1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimat!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juni 2022.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ein Bekenntnis zu was?

Und dein Gefühl des "Abtrainierens" (seltsame Wortwahl) ist rein subjektiv, zumal dir niemand verbietet, eine Deutschlandflagge vor dein Fenster zu hängen. Mach das doch einfach, wenn es dir so wichtig ist (mir erschließt sich immer noch nicht, warum genau).

2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir wäre es in den USA allein deshalb peinlich, weil eine Beflaggung als "Pro Trump" missverstanden werden könnte.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat mit Trump nichts zu tun. Dort hingen schon immer die Flaggen vor vielen Privathäusern.
    Nationalstolz hat dort eben eine andere Bedeutung. Aber auch in vielen anderen Ländern hat das eune andere Bedeutung als bei uns. Auch in europäischen Ländern.

4. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich, denn es ging darum, warum ich persönlich genau so wie @Gorcon in den USA (derzeit) nicht beflaggen würde.
    Erinnerst du dich ans "Sommermärchen" (Fußball-WM 2006), bei dem "die Deutschen" massenweise Flagge (= Deutschlandflaggen) zeigten? Wenn es ein passendes Ereignis gibt, dann macht eine Beflaggung durchaus Sinn, als Zeichen des Zusammenhalts oder sportlich ausgedrückt "Teamspirits" etc.

Aber und überspitzt ausgedrückt: Hans Müller muss doch keine Deutschlandflagge an einem grauen Novembertag in seinem Schrebergarten in Bottrop-Kirchhellen hissen, weil er sonst ein gekränktes Ego hat und am Nationalstolzmangelsyndrom leidet. ;) Flaggen vor einem Rathaus etc. zeigen doch in ausreichendem Maße, dass "wir hier in Deutschland sind".

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde sagen, wir überlassen das den Amis wenn sie ihre Flagge zeigen.
    Und ich will hier auch keinen Privsthaushalt zwingen. Aber wenn es sich vermehrt zeigen würde, hätte ich nichts dagegen.
    Wäre doch schön wenn es zum Stolz Anlass gäbe.
    Und damit ist das Thema ja ausdiskutiert.

6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Das Aufziehen einer Flagge verdeutlicht doch immer nur Besitzansprüche. :rolleyes:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier haben einige richtig Ärger bekommen weil sie die eine Fahne mit Mecklenburg Wappen am Boot hatten, das ist für Privatpersonen verboten.
    Grundsätze der Beflaggung - Regierungsportal M-V

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da will sich die AfD mal schön groß reden, als gäbe es keine anderen Probleme.

Diese Partei sollte eine Heimat suchen, wo sich sich wohlfühlt.
    Ungarn oder Russland. ggf. auch die USA.

Gorcon gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland wird auch primär die Flagge der jeweiligen Gebietskörperschaft geflaggt.
    In Frankreich hast du bei nur einem Mast vor einer Mairie eigentlich immer die Tricolore - Zentralstaat eben - schrecklich!

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Erbe von Ludwig XIV. Ich mag Frankreich "trotzdem" sehr, unter anderem wegen des regionsabhängig hervorragendem Essen und der herzlichen Menschen, die das Leben lockerer sehen.

Benjamin Ford gefällt das.