1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von tomdulix, 12. März 2005.

  1. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hi,

    bin ehrlich gesagt etwas verwirrt! Kann man den jetzt HDTV über das netzwerk an den pc schicken und dort aufzeichnen? höre einmal dass es geht, dann mal wieder das es nicht geht! was denn nun? ist eigentlich ein kaufgrund für mich, würde mir dann nämlich nen homecast 8000 zulegen!

    wäre net wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    AW: Hdtv ?

    hi

    weiß wirklich niemand wie das mit hdtv ist?
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hdtv ?

    Geht garantiert nicht. Die Dreambox kann nichtmal fehlerfrei SDTV streamen.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Hdtv ?

    Hast du damit Probleme oder wie soll man die Aussage verstehen?

    Oder ist es heute mal Zeit für einen kollektiven Rundumschlag?

    Gruß
    Angel
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hdtv ?

    Ja ich hab damit gewaltige Probleme, denn beidesmale liefert mir die Dreambox nur unsaubere Streams. Also grüne Balken im Bild, Tonknackser, Artefakte usw...
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Hdtv ?

    Hier steht wie das mit dem HDTV streamen und der Dreambox klappt!
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Hdtv ?

    Komisch, darüber hast du dich bei SDTV noch nie geäußert oder?
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Hdtv ?

    Muss der Link sein? Ohne Anmeldung kann man dort eh nicht lesen. Ein Schelm der Böses denkt. :rolleyes:
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hdtv ?

    Max87, du bist ein Gott!!!

    Das klappt, ich muss nun einfach in Konqueror z.B. http://192.168.0.10:31339/0,0139,0bd7,0bd8,0bd7 eingeben und schon fängt er an zu streamen. Die Datei find ich dann unter file:///tmp/kde-bw/konquerorabKPac.tmp als mpg-Datei. Saubere Sache, das!

    Jetzt brauch ich zum Aufzeichnen weder das saudumme Windows mit seinen blöden Codecs (in Linux sind die alle dabei), noch die noch blödere Pinnacle PCTV :D
     

Diese Seite empfehlen