1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal im Quotenhoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tommy0910, 17. Mai 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    @bibi Ich bin ja jetzt schon kurz vor der totalen Verblödung. Ich hab schließlich in meiner Jugend ziemlich oft RTL geschaut. ;)
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Besser als die öden Gerichtsshows und MTV's Schmerzgeilen Jungs allemal.


    Wie oft sehne ich mich nach dem guten alten Verkehrsgericht im ZDF zurück.... :(
     
  3. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    und dem netten Richter...;)
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Die 7.7% beziehen sich sicher nur auf die Premiere Zuschauer und nicht auf alle die entweder Premiere, die Privaten oder ÖR geschaut haben.
    Von den 3.x Millionen Premiere Haushalte haben hoch gerechnet 1,75Millionen auch Premiere geschaut. Und von denen wiederum haben 135k auf den Heimatkanal geschaltet. => MA 7.7%

    Schaut man sich z.B. die Quoten von RTL2 an, erkennt man das mit 135k niemals 7,7% Marktanteil erreicht werden können. In der Spalte "ab 3" schauen immer mehr RTL2 als den Heimatkanal, ein Marktanteil von über 7% gab es aber nie.
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9736
     
  5. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Heimatkanal im Quotenhoch

    Oder haben gar von den 3,x Millionen nur 1,75 Mio die *Möglichkeit* einzuschalten oder werden deshalb nur als potentielle Zuschauer gewertet?

    Ist IMHO logischer - oder sind die RTL2-Quoten auch ohne die Zuschauer, die Premiere geschaut haben? ;)