1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Wie verhalte ich mich eigentlich als Kunde, sollte mein Gerät über automatisches Firmwareupdate von CI auf CI+ "verbessert" werden?
    Klar könnte ich die Updates deaktivieren, da aber noch einige Kleinigkeiten verbessert werden müssen, werde ich wohl noch ein paar Updates brauchen. Wenn ich das richtig verstehe, wäre es rein technisch möglich, aus einer CI Schnittstelle eine CI+ zu machen, oder? :(

    Gruß
    emtewe
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Oje die armen Netzbetreiber. Sie wurden ja gezwungen, eigene Boxen-Populationen auf Halde zu haben. Zum Glück versteht der Kunde die Sorgen seines Netzbetreibers und generiert sich aus Rücksicht einfach eine Receivernummer selbst, um somit eine Smartcard für ein Gerät seiner Wahl zu bekommen. Nach Hecker dürften die Betreiber eigentlich nix dagegen haben. Sie müssten dieses ökonomisch weitblickende Verhalten der Kunden doch begrüßen... ;)
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Ist CI+ nicht ne komplett eigene Hardwareschnittstelle:confused:.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert


    Das geht nicht! CI 1.0 Geräte können generell nicht auf CI+ upgedated werden. Gott sei Dank!


    Gruß
    b+b
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    [​IMG]

    Herr lass Hirn regnen, oder wollen wir alle verars..t werden? Ich kenne bis auf die Neuanschaffung eines DVB S2 respektive MPEG 4 Decoders keine technische Hürde, die für HD genommen werden muss. Gut, vielleicht noch ein hochauflösender Bildschirm, einverstanden! Aber ansonsten? :rolleyes:

    Juergen
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Das ist ja mal eine beruhigende Nachricht...
     
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    AN Digitalfernsehen. de und eure Redakteure der Zeitschrift

    Habt endlich soviel Bobbes in der Hose und schreibt was das für ein Unfug ist.

    Wir und auch ihr wisst, das CI + unnütz ist.

    Also kümmert euch um eure Leser und deren Interessen und nicht um diejenigen die den Kunden für DUMM verkaufen wollen. Und womöglich noch Geld, für die Werbung dieser Teile, an euch zahlen.

    Das kann doch nicht angehen, dass ihr alles so laufen last wie es ist.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Wenn du einen FlachbildTV mit integriertem Tuner haben willst wirst du aber schon heute Probleme kriegen einen ohne CI Plus zu finden.
    Wenn erst einmal analog abgeschaltet wurde werden die Standard Zuschauer auch sicherlich einen TV ohne externen Receiver haben wollen und damit existiert dann eine Basis dieses Elektroschrotts.

    Dazu dann noch gezielte Fehlinformation und Verschweigen von Restriktionen und der Kunde weiß gar nicht was für einen Müll er sich da gekauft hat.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Bei CI+ wird das aber leider anders sein denn eigentlich alle führenden TV Hersteller sind mitlerweile auf den CI+ Zug aufggesprungen und der Kunde wird somit damit beim Kauf eines TVs damit zwangsweise konfrontiert. Man lässt ihm praktisch kaum noch eine Wahl.:rolleyes:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hecker: CI Plus als neuer offener Branchen-Standard akzeptiert

    Beim Fernseher sehe ich das aber auch weniger kritisch als bei einem PVR. Erst wenn im Fernseher auch ein USB und LAN Anschluss sowie eine Festplatte verbaut ist, dann würde mich das CI+ stören.