1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

heißt S/PDIF= optischer Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mickey2411, 2. Oktober 2004.

  1. mickey2411

    mickey2411 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo alle,
    sorry für die blöde Frage aber heißt S/PDIF= Optischer Ausgang? Ich habe nämlich ne neue Humax Box in Aussicht und da steht halt S/PDIF und nicht optisch. Ich habe zur Zeit noch ne Sagem db2 mit optischen Ausgang und auch mit meinem Verstärker verbunden und das möchte ich auch da es so bleibt. Also ist es das gleiche nur ne andere Bezeichnung dafür? Also über Antwort würde ich mich freuen....
    mfg
    Mickey2411:eek:
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: heißt S/PDIF= optischer Ausgang?

    Hallo,

    SPDIF kann sowohl optisch, als auch coaxial sein.

    Aber die Humaxgeräte haben alle optische Ausgänge,
    so das Du sicherlich keine Probleme mit der Umstellung haben wirst.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: heißt S/PDIF= optischer Ausgang?

    Jo SPDIF kann wie jonnyjo sagt beides sein. Und es soll ein Digitalstandart von Sony und Philips sein.
    SPDIF = Sony/Philips Digital Interface Format
     

Diese Seite empfehlen