1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimat!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juni 2022.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    @Eike

Ein wirklich interessanter Thread.

Ich stamme aus dem nördlichen Niedersachen - genauer gesagt aus Lüneburg.

Mich hat es 1991 nach Sachsen-Anhalt in die Nähe von Magdeburg verschlagen, genauer gesagt nach Haldensleben.

Dort wollte ich eigentlich maximal zwei Jahre bleiben, aber wie es halt geschieht - Frau kennengelernt später geheiratet und nun bin ich hier zu Hause.

Natürlich ist meine Heimatstadt und die Umgebung immer eine Reise wert, aber ob ich zurückkehren werde in ein paar Jahren (wenn das Arbeitsleben beendet ist) glaube ich zur Zeit eher nicht.

Redheat21 und Eike gefällt das.
  2. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek::p
    Ist es wieder Zeit für den alten Witz mit dem Dortmunder, dem Düsseldorfer und dem Kölner, die in eine Kneipe gehen...?
    ;):D

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich kenns mit einem münchner, der spezi trinkt.:)

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Also ein richtig schmackhaftes Becks. ;) Der Konzern formuliert als eigenen Anspruch, dass sein Bier überall auf der Welt gleich schmecken soll. Na wunderbar...

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na gut dass ich in einer Stadt mit genügend Auswahl lokaler Biere wohne und auf den Einheitsgesöf von Becks verzichten kann. ;)

In meiner Heimat schmecken meine Heimatlichen Biere am besten. :D

Gast 222768 gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Heimat ist da, wo der Schrecken vertraut ist. :cool:

7. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wie im allgäu halt auch.:)

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hat ein Amrumer Infos, wann der Föhrer Bauernmarkt am Mühlenstadion dieses Jahr über den 21.06., 10 Uhr hinaus stattfindet und ob es da wieder Moorkartoffeln gibt?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Dieser Thread im SmallTalk soll der Unterhaltung und der grundsätzlich positiven Kommunikation der Mitglieder dienen. Natürlich kann man an seiner Heimat auch Kritik üben, diese sollte jedoch sachlich ausfallen in nicht in dieser Form:

Weder Pauschalismen über Städte oder deren Bewohner, noch der Tonfall sind das, was man als Diskussionskultur bezeichnen könnte. Dieser Tonfall mag in anderen Foren üblich sein, hier nicht!

Und als persönliche Anmerkung: Wer dort lebt ist selbst ein Teil dessen, was er kritisiert. Und wenn man unglücklich ist, liegt es an einem selbst, dies zu ändern.

- Moderation -

Benjamin Ford, hg313, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wäre trotzdem spannend gewesen warum er nicht weg kann? Wenn es mir an meinem Wohnort nicht gefallen würde, würde ich mir doch was suchen wo ich mich wohl fühle. Ausser es hindert einen was dran wegzuziehen.