1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heimat!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 13. Juni 2022.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein guter Bürgermeister in MD geht. Trauer an LED-Wänden.
    Eine legendäre Rede.

Redheat21 gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Hilf' mir bitte mal auf die Sprünge, @Eike.

Warum geht er? Inwiefern 'heimatrelevant'?

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

An die berechtigte Suggestivfrage von @Eulendieb anschließend: Ich fände es besser, in diesem Thread die Politik rauszuhalten. Das entzweit eher als ein reiner Austausch über Heimat. Die "legendäre Rede" wie du sie nennst, @Eike, ist rein politisch - lokalpolitisch, aber politisch.

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Hmmm... eigentlich meinte ich es ohne jeglichen Hintergedanken, sondern aus purem Interesse, da ich recht wenig weiß über diesen - offensichtlich beliebten - OB.

Aber... nunja...

...mir wäre es tatsächlich lieber, werter @doc.snyder, wir würden uns an die ultimative Ansage @Mythbusters von neulich halten, aus dem Weg gehen und nicht gegenseitig provozieren (z.B. durch sinnfreies Markieren). Ich zumindest könnte mich dran halten... denn den Rest der User interessiert unsere gegenseitige Antipathie herzlich wenig.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also ... ich stimme euch beiden zu: Ich denke, wie auch @doc.snyder, dieser Thread sollte unpolitisch bleiben. Und wenn wir bei Bürgermeistern sind, wird es schnell politisch. Wobei ich hier keine Provokation von Eike sehe, sondern lediglich Bedauern, dass ein Politiker geht, der in seiner Stadt beliebt ist und ihr ein Gesicht gegeben hat ...

@Eulendieb: Die Rede ist ja von @Eike eingebunden worden, insofern ... anschauen und ein Bild machen ...

Ansonsten stimme ich Dir zu: Wir alle verbringen hier unsere Freizeit. Ich denke, keiner der Schreiber dieses Threads will absichtlich trollen oder provozieren. Dennoch ist es nur natürlich, dass sich nicht jeder grün sein kann ... wäre schön, wenn man es trotzdem schaffen würde, zumindest sachlich neutral miteinander zu reden ... sollte eigentlich möglich sein, intelligent genug sind alle Protagonisten hier ... dann muss man sich gar nicht ignorieren. ;)

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

OT: Das war in diesem meinen Fall ehrlich nicht provozierend gemeint, sondern ich dachte, dass wir hier mal auf einer Wellenlänge lägen, weil ich es deplatziert finde, hier ein Video über lokalpolitische Parteistreitigkeiten zu posten. Für das Thema "Heimat" ist es meiner Meinung nach vollkommen irrelevant, ob AfD und Linke in Magdeburg irgendeinen Bebauungsplan beschossen haben. Ich finde das eigentliche Thema "Wo ist eure Heimat? Was ist eure Heimat? Kann man Heimat definieren? ..." prima und mit wenig Konfliktpotenzial beseelt, weshalb ich es mir auch weiterhin so wünschen würde (@Mythbuster hat hier ja schon einmal sinnvoll mit dem Besen gekehrt als es in ein "Stadtbashing" auszuarten drohte). Wegen unserer Animositäten wollte ich dir letztens eine private Nachricht schreiben, aber das war mir nicht möglich (ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern nur, damit du Bescheid weißt, falls dir das nicht bewusst sein sollte). Deshalb hier: Ja, wir sollten uns vermutlich aus dem Weg gehen, aber bitte auch an die eigene Nase packen oder war dein Beitrag hier tatsächlich Ernst gemeint oder eine Verballhornung?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sehe es genauso wie @doc.snyder und es sollte nach Möglichkeit gehen, unpolitisch und unpersönlich miteinander diskutieren zu können.

Klar, man darf einige Sachen hinterfragen, was ich auch tue und ich erwarte auch wenigstens respektvolle Antworten, ohne dass man in den persönlichen Bereich gehen muss. Ich werde mit Sicherheit keinen User in irgendeiner Schublade reinstecken, von dem ich mir denken kann, er ist beispielsweise rechtgerichtet oder sonst was. Man kann, wenn man es so will, auf einer sachlichen Ebene bleiben und sachlich miteinander diskutieren. Wenn einem bestimmten User nicht wohlgesonnen ist, dann kann man über seine Beiträge stehen bzw. bestimmte User auf die sogenannte Blackliste setzen, was eigentlich kein Problem darstellen dürfte.

Was absolut gar nicht gehen, persönliche Angriffe inkl. Beleidigungen, die sich dann irgendwann in einem Kindergartengezäcke ausarten. Darauf habe ich als langjähriger User absolut keinen Bock mehr. Für mich steht gegenseitiger Respekt an erster Stelle, egal, ob man rechts- oder linksgerichtet ist. Man kann die Meinungen respektieren, aber man ist jedoch nicht dazu verpflichtet, die Meinung zu akzeptieren und das macht einen ganz gewaltigen Unterschied aus.

Schönen Abend zusammen. :)

Nachtrag: Jeder von uns hat eigene Persönlichkeit und das gilt auch zu respektieren.

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ähm... ja, sorry... ich nehme Dir ab, dass Dein Beitrag konstruktiv gemeint war... hatte Dein 'berechtigte Suggestivfrage' überlesen.

Nochmals: Tut mit leid! Vielleicht gelingt es uns beiden ja, uns zumindest nicht gegenseitig zu ärgern.
    Dieser - vielversprechende - Thread hätte es nicht verdient, wegen persönlichen Scharmützeln zu zerfasern.

Aber - jetzt wirklich (zumindest von mir aus) - OT-Ende.

Gast 222768 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heimat definiere ich auch mit guter Lokalpolitik und charismatischen Politikern. Ist doch einfach. Wenn jetzt eine Ära zu Ende geht, dann kann man doch kurz innehalten.
    Zu Biersorten habe ich halt nur begrenzt etwas beizutragen.

Entschuldigt Euch belästigt zu haben. Eröffnet habe ich übrigens mit Sport... Aber nur nebenbei.

Mir scheint, egal welches Thema... So zwei bis drei User wollen mir ans Bein pinkeln. Aber das hat mit dem Thema hier gar nix zu tun.

Redheat21 gefällt das.