1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hehe Kaufempfehlung!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von moremax, 13. Mai 2006.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute, wie gehts wie stehts!? :D

    Ich dacht nun doch nochmal einen Relook zu kaufen, aber keine 300er sondern den 400er!
    Wie schaut es nun mit den Pixelfehlern aus?
    Wie schnell ist die Netzwerkkarte (10/100) ?
    Wo am günstigsten?

    and i´ll be back into the Relookcrew:winken:

    achja gibt es schon was über den 500er?

    HHAALLLLOOOO ALFONSO :)

    Liebe Grüße
    Moremax:love:
     
  2. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    Aaaah, endlich!! :eek:
    Habs immer gewusst, hat aber doch lang gedauert [​IMG]

    Du kommst gerade am richtigen Moment um hier wieder etwas Leben zu bringen .. :)

    Was betrifft der 400s und Pixelfehler: generell gibt es am ausländische Foren wenig gemecker davon. Es gab ab und zu Pixel Probleme bei 2 gleichzeitige Aufnahmen. Dieses Problem ist aber behoben seit das Letzte offizielles DGS Image (2.6).

    Was es der letzte Zeit in die ausländische Foren aber oft gibt ist Leute die unzufrieden sind dass es am Moment eine Mangel gibt am EMU und ähnliche Sachen die noch funktionieren mit unseren Relook. Falls dass es aber nicht das wichtigste für dich ist, dann ist der 400s meiner Meinung nach immer noch empfelenswert.


    Der OSD Menü ist grausam wenn man es vergleicht mit der 300s. Ich erwarte aber in ein bis zwei Monate einen wichtigen Image Upgrade. Eine von die neue Features wird einen Skinned OSD sein, womit ua. die Möglichkeit bestehn wird der 300s OSD im 400s zu benutzen! [​IMG]

    Es gibt nun auch einen sehr professionellen Web Interface womit man mit der Browser im PC via dat Netzwerk der Relook benutzen kann. Und natürlich auch Sachen wie Jondoe seine immer besser werdende PC-Editor, 99Kamele hat die Möglichkeit gemacht um die Radio Hintergrundbilder zu wechseln, Hotbird4711 hat ein Tool gemacht um mit einen klick Bootlogo Welcome Bilder zu machen. Einige Beispiele:
    http://www.denktenk.com/misc/misc_welcome/welcome.htm
    Es gibt Mp3 und shoutcast Plugin, ...
    Und .. weit weg in die Zukunft wird es eines Tages Enigma auf der Relook geben. :D

    - - -

    Einen 500er wird es warscheinlich nie geben, es wird der 510 sein:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108886

    [​IMG]

    Bis bald!!

    MfG
    _________
    relooker
     
  3. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    @moremax
    na super, da kommt wieder mal etwas leben in die bude. die 300s images scheinen jetzt schon so gut zu sein daß jeder nur noch tv schaut und nicht mehr hier seinen brösel herinschreibt!

    hi, ich hab inzwischen zwei 300s, einen ausdrücklich "mit pixerlfehlern" günstig gekauft.
    halten sich aber im rahmen, will diskussion nicht mehr aufrollen, aber scheint stark abhängig zu sein von sat-anlage, hdd und ... keine ahnung was noch. die relook scheinen vielleicht nicht geschlechtsneutral, sondern weibchen zu sein. einfach launisch, wie die pc's.
    die 400s kommt für mich solange nicht in bertracht, solange die relook-neumo-features - du würdest staunen was die schon gemacht haben - nicht drin sind aber es scheint ja angeblich hoffnung bestehen hiefür.

    vg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  4. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    Hallo Buddy,

    Noch ein Paar Sachen:

    Ich habs noch nicht ausgetestet wie schnell/langsam die Netzwerkkarte (10/100) wirklich ist, habe aber bereits gelesen dass es eher langsam ist. Ich denke ungefär 60 Mbits pro Sekunde. Das ist aber mehr als genügend für Streaming.

    Und .. es gibt nun MakePS konvertierung zu MPEG direkt im Relook, wodurch das übertragen von Aufnahmen zum PC viel schneller geht: die konvertierte MPEG Dateien sind nur 60% von die ursprüngliche Aufnahme Dateien.


    Und am günstigsten? EBay??

    MfG
    _________
    relooker
     
  5. mastera4

    mastera4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    Und .. weit weg in die Zukunft wird es eines Tages Enigma auf der Relook geben. :D


    Kommt Enigma auch für den Relook 300???:winken:
     
  6. mastera4

    mastera4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    Habe mir den Relook 300 gekauft bin aber sehr unzufriden der gui ist sehr billig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  7. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    Dann müsste jemand einen sogenannte API2/3 Layer machen für der 300s Hardware. Ich weiss nicht ob es der Aufwand lohnt weil der 300s keine Netzwerk Möglichkeiten hat.

    Du kannst dich aber bereits eine Vorfreude machen: noch ein Paar Monate und der 300s und 400s Code wird sehr ähnlich sein, und mit Skin unterstützung. Dann kann man beim 400s auch das billige 300s benutzen ..

    Aber im Ernst: Mit diese Skinned GUI wird es möglich sein eine eigene GUI zu machen. Es wird dann nicht lange dauern bevor du etwas benutzen kann als GUI dass mehr bei dein Geschmack passt.

    Und .. in abwartung: hast du shon mal das 300s Neumo Image ausprobiert? Mit dieses Image gibt es bereits einige Verbesserungen am GUI und ne ganze Menge weitere extra Features die das Relook-Leben angenehmer machen. :cool:

    MfG
    _________
    relooker
     
  8. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    @mastera5
    hallo, so sind die geschmäcker verschieden! ich hasse diese verschnörkelten orientalischen oberflächen mit icons noch und noch.
    da ist die oberfläche des 300s super (wenn auch noch designmäßig nicht ganz durchgängig) klar und einfach. schau nur mal den epg an im vergleich zu anderen.
    Wenn ich die Guis anderer anschaue, dann bin ich unglücklich. Habe grad einen "Normalreceiver" im Testbetrieb der sonst ganz gut ist, aber das gui, ne, danke für diese orientalischen Farben und Schnörkel. Für diejenigen, die lesen können, sind zeichenorientierte Menüs immer noch besten. Lieber steht bei mir LNB anstatt ein komisches Icon. Und 16 Millionen Farben im Menü, super. Aber wozu?
    Hoch lebe dieses GUI. Ist GutUndIdeal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  9. mastera4

    mastera4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    Das Neumo Image ist schon ganz gut auch GUI aber was mich total nervt bei allem Images dass die sich die infos nicht merken zb. bin ich auf RTL dann erstmal 10 sec, warten bis die infos da sind schalte ich auf PRO7 das gleiche dann wider auf RTL und er hat schon alles vergessen und wieder warten mein Relook ist 5 Tage alt also an Altsheimer liegt wohl nicht.Das ding merkt sich nur infos einer programmgrupe zb. alle RTL sender, vielleicht nur infos eines Transponders, kann man da nicht nachbessern ?
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hehe Kaufempfehlung!

    hast du a) in den settings auf smart-epg gestellt und b) neumo-epg-update auf 3 min? dann würde er in der nacht das epg updaten sodaß es schneller da ist.
    es ist aber richtig, daß das laufende epg auch meiner einschätzung nach langsamer als bei anderern receivern ist und sicher schneller sein könnte.