1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Health Tv kein Bild

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von meteorman, 17. September 2020.

  1. knuffile

    knuffile Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    GigaBlue UHD UE 4K Receiver
    Anzeige
    hab eben noch mal nachgesehen er läuft mit Bilde und Ton über Sat

    [​IMG]
     
  2. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab jetzt einen kompletten Suchlauf machen lassen mit neu erstellung der Senderliste.

    Es ist kein Bild da und es kommt die Meldung, Kein Videosignal.
    Alle anderen Sender auf dem Transponder sind Ok.

    Gerade eine Antwort auf meine Mail bekommen.


    Guten Tag Herr,

    danke für Ihre Nachricht. Wir kennen das Problem leider (!) und sind mit der technischen Abteilung dran, es zu beheben.

    In welchem Forum wird dies diskutiert? Evtl. kann man hier erklärend eingreifen.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  3. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    603
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Der Sender sendet ein bisschen Quark in der ProgramMapTable, daran werden die meisten Empfänger scheitern. Es gibt laut PMT neben dem richtigen MPEG2-Video-Elementarstream noch einen falschen Video-Elementarstream in MPEG4 Video und der hat eine Datenrate von 3 kBit/s. Da wurde wohl der Stream_Type dieses Elementarstreams falsch deklariert. Ich hab da mal reingeschaut, es geht ums HbbTV-Angebot des Senders.
    Klärend eingreifen?
    PID 600 aus Stream_Type 0x10h erst mal Stream_Type 0x05h machen...
     
  4. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immer noch nix, scheinen Sie wohl nicht in den Griff zu bekommen.
     
  5. Andilein

    Andilein Platin Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    1.455
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    im Kabel, bei Waipu.tv und bei Zattoo gibt es KEINE Probleme
     
  6. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei dem Sender Health Tv bekomm ich kein Bild nur Ton und Epg.

    Neuer Sendersuchlauf gemacht, kein erfolg.

    Alle Sender laufen und auch die Sender auf dem Transponder von Health Tv.



    Wenn ich den Sender aufnehme und dann anschau hab ich ein Bild.

    Meinen alten Technisat Receiver angeschlossen, da habe ich ein Bild.

    Bin mit meinem Latein am Ende.



    Sat Einstellungen müsten in Ordnung sein, findet ja alle anderen Sender.

    Läuft als Twin Tuner, klappt auch.



    Irgendwelche Ideen?


    Tv ist ein xh8505.



    Hat jemand zufällig den gleichen Tv und Bild oder nicht?
     
  7. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    @meteorman,
    ich habe auf diesen Sender auch kein sichtbares Video, vermute mal dass dort das gleiche Problem wie bei L-TV vorliegt.
    Würde mich nicht wundern wen auch die VU-STB da Probleme hätten.

    Meine Empfangshardware: AX HD51, Bre2ze4k und zgemma h7
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.041
    Zustimmungen:
    3.868
    Punkte für Erfolge:
    213
    Metorman die Lösung steht doch im Forum wo du gestern gefragt hast, es liegt daran es es 2 Videostreams gibt.
    Den richtigen in Mpeg2 und den Falschen in Mpeg4. Das muss der Sender oder besser Mediabroadcast fixen ;)
     
  9. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte jeweils eine Mail an Health Tv und Media Broadcast geschickt mit der Aussage aus dem Satindex Forum.

    Und siehe da heute hab ich ein Bild.