1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiko Maas beerdigt Meinungsfreiheit - #NetzDG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Juni 2017.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    2.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Ich hab die veröffentlichte PN noch gelesen - aber ehrlich gesagt fand ich darin zumindest keine explizite Androhung von Gewalt.
    Hätte ich auch als "wir trinken ein Bierchen, diskutieren das aus und haben uns dann lieb" auslegen können - aber ich bin vermutlich doch ein latenter Gutmensch oder der jahrelange Umgang mit Sozialarbeitern hat doch abgefärbt :D.

    Okay, die Adressaten und die Moderation sahen das offensichtlich anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018 um 15:14 Uhr
    FilmFan gefällt das.
  2. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    2.497
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte glaub ich schon mal Google Hangouts vorgeschlagen um mal richtige Diskussionen zu haben. Wollte keiner und ich denk das User wie das Wuslon eh nur zum trollen hier sind.

    Aber schon treffend das einer der User die immer andere angreifen dann ganz schnell fliegt und auch noch in leichtem Zusammenhang mit dem NetzDG. :D
     
    BartHD gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die twitter Konten wurden nicht wegen NetzDg gesperrt. Sie wurden gesperrt, um zu verhindern, das die Aussagen der gefangenen MIT-Mitarbeiter veröffentlicht werden. Das nur zur Richtigstellung.
    Quelle ANF news
     
  4. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    856
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich musste ehrlich gesagt im ersten Moment an Armin Meiwes denken. ;) Ich weiß auch nicht so genau warum. :D
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    6.149
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das dem gesperrten Deliquenten übrigens auch schon mal angeboten.
    Er fühlte sich dadurch bedroht.
    Welch Ironie des Schicksals...
     
    Ulti, rabbe, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.784
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Das hier jemand was in den falschen Hals bekommt (nicht nur in der Politik),
    geht schneller, als das der alte Vater vor der geilen Mutti im Schlafzimmer fliehen kann.

    In der Regel kennt man die Personen hinter den Avataren nicht, und selbst wenn eine Drohung oder Beleidigung echt gemeint war, sollte man diese dann eher ignorieren, besonders bei alteingesessenen Usern; diese ätsch ich kann dich nicht ausstehen, ob deiner Ansichten, und dann melde ich das, ist leider eine Machart, die diese Gesellschaft nicht besser macht; Rache und Vergeltungsgedanken auch in virtuellen und sozialen Medien.

    Analog zum Fressebuch, wenn man das nicht so zum Mittelpunkt machen würde, das wäre eher ein Gewinn, als ein Verlust.
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    3.343
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zu meiner Sturm und Drang Zeit, hat man das tatsächlich unter Männern vor der Tür geklärt. Im Unterschied zu heute, hat da der zweite Sieger nicht die Polizei gerufen, sondern den Deckel bezahlt. Gut, zu der Zeit hat man ein Geschäft auch noch mit Handschlag besiegelt und den anderen noch nicht im Kleingedruckten beschissen...
     
    NullBock? und +los gefällt das.
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    2.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder dem Typ im Golf GTI auf der Nebenspur erst die Rücklichter des Opel gezeigt, dann rechtzeitig gebremst und ihn, als ihm gerade ob seines vermeintlich gewonnenen Rennens einer abging, in die Radarfalle rauschen lassen :D.
     
    +los und atomino63 gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    856
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf was beziehst du jetzt genau "alteingesessene User"? ;) Ein wenig seltsam ist er dann schon immer gewesen, egal ob er nun unter Wuslon, Fliewatüüt oder Tranquilizer firmierte. :D
     
    BartHD und +los gefällt das.
  10. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000
    DM 800se
    DM 800
    DM 500HD
    VUSolo 2
    GigaBlue Quad plus
    Reelbox
    UFS 910
    dBox 2
    Wave Frontier
    ...
    ...
    War er der, der diverse Dokumente hier eingestellt hat, um nachzuweisen, dass er kraft seines Amtes, als kompetent wahrgenommen werden müsse?

    Wenn ich mich täuschen sollte, bitte ich schon mal rein prophylaktisch um Nachsicht.
     

Diese Seite empfehlen