1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hege: Rundfunkgebühr macht Privat TV das Leben schwer

Was mich an Serien und Filmen interessiert, halten sich die P7S1-Gruppe und die RTL-Gruppe im Grossen und Ganzen die Waage. Und das Trash-Programm sehe ich mir bei keinem der Sender an, genausowenig wie ich mir bei den ÖR Rosen der Liebe oder Lindenstrasse etc. antue.
    Und die tatsächlich bei den ÖR bessere Bildqualität fällt bei einem spannenden, schnell geschnittenen Film kaum auf (ausser es gibt Klötzchen). Selbst mit der Unschärfe kann ich gut leben, ist bei den meisten Bildern der grösste Teil des gezeigten Bildes eh aufgrund vom Regiseur gewollter mangelnder Tiefenschärfe unscharf dargestellt.
    Aber genausowenig wie ich mir DVDs kaufe/ausleihe währe ich bereit für einen Film im TV extra zu bezahlen (Pay-TV). Wert lege ich auf zeitnahe aktuelle Informationsübermittlung, ein Film kann ich jedoch duraus auch erst nach einigen Jahren ansehen, wenn er im Free-TV ausgestrahlt wird, ansonsten würde ich ins Kino gehen.

2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wenn man diese lustige Diskussion so verfolgt ist eines klar: Wir befinden uns in einem Forum in dem die Glotze und der Konsum der übermittelten Bilder ein intensives Hobby oder aber gar schon zum Lebensinhalt geworden ist. Ich vermute mal das Gros hier wird jenseits der 50 sein oder nicht weit weg davon.
    Die Glotze stellt das Fenster zum Leben dar und da ist Schluss mit lustich! Was spielt es da schon für eine Rolle, was mit meinen abgepressten 17,98€ passiert, so lange ich meinen vollprogarmmierbaren Zappomat in 1/100s aus dem Schnellziehholster ziehen kann und mir den Weg zum allabendlichen Fernsehvergnügen durch hunderte Fernsehprogramme á la John Wayne erst freischießen muss. Beim anschließenden technical-glotzing kann man dann z.B. darüber grübeln, warum die Möpse von Michelle Hunzicker so unscharf und pixelig sind. Liegt es am Quellmaterial oder gar am LNB, das doch schon zum dritten Mal dieses Jahr ausgetauscht und wissenschaftlich justiert wurde. Eventuell könnte es aber auch am Restsauerstoff im Antennenkabel liegen. Oder aber der Receiver bzw. TV sind nicht korrekt am Erdmagnetfeld ausgerichtet.

Hier wird nicht über die Höhe der Rundfunkgebühren und schon gar nicht über die korrekte Verwendung diskutiert. Hier wird geglotzt bis der Sehnerv glüht und die Forumshymne dazu kommt von Nina Hagen: "Ich glotz TV"

Habe ich das so richtig verstanden?

Gruss
    Spock

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mhh, naja. Für Deinen Horizont bestimmt schon ...
    Die, die hier viel posten, interessiert bestimt nicht dein oben geschriebenes.
    Die haben mehr Interesse für die Verbreitungswege, technische Voraussetzungen
    und andere Möglichkeiten. Unter anderen geht es dabei nicht über den
    Tisch gezogen werden (HD+ ...) oder um offensichtliche Fehlentwicklungen
    (GEZ ...).
    Man könnte böse sein und meinen, das man Dich losgeschickt hat um in einem
    bestimmten Interesse Stimmung in eine andere Richtung zu betreiben.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was willst Du eigentlich. Sprich dich ruhig aus. Ansonsten lass uns mit deinen Spinnereien in Frieden!!!.

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Meine ich doch: Es geht hier um Technical-Glotzing mit supadupa LNB usw.

Die sind hier in homöopathischer Verdünnung auch vorhanden.

Jetzt bin ich doch schon beim ersten Fred ertappt worden! :eek:
    Das gibt bestimmt Ärger...:(

Gruss
    Spock

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Einfach lesen!

Mach ich doch!

Konversations-Grammatik will gelernt sein und speziell die richtige Wahl des Personal-Pronomens. Der Akkusativ ist ja OK, aber der Plural ist falsch. Es muss heissen:

Ansonsten lass mich mit deinen Spinnereien in Frieden!!!

Was ich ja auch gemacht habe, denn ich habe dich ja gar nicht angesprochen:winken:

Einfach mal entspannt den Zappomat zurück ins Holster schieben und ein gutes Buch lesen.

Gruss
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gefreiter Spock Du bist mir zu klug. Hut ab.

8. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Lt_Spock

Unterlass mal deine arrogant-dümmlichen Provokationen!

9. teletext

teletext Guest

Was will man verlangen wenn jemand als Ort Backside of the Moon angibt.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

In Thüringen mag man das schon als arrogant-dümmlichen Provokationen verstehen können. Denn man wurde dort ja von 1952 bis ca. 1989 mit zwei ganzen staatlich kontrollierten Premiumsendern fürstlich verwöhnt. Da hat sich sich ja nicht einmal die Entwicklung von Fernbedienungen rentiert und man konnte bequem mit dem Pantoffel vom Sessel aus den Kanal wechseln.

Da bekommt man aus östlicher Sicht bei uns für 17,98€ Zwangsgeld quantitativ schon das Schlaraffenland geboten. Die Privaten gibts on top noch gratis dazu und fertig ist das Zapper-Paradies. Kritik ist da natürlich unerwünscht.

Die Zusammenhänge kann man nicht durch auschließlichen TV-Konsum erkennen.

Gruss
    Spock