1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimat!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juni 2022.

1. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Man sagt, sehr viele Amrumer kehren zu ihrer Insel zurück.

Ich mag die Insel auch. :love:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Schöner Thread! Danke für die Idee. (y)

Heimat ... letztendlich verbindet mich mit Lübeck eine Hassliebe ... von väterlicher Seite leben wir hier seit vielen Generationen ... die Architektur von Lübeck ist wunderschön, sicher eine der schönsten Städte Deutschlands, trotz des WWII und Palmarum 1942 (Luftangriff auf Lübeck) ...

Ich habe rund 12 Jahre im Ausland gelebt, hatte aber immer "Lübeck im Herzen" ... und die Schönheit wurde um so bewusste, je länger ich nicht mehr in der Stadt war ... letztlich sind wir wieder "nach Hause" gekommen ...

Zudem brauche ich Wasser ... Lübeck hat viel Wasser ... rund um die Insel und natürlich die Ostsee, Stadtteil Travemünde ... mein eigentliches Zuhause ...

Überall, wo ich länger gelebt habe, musste Wasser in der Nähe sein ... geht nicht ohne.

Lübeck ist wie eine "Dorfstadt" ... groß genug, dass man jedem aus dem Weg gehen kann, aber so klein und intim, dass irgendwie um zwei Ecken jeder jeden kennt ... trotz über 200.000 Einwohnern ... es ist schön, nicht durch die Fußgängerzone gehen zu können, ohne etliche Menschen zu treffen, die man kennt ... ;)

Leider läuft hier politisch viel falsch ... die Liste dessen wäre ellenlang. Manchmal kommt das Gefühl auf, in Schilda zu leben ... das nervt, darum Hassliebe.

Zur zweiten Heimat wurde Fehmarn ... eine wundervolle Insel, viel Natur, viel Ruhe, der Menschenschlag, den ich sehr schätze: Ehrlich und direkt ... unser Rückzugsort ... sollten wir im Alter in Deutschland bleiben, werden wir dort dauerhaft bleiben ...

Redheat21, Angel, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Wir können uns bei Sylt für den Sand bedanken, den sie regelmäßig aufschütten müssen, weil die Strömung ihn auf unseren wunderbaren Kniepsandstrand aufspült. Es ist beachtlich, wie er über die Jahrzehnte gewachsen ist. Auf Amrum kann ich Heimat übrigens riechen: Am Fähranleger, am Seezeichenhafen, im Nadelwald bei Nebel, im Haus des Gastes (das leider bald Geschichte sein wird, *schluchz*), ...

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ist alles sehr interessant zu lesen. ein wirklich sehr schöner thread.
    das weiteste, wo ich vom allgäu weg war, waren düsseldorf und amberg.

Winterkönig und Eike gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie sieht es eigentlich mit dem Tourismus auf Amrum und Föhr aus? Bestehen da gute Fährverbindungen und sind auf diese genannten Insel auch Autos erlaubt?

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Zur Zeit liegen die Wassertemperaturen der Nordsee bei maximal 16 Grad.
    Auch im Juli sind es durchschnittlich nur 19 Grad.
    Nein danke.
    Da macht es mir im Meer zu schwimmen keine Freude.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, ab welcher Temperatur gehst Du ins Wasser?

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja Fähren gibt es und auch Autos sind erlaubt. Auf den Inseln gibt es ÖPNV per Bus, aber man fährt eigentlich eher Rad.
    Von Föhr kannst du bei Ebbe nach Amrum laufen, aber bitte nur mit Wattführer.

Coolman gefällt das.
  9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    21 Grad oder noch viel besser etwas mehr.

Doc1 und Eike gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird es eher selten Nord- und Ostsee