1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimatkanal: Hat jemand eine "Gratis"-Freischaltung erreichen können?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 27. August 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es ist Kundenverarsche und das weiss Kofler genau. wüt
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Hier geht es nicht um den Inhalt des Heimatkanals, hier geht es ums PRINZIP!

    Ich habe damals das Superpaket genommen, weil ich IMMER ALLE Premiere-Kanäle jederzeit VERFÜGBAR haben wollte!

    Wenn GOLDSTAR jetzt extra Cash haben will, dann sollen die doch IHRE EIGENE Pay-TV Plattform eröffnen! Die derzeitige Politik schadet jedenfalls (zumindest unter den "Treuekunden") dem Ansehen von PREMIERE erheblich!

    WAS MICH AM MEISTEN AUFREGT: So lange es BC1 gibt (u. vielleicht auch danach), gibt es eine Menge Leute, die Diskussionen wie diese hier gar nicht interessieren!!! wüt wüt wüt

    Wer ehrlich ist, der wird verarscht. MUß DAS WIRKLICH SEIN, PREMIERE???
     
  3. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ich wollte mich in die Diskussion eigentlich garnicht einmischen. Aber wenn ich so etwas lese ... Heimatfilme und Schlager wären nur etwas für alte Omas und Opas? Hm ... das ist ein ziemliches Vorurteil.

    Es gibt genug junge Menschen, denen Heimatfilme lieber sind als irgendwelche Actionfilme ohne Inhalt. Ich schaue diesen Kanal zwar auch so gut wie nie, aber respektiere jene, die dies gerne sehen möchten.

    Hier wäre Premiere besser gefahren, wenn sie diese Kanäle ins Pluspaket getan hätte und das Pluspaket für neue Kunden um zwei Euro erhöht hätte. Das wären dann 12 Euro für das Pluspaket. Wenn man alle Kanäle will, dann ist das immer noch billiger als die Kanäle einzeln zu bezahlen. Goldstar Extra hätte dann auch einzeln buchbar sein können für 3 Euro.

    Dadurch daß es jetzt wieder ein Paket gibt, das nicht im Pluspaket ist, wird die ganze Sache wieder komplizierter. Eindeutig ein Fehler von Premiere.
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Klar ist das ein Riesenfehler und dein Vorschlag wird sicher bei den "interessierten Kreisen" bei P, die hier mitlesen, vielleicht noch einmal Grundlage einer Dienstbesprechung - und K verkauft ihn uns dann als genialen Treuebonus! breites_
    Allerdings kann man nach den letzten, scheibchenweise servierten Verbesserungen bzw. deren Ankündigung (Filmangebot, NFL, BC2, MHP-Ankündigung, neue Software ???, ...) doch hoffen, dass - einen potenten Geldgeber vorausgesetzt! - K bis Jahresende P "neu aufgestellt" hat! Und dann ist vielleicht auch wieder mehr Spielraum, um treue Kunden zu "belohnen"... sch&uuml durchein
     
  5. ko03m

    ko03m Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In diesem Thread geht es doch aber gar nicht darum irgendjemanden zu 'belohnen'.

    Auch kann Premiere ohne weiteres die Pakete ändern, Preise erhöhen und Kanäle einzeln extra verkaufen.

    Kein Mensch würde sich darüber aufregen, wenn die Änderungen nur für Neukunden gelten.

    Das eigentliche Problem ist doch, dass Premiere sich an bestehende Verträge halten sollen! Wenn ich einen Vertrag mit einer Laufzeit habe, will ich alle Sender für die ich bezahle auch weiter zum vereinbarten Preis sehen. Wenn sie das nicht wollen, müssen sie mir eine Sonderkündigung ermöglichen!

    Gruss,

    Marko
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    für mich und alle anderen ist das ganz simpel:

    per weihnachtspaket im voraus heimatkanal und goldstar bezahlt. über das basic paket.

    also MUß premiere den vertrag erfüllen und mir beides für mein VORAUSBEZAHLTES geld freischalten (solange mein vertrag noch läuft, bis jan. 2003).

    ansonsten wird premiere vertragsbrüchig und ich könnte die leistung einklagen oder wertminderung meines abos verlangen.

    für mich geradezu lächerlich, es bei mir um 15 €. ( 5 monate mal 3 € gebühr).

    ich gewinne sowieso, denn falls ich ab september im dunkeln sitzte, kündige ich sofort mein abo.

    und pw hat einen zahler weniger, basta.

    sonntag werde ich es ja sehen, ob die beiden kanäle noch gehen oder nicht. und wenn nicht, geht eben monatg der kündigungsbrief raus zum jan. 2003.
     
  7. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das finde ich schon etwas übermütig hier zu schreiben das diese Kanäle nur ältere Leute interessiert. Bin 28 und schaue durchaus gerne ab und zu den Heimatkanal, Goldstar TV sowieso.
    Ich kann doch Musik von Nirvana, Pearl Jam, Mathias Reim hören, auch wer noch jung ist muß sich doch nicht festlegen oder gar schämen mal ältere deutsche "Klamotten" zu gucken.

    Und hier noch einmal erwähnt, für Neukunden kann Premiere die Preise ändern wie sie wollen, aber wenn man sich vertraglich 2 Jahre festgelegt hat und dann für einen Kanal erneut Kohle gefordert wird ist dies mehr als unverschämt.

    Normalerweise würde ich Goldstar Extra nehmen, aber wenn man mich versucht abzuzocken bleibe ich stur und ich hoffe mir mir noch ein paar andere verärgerte Altkunden.

    p.s. im Juli 2003 wird mit Sicherheit wieder das gleiche Programm wiederholt was nun bis dahin gezeigt wird, also wenn ich dann einsteige verpasse ich trotzdem nichts. (da läuft mein Abo aus, vielleicht auch ganz, mal gucken)
     
  8. serlanbosic

    serlanbosic Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab da mal bei Premiere angerufen , wegen der Freischaltung von Heimatkanal.

    Die Hotlinemitarbeiterin hat gesagt das es ja den Premiere Kanal Nostalgie gäbe als Ersatz für den früheren Heim.Kanal!
     
  9. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ich finde garkeine Heimatfilm auf Nostalgie durchein

    <small>[ 30. August 2002, 02:53: Beitrag editiert von: hulkster2 ]</small>
     
  10. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo @all ...

    Das habe ich jetzt schon öfters im Forum lesen müssen.Premiere Nostalgie sei der Ersatz vom Heimatkanal.Ich meine eher, das Premiere Nostalgie der Ersatz vom Filmpalast ist.Den auf Nostalgie läuft kein einziger Heimatfilm, sondern deutsche Liebesfilme , Dramas , Kriegsfilme , Krimis usw ... und auch englische und amerikanische Klassiker.So wie früher halt auf Filmpalast.
    Aber da kann man telefonieren und sich Beschweren wie man will, die werden den Heimatkanal am 1 Sep. nicht freigeschaltet lassen für die Premiere Altkunden.Die schieben das dann immer auf Nostalgie. MFG SuperRole

    <small>[ 30. August 2002, 03:02: Beitrag editiert von: SuperRole ]</small>