1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heft 09/2003

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Ralfi, 30. Juli 2003.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Also ich finde auch das das Programmheft für den Anfang ganz gut ist. Man muß ja erst mal sehen, wie es ankommt. Nach entsprechendem Feedback kann man vielleicht dann Korrekturen vornehmen. Programme aus Dubai und Thailand werden wohl sicherlich nur von einer verschwindend kleinen Minderheit gewünscht, der "Vollabdruck" der ARD und ZDF- Angebote dürfte sicherlich von einem Großteil der Leser gewünscht werden.
    Die Premiere-Sender sind für die Primacom-Kúnden abgedruckt. Da dies eine größere Einnahmequelle für "Digitalfernsehen" ist, ist der Abdruck der Programme nachvollziehbar. Ich könnte auch darauf verzichten und hoffe, dass die Angabe der Hotline-Nummer ab der nächsten Ausgabe auch als Werbung gekennzeichnet ist. Ich möchte nämlich keinesfalls auch nicht indirekt durch meine Abo-Gebühren für "Digitalfernsehen" Premiere auch nur einen einzigen Cent zukommen lassen.
    Eine kritischere Berichterstattung über Premiere würde ich mir aber auch wünschen, eben auch z. B. über den Skandal wie "Start-Kunden" übers Ohr gehauen wurden (fehlende Bundesliga-Konferenz). Fast hätte ich auch ein Start-Abo. abgeschlossen, hätte aber nunmehr sofort die Einzugsermächtigung gesperrt - ver....... lasse ich mich von diesem komischen verein nämlich nicht.
    So, dieses Posting ist sicherlich wieder ein gefundenes Fressen für den Verkünder, also los, dann nimm deinen Arbeitgeber mal wieder in Schutz... breites_
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da TV Digital wie bereits mehrfach betont eine kostenlose Beilage ist, kommt keiner deiner Cents Premiere zugute.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich werde mich hüten, subjektive Kritik über das Programm zu üben. F1 hatten wir bereits als Thema und da mittlerweile mit allen Studios Verträge abgeschlossen wurden, läuft nun wirklich jeder Kinofilm bei Premiere. Macht doch im Premiere-Forum mal eine ordentliche Sammlung (ohne lange Diskussionen), was sich programmtechnisch verschlechtert hat. Da haken wir dann mal nach. Aber bitte Fakten und kein Wischiwaschi wie diese Kritik von "bernhardtfriedrich" zu TV Digital hier oben.
     
  5. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kuriose Diskussion über Premiere ist das hier. Niemand wird doch gezwungen ein Abo abzuschließen! Mir ist als Sportfan allein dieser Kanal das Abo schon wert. Wildwasserkanu-Übertragungskosten muss ich zwangsläufig an die öffentlich-rechtlichen entrichten.

    Sicherlich ist ein Abdruck von Teilen des Programms nicht notwendig, da ja jeder Premiere-Abonnet deren Programmheft hat und für die anderen ist es unnütz.

    Stattdessen Tele5, XXP und die ARD/ZDF-Digitalen nicht erst ab 14.00 Uhr, damit wäre die Ergänzung zur normalen TV-Zeitschrift prima. Genial wenn noch minimale Hintergrundinfo, um was für Art Film es sich handelt usw..

    Inhaltliche Kritik an Premiere-Film bitte an die Hollywood-Studios richten, was bitte soll Premiere senden, wenn seit Jahren mehr oder weniger "Müll" im Kino läuft? Mir gefiel das Film-Programm vor 3-5 Jahren auch besser, aber seit dieser Zeit war auch wirklich sehr wenig dabei, was mich gereizt hätte, ins Kino zu gehen, und die paar wenigen liefen dann auch wie gewohnt auf Premiere. Kritikwürdig ist allenfalls der große Anteil (mangels Masse) an B-Filmchen die zur Primetime laufen.

    Also was soll so eine Zeitschrift kritisieren? Es kann nichts kritisiert werden, wozu man freiwillig bereit ist zu bezahlen, genügend zahlen auch noch extra für Heimat und Goldstar, obwohl das von so manchen "Experten" hier ja als albern angesehen wird. Aber auch die werden nicht gezwungen, es gefällt ihnen halt, und das ist gut so!
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Atletico: Und nochmal ... Warum kündigst Du Dein Premiere-Abo nicht einfach?

    Und was soll dieses Premiere-Gemecker überhaupt hier in diesem Topic?
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ breites_ breites_ breites_

    Irgendwie ist das Leben die beste Satire! Wer tatsächlich an diese Geschichte glaubt (vorallem, wenn Atletico sein angebliches Familienmitglied genauso bequasselt wie einige Bereiche hier), möge sich doch direkt melden.

    Ich glaube, einige Theorien bzgl. Atletico/Schwarzer Lord scheinen doch zu stimmen.