1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heiko Maas beerdigt Meinungsfreiheit - #NetzDG

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 30. Juni 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    "Plötzlich" sind nur die Leute überrascht, die NAIV sind bis zum umfallen und sich der Tragweite nicht bewusst sind. Mir war bereits bei erstellen des Threads genau klar wohin das ganze führen soll und wird. Das war bereits im Juni 2017 von "plötzlich" also relativ weit entfernt. Den meisten Menschen fehlt halt einfach die Weitsicht, da wird erst gejammert wenn es bereits zu spät ist.

madmax25 und FilmFan gefällt das.
  2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Das ist ja das Problem unserer Vordenker. Die denken diesen Mist, assozieren, so könnte die Masse denken und schon hat man einen “rassistischen“ Skandal, wo vorher kein Hahn danach gekräht hat.

madmax25, ws1556, +los und 3 anderen gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den Punkt gebracht! (y)

madmax25 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ich sehe das nicht als Problem von Vordenkern, sondern weniger kleiner Leuchten, die über Plattformen verbünden, andere zu lenken suchen, für wichtig und gestaltend erachten und sich im stillen Kämmerlein und ob der politischen Unterstürzung, ein paar orgiastische Höhepunkte gönnen.
    Wir sind in einer Zeit angekommen, in welcher es oft nicht mehr um den Inhalt, sondern zuerst um dessen vermeintlich politische Korrektheit geht.

Mir bleibt es darüber hinaus unverständlich, keine Schwarzen auf Schokolade abzubilden aber Waschmittel - ohne Aufschrei - lediglich mit Weißen zu bewerben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2018
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  6. Wuslon

Wuslon Guest

Eigenlob stinkt, auch bei Dir.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Schwarze wurden schon immer gerne mal mit der Bezeichnung "Affe" beleidigt, weil sie ja vermeintlich so ähnlich aussehen.
    Das sollte selbst Dir nicht neu sein.
    "Spaßeshalber" wird ja in (vorwiegend ostdeutschen) Fußballstadien deswegen auch gerne mal mit Bananen geworfen oder der Affenlaut "uh uh uh" imitiert, wenn ein Dunkelhäutiger am Ball ist.
    Scheinheilig ist es, das nicht sehen zu wollen.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinheilig ist es, seine eigene Assoziation auf andere projezieren zu wollen - so wie du es gerade tust.
    Wenn du dunkelhäutige Menschen mit Affen in Verbindung bringst, dann sag es einfach. Aber unterstelle mir nicht, dass ich auch so denke.

madmax25, FilmFan und +los gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich hätte mir gewünscht falsch zu liegen, leider ist jedoch genau das eingetreten, was bereits im Vorfeld offensichtlich war.

madmax25 gefällt das.
  10. Wuslon

Wuslon Guest

Du verleugnest zumindest die Realität.
    Und befeuerst damit hier die unbestritten vorhandene Diskriminierung dunkelhäutiger Bürger.