1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heath Ledger ist tot.

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Der_Dude, 22. Januar 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Heath Ledger ist tot.

    Finde es auch sehr schade,daß dieser richtig talentierte junge Schauspieler verstarb.Hier wurden ja schon einige Filme genannt,seltsamerweise das Meisterwerk Monsters Ball garnicht.Obwohl das nur ein Film war,zeigt er mir Parallelen,den auch in Monsters Ball kommt Ledger als Gefängniswerter zu Tode bzw nimmt sich das Leben,was natürlich noch nicht geklärt ist.
    Brothers Grimm und Candy würde ich ja gern sehen,ich hoffe die kommen bald im Fernsehen.

    Seine 15 Filme

    The Dark Knight (2008, abgedreht)
    Als 'Joker'
    Ab 28.02.2008 im Kino:
    I'm Not There (2007)
    I'm Not There: Suppositions on a Film Concerning Dylan

    Als 'Bob Dylan'
    Candy (2006)
    Als 'Dan'
    Brokeback Mountain (2005)
    Als 'Ennis Del Mar'
    Casanova (2005)
    Als 'Jacomo Casanova'
    The Brothers Grimm (2005)
    Als 'Jacob Grimm'
    Dogtown Boys (2005)
    Lords of Dogtown

    Als 'Skip Engblom'
    Sin Eater - Die Seele des Bösen (2003)
    The Order

    Als 'Alex Bernier'
    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly (2003)
    Ned Kelly

    Als 'Ned Kelly'
    Die Vier Federn (2002)
    Four Feathers

    Als 'Harry Faversham'
    Monster's Ball (2001)
    Als 'Sonny Grotowski'
    Ritter aus Leidenschaft (2001)
    A Knight's Tale

    Als 'William Thatcher'
    Mel Gibson - Der Patriot (2000)
    The Patriot

    Als 'Gabriel Martin'
    10 Dinge, die ich an Dir hasse (1999)
    10 Things I Hate About You

    Als 'Patrick Verona'
    Two Hands (1999)
    Als 'Jimmy'
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Heath Ledger ist tot.

    Terry Gilliam hat sein Filmprojekt ( The Imaginarium of Doctor Parnassus) schon abgebrochen und wohl beendet:

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/129504,Terry Gilliam.html

    Wenn ich die Liste von Hoffie so anschaue, so war/bin ich absolut kein Fan von Ledger. allerdings hab ich bei "I am Legend" den Batman Trailer gesehen mit Ledger als Joker und das hat mich schwer beindruckt. deshalb war ich gestern schon geschockt als ich diese Nachricht gelesen hab.
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heath Ledger ist tot.

    Nicht zu vergessen, die 13 teilige Serie von 1997 "Roar"; sie lief ab 2000 auf RTL mit dem deutschen Titel: "Conor der Kelte".

    Mich hat die Nachricht auch ziemlich geschockt; nicht so sehr weil ich Fan von ihm und seinen Filmen bin; sondern weil ich die meisten seiner Filme irgendwann mal (auf DVD, im TV) gesehen habe, und ihn als Schauspieler geschätzt habe.
    Er hat es vermieden sich nach "10 Dinge, die ich an dir hasse" und "Ritter aus Leidenschaft" in die Teenie-Idol- oder Komödien-Ecke stecken zu lassen, und gerade in den letzten Jahren eine grosse filmische Bandbreite bewiesen.

    Als Fan von "Batman Begins" habe ich mich natürlich besonders auf seine Performance in "The Dark Knight" gefreut.
    Ist ja leider jetzt sein letzter Film. :(



     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heath Ledger ist tot.

    Mittlerweile tauchen Berichte auf, dass der Abbruch eventuell nur vorläufig ist; und daran gedacht wird, den Film doch noch zu Ende zu bringen.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Heath Ledger ist tot.

    ja stimmt, einen dieser berichte hab ich auch gelesen. es ranken sich auch Gerüchte um einen Jonny Depp einstieg bei diesen Filmprojekt.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/129527,Johnny Depp.html

    schlussendlich hat wohl auch die Versicherung ein Wörtchen mitzureden. so einfach abbrechen und sagen das wars, und die Versicherung zahlt, so einfach wirds auch nicht sein. die werden ja auch nach Möglichkeiten suchen ihren schaden so klein wie möglich zu halten. was heißen kann das man den Film mit einen neuen Hauptdarsteller besetzt und Szenen nachdreht.. oder wasauchimmer...