1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Headhunters

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 18. September 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    937
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Roger führt das scheinbar perfekte Leben, er ist mit Diana, einer Galeristin, verheiratet und auch in seinem Job als Headhunter gehört er zu den Besten. Doch trotzdem lebt er über seine Verhältnisse und stiehlt immer wieder Kunstobjekte, um sich seinen Lebensstil zu finanzieren. Als er durch seine Frau Clas Greve kennenlernt, scheint sich alles zu ändern. Denn Greve ist nicht nur der perfekte Kandidat für den Job, den Roger zu besetzen hat, sondern ist obendrein auch im Besitz eines äußerst wertvollen Gemäldes!!!:D
    Skandinavische Filme beobachte ich nicht erst seit dem Erfolg von der Millenium Trilogie.Headhunters ist so ein gutes Beispiel,daß ein wendungsreicher und cooler Thriller nicht unbedingt aus Hollywood kommen muß.Was wie ein Familiendrama beginnt,entwickelt sich zum blutigen Katz und Maus Spiel.

    Ein norwegischer Klassethriller mit einigen Wendungen und unverbrauchten Gesichtern,auch wenn man Nikolaj Coster Waldau noch aus Nightwatch-Nachtwache kennt.8/10 von mir

    [​IMG]
     
  2. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Headhunters

    Gestern auf BD geschaut und was soll ich sagen: Absolut genial!!! Der Film fängt harmlos an und entwickelt sich zu einem unglaublichen Katz-und-Maus-Spiel der heftigsten Art. Hier passt alles: Story, Schauspieler und Spannung. Solch einen vergleichbaren Film habe ich lange nicht gesehen. Und wie sich die Hauptfigur mit Hilfe seiner Frau zum Ende aus der prekären Situation befreit oder besser gesagt herauswindet, verdient schon einen Oscar. Ein spitzenmäßiger norwegischer Thriller, der einem über die gesamte Laufzeit keine Atempause gönnt und sich im Vergleich zu vielen Hollywood-Produktionen nicht zu verstecken brauch. Für mich 8,5/10 Punkte.

    P.S. Einen besonderen Dank an Hoffi`s Top Twenty. Ohne diese Tipps wäre ich nie auf den Film gekommen.
     

Diese Seite empfehlen