1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schutzschi, 26. April 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Na sicher doch. Radios ist eingebaut und CD eben vom CD, DVd oder Blu Ray-Player den Du da anschließen kannst.

    Die SäulenBoxen von Teufel klingen schon recht gut (vor allem bei dem Preis!)
    Das geht schon, da hättest du mit den Philips Funkboxen eher ein großes Problem gehabt.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Musik, na klar ... kein Thema.
    Radio Tuner haben die AV-Reciever -on board-.
    Audio-CD/DVD geht dann über ein ext. CD-Player oder über den BluRay. Die gibt's schon für unter 200€, mehr als 150€ brauchst du hierfür eigentlich nicht ausgeben.
    Natürlich kann man auch jedes andere digitale oder analoge Wiedergabegrät an einen AV-Reciever anschliessen.

    Panasonic DMP-BD60EG-K ca. 150€
    Samsung BD-P1500 auch ca. 150€

    Da melden sich betimmt gleich noch andere die selber einen BD zu Hause stehen haben.
    Ich hab zwar auch BR, aber nur im Laptop, kann dir da also nix genaues sagen.

    Und wegen den LS-Kabeln mach dir mal keinen Kopf.
    2x 1.5mm² passen unter jede Sockelleiste. Größere Querschnitte braucht es eigentlich nur bei -Full-Range-also großen Standlautsprechern.
     
  3. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Das hört sich ja schon mal suuuper an! Danke :) Jetzt muss ich zu Hause mal meine rhetorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen :D
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Jap kann man. Der AV Receiver hat einen normalen analog Radio Tuner bereits eingebaut. Ansonsten hat er analoge Audio Cinch Eingänge für alles mögliche. Mit dem AV Receiver (Mehrkanal) kann man natürlich auch Stereo wiedergeben, bzw. den Sound auf die 5 Kanäle ""rumrechnen" lassen.

    Jap, kann man.

    Da wirst wohl noch ein paar Euros lockermachen müssen. Die Fülle (Volumen) bekommt man nur mit mehr Power, Boxengröße etc. Da kostet der Subwoofer dann schon mal alleine >1000 EUR.
    Immer dran denken, der Lautsprecher ist das letzte Glied in der Kette bevor der Ton zum Ohr kommt. Wer daran spart, verschenkt viel. Da nützt der Super-Duper Verstärker nix, wenn es da klemmt. Das schwächste Glied einer Kette bestimmt immer deren Gesammtzustand. Wichtigster Lautsprecher eines Mehrkanal Systems ist übrigens die Center Box. Wenn die abgeklemmt wird, hörste (fast) einen Stummfilm mit Musik.

    Kommt alles auf die Ansprüche an. Der Vorteil solch einer Anlage ist ja, sie kann "wachsen". Wenn es einem nicht mehr gefällt, ersetzt man eben Komponenten wie z.B. die Lautsprecher.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Hier mal ein paar Player zum gucken, wegen der Preise.

    Du kannst auch "Auslaufmodelle" preiswert erwerben wenn Du drauf achtest- mein Samsung BDP-1500 kam vor einem halben Jahr in einem Geschäft 126€, Neupreis lag mal bei 440€, Du siehst, da geht ne ganze Menge.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ich habe hier noch ein Set was Du Dir mal ansehen solltest.
    Der Preis ist ja schon genial.
    Teufel Theater 1
     
  7. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Danke Techuk!

    Momentan tendiere ich zu den etwas günstigeren Boxen von Teufel (Concept P) und dem Onkyo-Reiceiver. Wobei ich nicht wirklich weiß as am Onkyo denn besser ist als am Yamaha :confused: Die Daten sagen mir ja leider nicht wirklich was... Aber die Theater 1 Boxen hören sich wirklich nicht schlecht an. Wenn sich die 100 € Aufpreis wirklich lohnen...

    Nachdem mein Mann gestern den Preis hörte war er erst mal ziemlich geschockt. Nachdem er erfahren hat, dass man damit auch Radio hören kann, war er aber nicht mehr ganz so abgeneigt :D Ggf. will mein Mann gleichzeitig aber noch so eine Komplett-Kino-Anlage kaufen damit wir das mal direkt vergleichen können. Und wenn wir dann beschließen, dass uns der Aufpreis wert ist, wird das halt wieder zurückgeschickt.

    Ihn stört gerade nur, dass da dann so abartig viele Geräte rumstehen (Blu Ray-Player, Receiver, AV-Receiver + Boxen) und dazu dann wahrscheinlich noch zig Fernbedienungen und dass man wahrscheinlich erst mal 15 Min. einstellen muss bis man mal einen Film gucken kann. Ist das denn so?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Fernbedienen kann man das, wenn er nicht ganz der Technik abgeneigt ist, auch mit dem Telefon. ;)
    Ich habe hier ein Trinity100, einen PDA, das hat noch eine Infrarotschnittstelle und mit entsprechender Software, die es im Netz gibt, kann man jedes X belibiege Gerät anlernen, was so zu hause fernbedienbar in der Gegend rumsteht.

    Es gibt auch nicht wirklich alternativen zu Einzelkomponenten.
    Nehmen wir mal an, der Hype um 3D baut sich weiter aus. Dann bist Du im nächsten Jahr wieder am fragen welche Komplettanlage jetzt die bessere wär.
    So wie jetzt, brauchst Du nur den BD Spieler auswechseln und noch den TV und gut ist.

    Außerdem kann man diese Miniböxlein wirklich nicht zum Musik hören nehmen.
    Ich habe 2 Cantonboxen in der Küche hängen und über Hörzone 2 an meinem Onkyo angeklemmt. Ihr werdet sowas noch nicht kennen, ist ne feine Sache, im Wohnzimmer sitzt jemand und sieht einen Film oder hört Radio und im Bad oder der Küche oder gar auf der Terrasse, befindet sich ein zusätzliches Lautsprecherpaar, welches mit einem vollkommen unabhängigen Programm gespeist wird.
    Einfach gesagt, im Heimkono krawumm, im Bad Entspannungsmusik. ;)
    Also, das oben gesagte, wäre der Vorteil des Onkyo.

    Wenn Du das Theater 1 nimmst, reicht der Yamaha dicke zu. Zum ersten, weil Du kaum noch Backsurround Lautsprecher zu dem System zu zukaufen kriegen wirst, zum anderen, weil der "nur" ein 5.1 System kaufst.
    Musikalisch ist das auf alle Fälle.
    Mit dem Teufel Theater 1 erwirbst Schallwandler, keine Lautsprecher, denn die können das, was sie laut können, auch leise.
    Yamaha Bewertung, die trifft das schon sehr gut.
    Teufel Theater 1 Test bei Area DVD

    Wieso einstellen? Was will Dein Mann denn da veranstalten?
    Player an, Receiver an, TV an, gut ist, Disc einlegen, genießen.
    So wie immer, eingestellt wird doch alles bei der Erstinbetriebnahme.
    Du kannst auch den Yamaha auslassen wenn Du ne BD ansehen möchtest, das schleift der Receiver dann zum TV durch, Bild und Ton.
    Du bäckst einen Käsekuchen, Deinen Mann schicken wir bummeln, dann wird eingemessen, Mann kommt wieder, alles wird gut. ;)

    Bei mir steht noch ein Tape Deck, letztens mal wieder ausgebuddelt, weil ich ein wohl behütetes Kassettenpaket wiederfand und ein Plattenspieler. Ach, nicht zu vergessen, der Laserdiscplayer ist ja auch noch da.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Auch eine hier mit Boxen von Nubert unterwegs?
    Gibts leider nur beim Hersteller und kann man sich daher im Geschäft nicht anhören.
    Gewinnen aber meistens in Tests.
    Nubert - ehrliche Lautsprecher
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    'n halbwegs erschwingliches System, was dann auch noch gut klingt, kostet aber mehr, wie der Yamaha und das Teufel Theater. ;)