1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

healthTV - ab Mai 2017

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 9. März 2017.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

    (c) Health TV - Website coming soon
     
    Cha gefällt das.
  2. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Klingt nach dem geplanten Sender "Gesund.TV" - nun also ein englischen Namen, statt einen deutschen.

    Aber trotzdem klingt es nicht schlecht :)
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.581
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Stimmt, nur mit der Rechtschreibung hat der Sender ein Problem.
    Die wissen nicht mal wie Herz geschrieben wird. :D
     
    garfield82 gefällt das.
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da fällt mir ein.. Da gab es doch über Astra schon mal so ein Gesundheitsfernsehen, hat aber auch nicht lange überlebt..
     
  5. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Eigentlich 2 - einmal Deutsches Gesundheits Fernsehen (DGF) und "Focus Gesundheit", was Pay-TV bei Sky war.
    ---------------

    Hier noch eine Pilotfolge von "Campus Gesundheit" - Klaus Baum Arthrose
     
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    denk auch, dass das nicht lange gehen wird. Ist ja eher was für ne spezielle Zielgruppe. Wer beschäftigt sich schon gerne mit den Zipperlein im Alltag. Ich nicht. Klar gibt es viele Leute die krank sind, auch jüngere. Nur vom Zugucken wird das nicht besser. Mal schauen wie es sich entwickelt
     
  7. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    So wie ich den Trailer verstanden haben, soll es nicht nur um "medizinische Dinge" gehen, sondern allgemein um Gesundheit, Fit u.s.w. - also auch um "gesunde Ernährung", "Sport".

    Aber lassen wir erstmal den Sender kommen, dann kann man ja noch meckern.
    Vielleicht gibt es ja bei dem neuen Sender auch was gegen die "Mecker-Krankheit". Weil dieser "Mecker-Virus" verbreitet sich auch schnell und die Symptome sind, das immer erst gemekert wird, bevor was gestartet ist.

    Übrigens: DGF sendet immer noch so ein "Trauerprogramm" mit der Resterampe per Livestream. Das lustigste ist, das der immer von vorne anfängt, wenn man die Seite nochmal neu lädt. :D
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht gibt's ja aber auch was gegen Realitätsverlust und die Rosarote-Brille-Krankheit? :ROFLMAO:
    Ist nun mal so, dass sich der Markt durch Angebot und Nachfrage regelt.. Und wo keine Nachfrage, da kein Angebot..
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Sender scheint gestartet oder im Testmodus gestartet zu sein.
    Aktuell lief eine Yoga Sendung und danach das Bio Wetter für Montag

    Die Website ist auch onAir
    http://www.healthtv.de
     
    caScho78 und Andilein gefällt das.
  10. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    959
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Ich habe heute Nachmittag - soweit es meine Verbindung es mitmachte - mal bei Health-TV reingeschaut. Da lief gerade ne kleine Reportage über Diabetes und so. Also es war nicht schlecht gemacht. War nur etwas "trocken", aber sonst ok. Für einen kleinen Sender, war es also "gut" gemacht.

    Nur die Yoga-Sendung danach, war so träge, da könnte man ohne Probleme im Stehen schlafen. Die Stimme von der Yoga-Tante bringt selbst ein aufgewecktes Kleinkind (was nicht schlafen will) zum einschlafen. Body in Balance war dagegen "actionreicher" mit seinen Yoga-Sendungen.

    Mal gucken, was der Sender noch so an Sendungen bringt. Nur schade, das es auf der HP noch keinen Programmplan gibt, wo man mal sehen kann, was wann kommt.
     

Diese Seite empfehlen