1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

He-Man stirbt in neuer He-Man-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2021.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    War jetzt nicht der Riesen He-Man Fan, aber die ersten 5 Episoden dieser Fortsetzung waren ganz okay, zumal auch Evil-Lyn aus dem Schaten von Skeletor heraustreten konnte und mit Teela und co ein Team bildete.
    Mein Favorit in Sachen aktueller "Erwachsenen-Cartoon" bleibt aber Castlevania (ebenfalls Netflix).

snooz1985 gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss sagen dass mir Evil-lyn sogar sympathischer rüber kam als Teela.

Teela wirkte für mich nur Arogant und spielte die beleidigte Leberwurst.

Evil-lyn dagegen zeigte viel mehr Facetten. Nichts ist nur schwarz und weiß.

Gast 223043 gefällt das.
  3. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nun ja de Fakto.... Zuschauer und Kritiken sagen jetzt schon einen eindeutige Sprache. - Revelation.. Willkommen im Club von MIB International, Ghostbusters ( Frauen Version.... ) , RE Milla ( Alice hier, alice da.. ) , A-Team Frauen Fassung. ......... wurden alles Flops! -- Bei IMDB kratzt Masters etwas an der Mitte, ABER Tendenz, stark fallend. Rotten Tomatios.. Durchgefallen! Dort bekam sie nun bereits über 90 Tomaten zu etwas über 30 Popkorn. --- Entsprechend kann sich kein Netflix und kein Director noch so " verteidigen " , das sie was in den Sand gesetzt haben!

simonsagt gefällt das.
  4. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Botschaft die man mit bestimmten Aktionen setzen will, ersetzt halt keine gute Geschichte oder Unterhaltungswert. Im schlimmsten Fall lenkt sie sogar vom Unterhaltungswert ab und reduziert diesen.

Und den Helden eines Franchises zu töten ist eine sehr gewagte Aktion, besonders bei Superhelden. Es gibt immerhin sowas wie den Comic-Book-Death.

FilmFan gefällt das.
  5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Kontrast zu Filmation ist zu groß.
    Da werde ich niemals einen Zusammenhang erkennen.

6. martinterr

martinterr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem ist leider, das so manche Amis ( dieser Macher ) und nen paar Verantwortliche die ganze Sache vollständig anders sehen. Der Punkt Unterhaltungswert und Geschichten wird von denen total Ignoriert. Deren Aussage ist es einfach... das ganze was nur ne Serie um Spielzeug zu verkaufen und mehr nicht. Das direkte " He Man " dingen wird buchstäblich bereits in der Planung ausgeklammert. -- In der gleichen Art tricksten die auch in den Erklärungen. Denen ging es bis zu krachte gar nicht in den Kopf das alle die eine Person hauptsächlich mit verknüpften. Also Buchstäblich gekoppelt mit reichlich Ignoranz.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das sehe ich genauso. Animierte Neuverfilmung schaue ich nicht an. Das taugt nicht

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich ganz anders. Ich hatte bisher mit allen vier He-Man-Serien meinen Spaß. Bei den Ninja Turtles gefallen mir die Animationsserien 2 und 3 sogar deutlich besser als das Original. Außerdem: Woher willst du wissen, dass die Neuauflagen nichts taugen, wenn du dich diesen gegenüber komplett verschließt?

9. Erza Titania Scarlet

Erza Titania Scarlet Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Erinnert etwas an das was so in Dragon Ball Z abläuft, Son-Goku stirbt, aber wirklich und endgültig tot scheint er ja doch nicht zu sein. Trainiert fleißig im Totenreich, um an den dortigen Turnieren teilzunehmen. Und gelegentlich kommt er in die Welt der Lebenden zurück, um neue (oder auch alte) Feinde (erneut) zu besiegen, wenn seine Kinder, deren Freunde und (vormalige) Feinde es nicht schaffen, die neuen/alten Feinde alleine zu besiegen.

Aber mal ganz ehrlich, wenn die 1. Staffel, so wie sie ist, nicht für genug Begeisterung & Einnahmen sorgt, dann wird He-Man wahrscheinlich in der 2. Staffel von der Zauberin von Gray Scull (oder wem auch immer, meinetwegen auch via Zeitreise) zurück geholt ins Reich der Lebenden.

simonsagt gefällt das.
  10. snooz1985

snooz1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nach all der Kritik hab ich mir die Serie auch ma gegeben, bin nicht der Riesenfan des Originals, habs halt geguckt, kann mich aber auch nicht mehr dran erinnern....Fand das hier jetzt alles in allen nicht so schlecht, der Hauptfokus auf die Frauen geht mir gegen den Strich, aber das will die Industrie ja anscheinend aktuell, muss man also mit leben. Sollte eine 2.Staffel kommen bin ich jedenfalls weiterhin dabei!

Edit: die Thread/Themen-Überschrift ist aber ne Frechheit, Bild lässt grüßen, traurig!