1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiko Maas beerdigt Meinungsfreiheit - #NetzDG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Juni 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das wiederum ist eine Frage der Sichtweise.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Minimi ?

Nein, es gibt nur eine entscheidende Frage dazu: WARUM ?
    Wenn die Antwort darauf logisch ist und nicht „Weil ich es kann“oder „Weil es mein Recht ist“, dann ist es auch sinnvoll.

Rechte in Anspruch zu nehmen muss imho eine Sinnhaftigkeit haben und muss verantwortlich geschehen.
    Außer bei Kindern oder Personen mit dem Hintergrund, der Gesellschaft bzw. dem System zu schaden.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Plötzlich musste ich an "Demolition Man" denken, nach der Auftauung.

Ulti gefällt das.
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2021
  5. Ausreizen klingt nach Konfrontation. ;)
    Die größten Fehler, die in Foren oder den großen Plattformen gemacht werden, ist die Sicht aus der Anonymität, wo man sich mehr heraus nimmt als im realen Leben. Das fängt bei der Missachtung von Persönlichkeitsrechten an und endet mit irgendwelchen Behauptungen, auf die man fest beharrt. Man sagt nicht: Ich glaube oder habe das Gefühl, es ist so und so, sondern man behauptet einfach. Das ist von der Meinungsfreiheit nicht gedeckt bzw. genießt man so keinen Schutz. Da muss man mit Gegenwehr rechnen. Schlimm ist es, wenn man ein Forum als (Kampf) Arena betrachtet. Ich meine das im Allgemeinen, nicht, dass du dich persönlich angesprochen fühlst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
  6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ne da ging es eher um das kennen und nutzen seiner Rechte bei z.B. einer Polizeikotrolle wenn man nicht jeden Qutasch, wie Alkoholtest, Drogentest, Urintest oder andere Spielchen wie auf einer Linie laufen bzw. Nase berühren mitmachen möchte. Die Wahrnehmung seiner Rechte bei der Polizeikontrolle um das zu verweigern wird dann hier schon als ausreizen ausgelegt.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand auf seine Rechte pocht - solange er im Gegenzug auch seine Pflichten kennt.

8. Gegenüber dem Staat muss man seine Rechte unbedingt durchsetzen. Der schert sich nie um dein persönliches Wohlergehen. ;)

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hatte vor knapp 30 Jahren auch mal so eine Begegnung mit unserem damaligen Dorfsheriff.

Der wurde, als ich meinen Beruf nannte, plötzlich sowas von freundlich ;).

10. Vitamin B ist immer gut. :)

Wolfman563 gefällt das.