1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Er strört auch so wenn Du nämlich ständig vom JD beim umschalten genervt wirst von anderen "Nettigkeiten" mal ganz abgesehen.:eek:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Wenn ich einen externen PVR habe, der per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden ist, dann kann mir der CI+ Slot im Fernseher doch piepegal sein, oder? Ich stelle den einfach auf den entsprechenden HDMI Eingang und nutze meinen PVR wie gewohnt.
    Nur weil der Fernseher einen CI+ Slot hat, muss ich den doch nicht nutzen.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    wir werden um CI+ wohl eh nicht rumkommen! denn es wird zwingend werden und alle normalen CIs werden unbrauchbar werden! LEIDER!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Es sind über 10 Milionen CI-Geräte im Einsatz, ein Kartentausch und die alleinige Unterstützung von CI-Plus wird mindestens 10 Jahre dauern.

    Anfangen wird das CI-Plus Kartell mit den zwangsverkabelten Kunden, nach der Abschaltung der analogen Übertragung gibt es nur wenig Alternativen (DVB-T oder umziehen, in ein Haus mit Sat-TV).
    Die ersten Ansätze bei DVB-T sind allerdings auch erkennbar
    => Abhilfe: RTL aus der Programmliste löschen, und Werbeverträge kündigen (Tipp an die Selbständigen, hier im Forum).

    :mad:


    Dream-Multimedia könnte ja Linux-Fernsehgeräte bauen, mit integrierten Tuner-Modulen, integriertem CA-System (natürlich nur Dream-Crypt), WiFi und normalen CI-Steckplätzen. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Das ist Unsinn!
    Dann ist es natürlich was anderes da der TV dann nicht auf die unStandards fürCI+ zugreifen kann. ;)
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Herr Hecker, Marktteilnehmer sind nicht nur die Industrie sondern auch die Zuschauer. Deren Interessen werden hier mit Füßen getreten.
    Die EU schreibt CI vor, dann kauft man es und darf es gleich wieder wegwerfen.
    Vor Jahren wurden 150000 DSR Receiver für Schrott erklärt, mit Entavio sollten die millionen free to air Boxen halbentwertet werden und nun sind alleine in Deutschland 10 Millionen CI Receiver und LCD`s mit eingebautem Tuner an der Reihe. Klar, daß das die Geräteindustrie prima findet.

    Ich verliere jedenfalls langsam die Lust auf neue Produkte, deren Halbwertszeit immer kürzer wird und deren Vorteile nur bei der Industrie liegen und mich entmündigen und gängeln. Irgendwann bin ich noch gezwungen meinen alten VHS unterm Bett hervorzuziehen- ein Treppenwitz der Geschichte!

    Liebe EU, werde endlich tätig!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Beim ersten mal habe ich "Zwangstechnologie" statt "Zugangstechnologie" gelesen - das nennt man wohl Freudsches Lesen. :eek:
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Das sehe ich nicht so. Noch gibt es keine CI+ Module. Und auch noch sollten DVB-CI in den CI+ Schächten laufen. Ich bin auf dem Moment gespannt wenn sie DVB-CI sperren wollen, dies erfolgt auf Veranlassung eines PayTV oder Netzbetreibers. Da will ich jetzt schonmal zu einer Sammelklage aufrufen.
    Und auch sind CI nach DVB-Norm nicht "Verboten" diese Produkte werden ja weiter produziert und verkauft. Noch gibt es für fast alle PayTV und Netzbetreiber eine DVB-CI Lösung. Und es gibt in deutschsprachigen Raum auch weiter PayTV und Netzbetreiber die DVB-CI ausdrücklich unterstützen! Oder wie Premiere es ausdrücklich duldet.

    Und am Schluß gibt es immer die Finale Lösung, Abo kündigen!

    Im Übrigen bin ich auch bereit in diesem Sinne auch mein DF Abo zu kündigen und auch diesem Forum meinen Rücken zu zeigen nach über 8 Jahren. Ich könnte mich mit diesem Magazin nicht mehr identifizieren wenn dieses seine Leser ausdrücklich verar*cht.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Nein, Du kannst es weiteverwenden.
     
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Problem an der Sache ist aber, das dich der Pay TV Anbieter oder Kabelnetzbetreiber mit einem Kartentausch dazu zwingen kann. Man gibt einfach Karten aus, die auf normalen CI Modulen nicht mehr laufen.

    Beim Pay TV sogar noch einfacher: Bei Premiere (Sky) gibt es nur noch 12 Monats Verträge. Nimmt man genügend Kohle in die Hand (für den nötigen Receivertausch), könnte man hier alle Kunden innerhlb von 12 Monaten komplett auf CI+ umstellen.