1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HEIMKINO, aber wie anschließen`?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von obione, 25. Dezember 2008.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: HEIMKINO, aber wie anschließen`?

    Sag´ doch mal was für´n G´lump ( Fabrikat und Typ ) du da rumzustehen hast.
    Dann ist es einfacher, konstruktive Ratschläge zu geben.
     
  2. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HEIMKINO, aber wie anschließen`?

    hm da bin ich jetzt mal neugierig!
    denn ich hab es versucht und trotzdem nix gehört mit dem gelben.
    naja ich nehme jetzt ein "normales" chinchkabel mit und versuchs nochmal!

    Dann müsste es daran liegen das ich praktisch den tonausgang am sat receiver umstellen muß?

    und noch eine letzte Frage: Am Heimkino Tuner kann es nicht liegen? also das ich da auch noch was umstellen müsste eventl.?

    Ich hab die auswahl zwischen aux1, aux2, dvd, und fm
    ich hab es mit aux 1 und aus2 immer versucht! dvd ging ja über scart und fm radio ging auch!
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HEIMKINO, aber wie anschließen`?

    Hallo, obione
    Vergiss mal die gelbe Buchse und das Kabel, das mitgeliefert wurde. Verbinde den Tonausgang des Fernsehers mit einem handelsüblichen Cinch-Kabel. Du hast die Auswahl zwischen AUX1 und AUX2 am Heimkinosystem. Einen digitalen Tonanschluss haben offensichtlich weder Fernseher noch Heimkinosystem. Willst du ohne Umweg den Ton vom Sat-Receiver zum Heimkinosystem, dann schließ den Fernseher an AUX1 und den Receiver an AUX2 an.
    Schönen 1. Weihnachtsfeiertag
    Reinhold
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HEIMKINO, aber wie anschließen`?

    Kann sein. Aber normal müsste das eigendlich immer Ton rauskommen. Schau halt mal was das Handbuch des Receivers zu diesen Tonausgängen sagt.

    Aber probiere es erstmal mit dem "noralen" Audio Cinch Kabel (zwei Adern, Rot und Weiß). Evtl. mag das Heimkinosystem ja nicht wenn nur einer angeschlossen ist?

    cu
    usul
     
  5. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HEIMKINO, aber wie anschließen`?

    Dann aber mal schnell nach Weihnachten eines kaufen gehen, Du willst doch den Receiver nicht per Scart an einem Plasma-Fernseher anschliessen ;)

    Hast Du eine Digicam? Dann könntest Du vielleicht von den Anschlüssen am Fernseher und dem Reciever ein Bild machen und hier reinstellen, das würde sicher was bringen.

    Oder schreibe halt mal den Hersteller und das Modell von der Anlage hier rein.