert nämlich natürlich auch nicht... der erkennt immer eine Box nicht. Obwohl die Box richtig angeschlossen ist. Es kommt da ja auch Ton raus. Verstehe das also irgendwie nicht. Und wie man das manuell selbst alles einstellt kapieren wir leider nicht, da wir absolut keine Ahnung davon haben. Und die Anleitung bringt uns irgendwie auch nicht weiter. Also falls da jemand pauschal Tipps geben kann welche Einstellung da gut ist, wäre das wirklich toll :) Das mit dem DVD-Player kriegen wir auch nicht hin aber das ist erst mal egal. Kaufen uns eh nen Blu Ray Player und der hat ja dann HDMI womit das sicher kein Problem ist.

    Viele Grüße, Jenni
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Das mit dem Sound ist Einstellungssache, aber alles kein Hexenwerk.
    Und -JA- normales und vorallem einfaches Chinch ist garnix für den Woofer, ausserdem fehlen euch so 6db Druck. (quasi die 2 Endstufe des Woofers)

    Wenn das Kabel da ist, können wir ja zusammen die Einstellungen durchgehen.
    Aufstellung -grade des Woofers- ist da besonderst zu beachten.
    Mach dir keine Sorgen, bekommen wir schon hin.
     
  8. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Puh, das beruhigt mich wirklich sehr, dass ihr mir da helfen werdet :) Alleine bekommen wir das glaube ich nämlich nicht hin... :rolleyes: Dann melde ich mich wieder, wenn das richtige Kabel drin ist :winken:
     
  9. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Noch ne andere Frage: Muss ich beim Kauf eines Blu-Ray-Players eigentlich was beachten (speziell im Bezug auf die Surround-Anlage)? Oder kann ich da jeden nehmen? Für den Player wollten wir nämlich nur so um die 100 € ausgeben...
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ne, musst du eigentlich nicht.

    Angeschlossen wird der per HDMI, und da der Onkyo auch im Standby durchschleifen kann (bei ausgeschaltetem Reciever auf der Fernbedienung die jeweilige Gerätetaste drücken) braucht es auch keine anderen Kabel.