1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiligabend ist Kevin wieder allein zu Haus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lass den Leuten gefälligst ihr Bedürfnis nach Tradition! Es gibt nunmal Sendungen, die gehören zu Weihnachten und Silvester einfach dazu! 6 Millionen Zuschauer jedes Jahr wieder für den kleinen Lord sprechen Bände!

Lakoma gefällt das.
  2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe zurzeit 4 Streaming Dienste abonniert: Prime Video, Netflix, Disney+ und Apple TV+.
    Da ist es mir so was von egal, ob bei Sat. 1 zum 10. oder 100. Mal "Kevin allein zu Haus" läuft... :D
    In SD (im Jahr 2021 (!)... o_O Was zum Teufel ist nur mit den privaten Sendern los, dass sie den Zuschauern diese Matschbilder zumuten ...!? :eek::confused:) und dann noch Werbung bis der Arzt kommt. :rolleyes:

Na ja, wer mit seinem großen modernen TV sich mit SD und Werbeterror zufrieden gibt, ist wohl auch selber schuld.
    Heutzutage muss sich doch keiner mehr mit Werbung, schlechtem Programm und mieser Bild- und Tonqualität bei den privaten Sendern zufrieden geben.

Nein danke, dann genieße ich lieber tausende von Filmen und Serien webefrei in 4K HDR und DD 5.1 oder Dolby Atmos bei den Streaming-Diensten. :whistle:

Berliner, Insomnium und samlux gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt leider kein nicht zynisches Argument für diese Art "Tradition", deswegen lasse ich das lieber. Anmerken wollte ich das trotzdem, bevor es heißt, "hättest ja auch nichts dazu schreiben können". :)

samlux gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso könnte ich sagen:
    Wer Geld für Filme ausgibt, die gratis im Free TV laufen,ist wohl auch selber schuld

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    klar könntest du, aber Streaming Abonnenten ärgern sich ja auch nicht ständig über das miese Angebot :) Ausserdem gibt es sowohl bei Netflix, Prime als auch bei Disney Serien und Filme die du im FreeTV nie sehen wirst :)

Gast 223043, Gast 199788 und Insomnium gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Im Free TV sind sie oft gekürzt / geschnitten, in falschen Bildformaten, falsche Datenraten, Bei HD Sendern laufen auch heute noch die schäbigen SD Varianten der schlechten Master obwohl es zum Teil bei Filmen sogar prima 4k HDR Restaurierungen gibt usw. Von Werbung und Pling / Plongs ganz zu Schweigen oder dieses "präsentiert von"...

Gast 199788 und samlux gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo soll ich die Zeit her nehmen, dass alles auch noch zu gucken? Läuft ja schon im Free TV so viel, dass ich kaum nachkomme

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich bin also selbst Schuld, dass ich anspruchsvoll bin bei Musik und Fernsehen? Macht nichts :) Zumal ich für O Ton in 5.1 oder besser sowieso die Disc benötige und mir auch immer gekauft hatte bei einem guten Film. Synchronisations-Katastrophen gar nicht weiter angeschnitten...

samlux gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    na das freut mich für dich. Für mich ist FreeTV ne Zumutung, die ich nicht brauche. Pseudo HD (4k ganz zu schweigen), Werbung, kein O-Ton, Dolby-Vision und Atmos, Logos.....nee nee, das FreeTV ist im Mittelalter stecken geblieben, sowohl beim Programm als auch bei der Technik.

Gast 199788, Insomnium und frazier gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Gerade weil die Zeit kostbar ist, möchte ich meine Serien und Filme auf einem guten großen Fernseher in möglichst guter Bild- und Tonqualität genießen.
    Ich will "Kinofeeling" im Wohnzimmer und keine Augen- und Ohrenkrebs-Garantie wie bei den Privaten ... :whistle:

Werbung ist für mich einfach nur nervige Zeitverschwendung.
    Und SD auf einem 75" High-End 4K HDR TV ist für mich auch absolut inakzeptabel.

Wenn man bei AppleTV+, Disney+ etc. brillante 4K HDR Bilder gewohnt ist, dann kommt einem die SD Bild- und Tonqualität von Sat. 1 & Co. wie die letzte Gülle vor... :cry: Das tut man sich dann nicht mehr freiwillig an... :D

samlux und Insomnium gefällt das.