1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schutzschi, 26. April 2010.

  1. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Wird das nicht über Funk übertragen :confused: Wenn ich kabelloses Surround System eingebe, dann kommen jedenfalls eine ganze Menge Anlagen, wo die Subwoofer / Boxen keine Käbel benötigen. Z. B. diese hier: neckermann.de | Philips "HES-4900" 2.1 Heimkino-Anlage
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Nein, natürlich nicht! Sowas ist noch nicht erfunden worden. Subwoofer brauchen auch generell (Strom) Kabel.
     
  3. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Und wieso steht in der Artikelbeschreibung dann kablloser Subwoofer? Der im Media Markt wusste auch sofort was ich mit kabellos meine und meinte eben, dass die eben nicht so gut seien.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Damit ist lediglich gemeint, keine Signalzuführung per Kabel. Das Signal kommt per Funk und unterliegt damit Störungen je nach Frequenzbereich in dem in Anlage arbeitet.
    Da die Lautsprecher Membrane nicht durch Luft und Liebe bewegt wird, benötigt der Lautsprecher natürlich einen Verstärker und der bekommt seinen Strom aus der Steckdose via Kabel. Sowas nennt sich dann Aktiv Lautsprecher.
     
  5. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ok dann haben wir glaube ich aneinander vorbeigeredet bzw. habe ich mich oben blöd ausgedrückt. Es ist mir schon klar, dass die Boxen auch an den Strom angeschlossen werden müssen. Ist ja auch kein Problem, hinter der Couch haben wir ja genügend Steckdosen. Mir geht es nur darum, dass die Boxenkabel nicht von der Anlage direkt quer durch das Wohnzimmer bis zu den Boxen gelegt werden müssen, da wir diese eben nicht verstecken können.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ich würde sowas trotzdem nicht kaufen. Haste sowas schon im Betrieb gehabt und erlebt ? Da gibt's Einschalt-/Abschaltautomatiken die die tollsten Sachen machen. Bei Subwoofern ist es dann oft so, dass die bei leisen Passagen, oder wenn länger nix kommt, ausgehen und dann erstmal wieder anspringen müssen. Extrem lästig sowas.

    Um Kabel zu verlegen gibt's viele schicke Lösungen die man fast nicht siehst. Nix geht über ein ordentliches Kabel, da gibt's auch keine Störungen, man hat den Verstärker zentral im AV Receiver und nicht verteilt (Kostenfaktor) im Raum in den jeweiligen Boxen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ich habe meine Kabel alle in den Fußleisten drinn.
    Die übertragung per Funk bietet so einige Fallstricke, vor allem was die Störsicherheit und Frequenzbandbreite betrifft, desweiteren muss das schon digital geschehen da man sonst ein meist hörbares Rauschen hört.
    Die Kosten wären wenigstens doppelt so hoch wie bei einer vergleichbaren Anlage mit Kabel.
     
  8. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Nein bis jetzt habe ich so eine kabellose Anlage noch nicht life erlebt... Aber eure Aussagen bestätigen ja das was mir der nette Media-Mark-Mensch schon gesagt hat... ist dann wohl eher nicht so gut. Dann müssen wir uns halt eine mit Kabeln kaufen. Wie wir die verstecken können ist mir aber echt ein Rätsel, da wir den Boden gefliest haben (auch die Leisten sind aus Fliesen und bereits verklebt). Mag das ungern alles aufreißen :eek: Also könnt ihr mir eine gute Anlage empfehlen (mit Kabel :D). So günstig wie möglich aber eben noch so, dass es auch eine gute Anlage ist. Die wo ich oben angehängt hatte sind schrott oder wie? 500 Watt Sinusleistung hatte ich gehört seien schon ganz ordentlich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Halbwegs preiswerte Lautsprecher inclusive Subwoofer findest Du bei Teufel. zu den Verstärkern wird sicher Lechuk noch was sagen. ;)
     
  10. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Heimkino-Anlage gesucht - taugen die kabellosen was?

    Ach so, also ihr meint ich sollte mir das lieber selbst zusammenstellen als ein Komplettsystem zu kaufen? Wäre toll, wenn ich dann noch eine passende Verstärkerempfehlung und was sonst noch alles benötigt wird bekommen würde bzw. worauf ich unbedingt achten muss (wie viel Watt etc.). Schon mal danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010