1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiko Maas beerdigt Meinungsfreiheit - #NetzDG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Juni 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ja wer hätte denn damit rechnen können :D :D :D

Zur Bekämpfung von Terrorismus ein solches Gesetz erlassen und dann am Ende triffts nur den dummen Dealer um die Ecke.

Staatstrojaner in der Praxis: Polizei hackt eher Dealer als Terroristen

fröhn 1 und Redfield gefällt das.
  2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Ja als ob Telegram, Facebook, Insta, und wie sie nich alle heißen, sich im Darknet tummeln würden... dafür wäre vielleicht etwas besseres nötig gewesen, als das was einer eingelegten Rosine ähnelt. :ROFLMAO::LOL::X3::whistle:
    Fuckt ist, zurücknehmen wird man diesen geistig umnachteten Unsinn trotzdem nicht und zur Datenverwertung äußere ich mich lieber gleich gar nicht, gell Genosse Hauptmann :sneaky:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Die nächsten Wahlen werden vor allem sehr übersichtlich sein:

Söder gegen Habeck. :mad:

Ich mag keinen von beiden. Söder ist jemand, dem ich zutraue, dass er die hier in diesem Thread zur Diskussion stehenden Grundrechte weiter einschränken wird.

Mit den Grünen habe ich laut Wahlomat seit Jahren konstant 50% Übereinstimmung. :D

Wer die AfD, Volt oder die Piratenpartei wählt, unterstützt im Ergebnis rot-rot-grün.

Will ich Habeck als Kanzler verhindern, ist die einzig sichere Option, CDU zu wählen. :mad:

Ich unterstütze mit meiner Stimme also einen Kandidaten, den ich nicht mag.

Aber auch nach 2000 Krugman-Kolumnen bin ich immer noch nicht soweit, dass ich Habeck als Kanzler gut finden würde.

Das ist wie in den USA: Trump oder Biden? Für mich ein klarer Fall: Trump ist so schrecklich - wäre ich wahlberechtigt, dann hätte ich definitiv Biden gewählt. :winken:

Hier in Deutschland bevorzuge ich im direkten Vergleich dann doch den CSU-Mann. :cool:

DunkinDonut und Schnellfuß gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zitat Christine Lambrecht, Justizministerin:

„Wir werden in Europa verbindliche Pflichten für die Internetplattformen schaffen, um Wahlen zu schützen, Hetze zu löschen und gegen Lügen und Verschwörungsmythen konsequent vorzugehen“,

Danach haben die Rezos keine Chance mehr, Wähler aufzuklären. Das sind dann Verschwörungsmythen und zack, account gesperrt.

Und was sagt Regierungssprecher Seibert zur Trump-Sperre?

Merkel: Trumps Twitter-Sperre ist problematisch

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde hier nicht behauptet YouTube und Co haben Hausrecht und können löschen oder sperren wie es ihnen gefällt?

Aber da haben sie sich zu früh gefreut. Kurz nachdem ich die Sperrung juristisch angefochten habe, wurde mein Account wiederhergestellt. Abmahnungen scheinen in weniger als einer Stunde zu wirken.

YouTube (betrieben von Google Ireland Ltd.) hat die einstweilige Verfügung als endgültige Regelung anerkannt. Weitere Details findet man, wenn man möchte, hier.

Gast149901 und grummelzack gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    E.M., grummelzack und Schnellfuß gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Zunächst einmal ist es tatsächlich so, dass YouTube und Co. so eine art Hausrecht haben und damit können Sie zunächst einmal löschen und sperren wie es ihnen gefällt. Wenn dann der von der Löschung oder Sperrung betroffene ausreichend finanzielle Mittel zu Verfügung hat, kann er sich natürlich gerichtlich dagegen wehren. Da YouTube und Co. häufig vorschnell sperren sind die Aussichten bei gerichtlicher Klärung entsprechend gut. Nur man muss es sich ebend auch leisten können und alle seine Rechte entsprechend ausreizen und wahrnehmen.
    Wobei das Ausreizen und das Wahrnehmen seiner Rechte bei dem einen oder anderem hier im Forum ja schon als unsozial gilt.
    Vielleicht kommt es ja da auch darauf an wer seine rechte ausreizt und wahrnimmt. Wenn man seine Rechte für eine gute Sache ausreizt und wahrnimmt, dann ist es bestimmt nicht mehr unsozial.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein schönes Geschenk. :)