1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2014.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Kritisch ja - von mir aus auch überspitzt kritisch oder ironisch kritisch. Trotzdem sollte man wissen, wo die Grenze ist. Und wenn man Religion, welche auch immer, als Firlefanz bezeichnet, dann sollte man sich schon bewusst sein, dass man einigen vor den Kopf stösst.
    Wenn einen das nicht interessiert, dann besteht übrigens auch die Möglichkeit, einfach einmal nichts dazu zu schreiben.
    Dieser Thread geht eigentlich darum, dass eine religiöse Veranstaltung im Fernsehen gezeigt wird unter anderem auch in 3D und nicht darum, dass Für und Wider im Bezug auf Religionen zu erörtern.
    Wie gesagt, den Respekt, den man für sich einfordert, den sollte man auch anderen gewähren.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Das Bild mit Jesus ist das aber nicht, da geht es um den Glauben der Menschen, nicht um die Kritik an den "Führern".

    und nein, verbieten will ich nichts. Aber ich habe ja auch freie Meinungsäußerung, und ich finde das schlicht unverschämt und respektlos. Wer von anderen respektiert werden will, sollte diesen auch entgegen bringen.

    Ich finde die Heiligsprechung im Übrigen auch falsch. Aber das kann sagen ohne gleich alle Menschen christlichen Glaubens zu ver@rschen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    @Terranus
    das Bild sehe ich eher in einer Reihe mit Karikaturen und damit als Spaß.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Bitte nicht " Alle Menschen christlichen Glaubens" mit dem Firlefanz den die Katholischen Kirche veranstaltet in einen Topf werfen.

    Nur knappe 30 % der Deutschen Bevölkerung sind Katholisch.
    29 % sind Evangelische Christen und haben damit nix am Hut.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Ich glaube nicht, dass die Zielgruppe einen 3D-fähigen Fernseher besitzt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Gerade in den Katholischen Bundesländern wohnen die Reichen.:D
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Die Bundesliga fîckt aber keine kleinen Kinder und hat noch weniger mit Hexenverbrennungen zu tun. Die Kirche ist ein verbrechen.
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Aber in HD dank Bibel.TV HD ^^
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen, aber bei den Beleidigungen, die manche von sich ablassen, kann ich doch nicht anders!

    Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten die Freimaurer auch dieses Forum unterwandert!

    Der Papst ist an AIDS, an Kindesmissbrauch etc., an allem Übel in der Welt Schuld, aber dass Merkel und ihre Freimaurer-Brüder Waffen Islamisten schenken, die dann in Syrien Christen abschlachten, das interessiert niemanden, ne!

    Es gibt gewiss schlechte Menschen in der Kirche, das heißt aber nicht, dass die Kirche schlecht ist!

    Stellt euch endlich gegen die wahren bösen Mächte in dieser Welt und nicht gegen die, die nur Gutes predigen und tun!!!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heiligsprechung am Sonntag live im TV - bei Sky in 3D

    Was für ein absoluter Blödsinn. Weil also einige Angehörige der Kirche diese Straftaten begangen haben ist die ganze Kirche ein Verbrechen?
    Dann ist also auch die ganze SPD ein Verbrechen, denn die haben einen der sich fast-illegale Kinderfotos angeschaut hat.
    Und die Nonne und der Priester der sich um die einsamen Kranken in den Krankenhäusern kümmert - alles Verbrecher.
    Manchen hier ist offenbar gar nicht klar, dass die Kirche nicht nur aus dem Papst und ein paar verrückten Bischöfen besteht. Und dass unser sowieso schon an der Grenze operiendes Krankenhaus und Heimsystem kolabieren würde, gäbe es die nicht, ja ich sags jetzt extra so "um Gottes Lohn" dort arbeiten.

    Ich finde solche Aussagen einfach unglaublich - freundlich gesagt- uninformiert. Auf "die Kirche" draufhauen, ja das ist macht doch Lust. Ich wiederhole mich, für mich ist es respektlos und unverschämt.