1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiligenhaus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Senfbrot, 1. November 2003.

  1. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn das in NRW in den Regelbetrieb gehen sollte, würde wohl für Berlin auch keine Verweigerung der ARD für diese Progs (ausser Das Erste natürlich) zu begründen sein.

    Nach Aussage der ARD werden Eins MuXx, Eins Festival, Eins Extra nicht über DVB-T in Berlin gesendet werden. Eine Erweiterung des Digitalangebots ist nicht vorgesehen. Die zeitweise Ausstrahlung gab es nur während der Testphase.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Wocker: Das ist nur eine Vermutung, weil ja für Sender von ARD/WDR insgesamt 8 Plätze zur Verfügung stehen. Eine Mehrfachausstrahlung von WDR-Lokalzeiten hätte dabei ebenso wenig Sinn, wie ein anderes drittes Fernsehprogramm, daher hoffe ich einfach mal, dass die Extra-Kanäle irgendwo mit im Boot sind. Sicher ist aber leider noch nichts.
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Moin Moin,

    Ich wohne in Köln und kann DVB-T kaum erwarten. Vorsichtshalber habe ich mir jetzt einen Receiver (TechniSat DigiPal 1) und dazu eine Kathrein-Indoor-Antenne bei promarkt.de bestellt, um schon mal was Testbetrieb sehen zu können.

    Ich erwarte nun schon sehnsüchtig mein Päckchen, soll Mitte kommender Woche da sein.

    Wohnt von Euch wer in Köln und hat schon was vom Testbetrieb gesehen? Läuft der schon rund um die Uhr oder nur zeitweise?

    Ihr lest wieder von mir.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mal so gefragt passt diese ungewöhnliche Kombination überhaupt gut zusammen ?

    läc

    frankkl

    <small>[ 02. November 2003, 12:20: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal eine andere Frage zum Thema DVB-T:
    Es heißt ja, dass man mit DVB-T den Gleichwellenbetrieb realisieren kann, wird es so dann jetzt auch durchgeführt.
    D.h. in Berlin ist z.b. das ARD-Bouquet auf dem gleichen Kanal wie dann zukünftig in NRW usw.?!?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte es keinen Sinn haben, andere 3. Programme auszustrahlen? Die werden wahrscheinlich von mehr Leuten gewünscht als EinsFestival & Co, zumal man ja heute auch schon im Köln/Düsseldorfer Raum SWR-RP analog terrestrisch empfangen kann, und im Ruhrgebiet müsste auch der NDR zu kriegen sein. Wenn die beiden jetzt dauerhaft wegfallen würden, wäre das für viele Zuschauer ziemlich ärgerlich.
     
  7. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach den technischen Daten passen die gut zusammen. Selbst die Spannungsversorgung der Kathrein, die vom Receiver kommend "rückwärts" über das Antennekabel erfolgt, beherrscht das TechniSat-Gerät.

    Näheres gern ab Mitte kommende Woche winken


    Gruß Sven
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja über einen Ausgibigen Bericht würde Ich mich freuen ist eine intressante Kombinaton l&auml;c

    frankkl