1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Schön das der komplette TS über das CI-Modul läuft und dieses dann dieses Flag rausfiltern kann ;)

    Oder wird ein CI+ Receiver das TS auch auswerten bevor es zum Modul geschickt wird? Dann wäre die Aussage der CI+ Verfechter hier im Forum wiederlegt, das unvrschlüsseltes Sender keine DRM Features nutzen können weil alle DRM Features im verschlüsselten Datenstrom stecken. D.h. das der Nutzer eines CI+ Gerätes ohne irgendein Abo trotzdem Nachteile haben könnte (wie jetzt schon Besitzer von Premeire Receivern "versehendlich" DRM im Free-TV bemerken).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Die Macher von CI-Plus werden mit grosser Sicherheit das DVB-Signal schon vor dem CI-Modul auswerten und alle vorgesehenen Beschränkungen aktivieren, sonst wären die Entwickler ja beschränkt, kein CI-Modul wird dann im CI+ Gerät die im DVB-Datenstream enthaltenen Restriktionen filtern und verhindern können.
     
  3. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    genau der gleiche dr.ck der uns schon hätte ein paar mal als "viel besser" verkauft werden sollen womit aber schlußendlich die möglichkeiten der konsumenten nur weiter beschränkt werden sollen.

    interessant ist nur, welche "institutionen" und medien sich nicht genug geifern können und sich dafür hergeben.
    wenn dann solche technologie wieder vom markt verschwindet, dann hört man nichts mehr davon in ebendiesen medien.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Was für ein Quatsch! Keiner akzeptiert diesen Blödsinn!
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Gerätehersteller und TV Sender schon. Die akzeptieren aber eh alles, was Umsatz bringen könnte bzw mit dem sich die Kunden gängeln lassen.

    Die viel wichtigere Frage ist aber, akzeptieren auch die Kunden CI+ oder erteilen sie dieser Gängelung die gleiche Abfur wie Entavio?
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Wird ihm wohl nicht viel übrig bleiben wenn er demnächst in Deutschland nur noch Geräte (TV, Set-Top-Boxen etc.) mit CI+ Fähigkeit bekommt. Die Frage ist nur, wie verhält sich ein normales CI im CI+ Gerät. Und werden die Kabel-/Pay-TV Anbieter am Stream was ändern damit die jetzigen Module in neuen Geräten nicht mehr gehen oder wird nur ein Verbot der bestehenden Software durchgesetzt, wie das ja schon Kabel Deutschland mit Mascom gemacht hat?

    Werden wir aber erst wirklich wissen, wenn die ersten CI+ Module von Kabel- oder SAT-Anbieter auf dem Markt sind. Jedenfalls dürfte es schwierig werden CI+ eine Abfuhr zu erteilen. Das ginge nur über eine Verweigerungspolitik beim Kabel-/ Pay-TV Anbieter. Nach dem aber die Masse da draußen mit ihren kastrierten Kabel-/ und Premiereboxen schon zufrieden ist, dürfte bei denen eine Umstellung auf CI+ kaum auffallen.

    Juergen
     
  7. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    genau so sehe ich das auch, was nicht akzeptiert wird, wird eben per verordnung durchgedrückt.

    nötigenfalls wird dann eben der betrieb und der besitz von CI geräten wegen irgendwelcher gründe unter strafe gestellt, das ordnungsamt kommt daher und der fall erledigt sich von selbst.

    solange WIR uns das alles meistens nicht einmal murrend gefallen lassen, wird es eben immer schlimmer werden, nicht nur was das hier betrifft sondern der ganze regelungs und gängelungswahn der überall vorherrscht.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Wow dann haste glatt 10 Mio Straftäter :D
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Das ist doch kein Problem. Das nimmt man halt in Kauf.
     
  10. jk_digitv

    jk_digitv Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2100, 5500, 6000ES
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    wie war das mit den funktelefonen?

    möchte wissen wieviele omis und opis sich weil sie es gar nicht wissen strafbar machen.
    der staat schützt seine eigene unfähigkeit mit dem grundsatz "unwissenheit schützt vor strafe nicht...."

    der staatsbürger bleibt dabei auf der strecke