1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pipis, 16. September 2007.

  1. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    Anzeige
    AW: Hdtv

    Hallo, da ich kein Antennentechniker bin, sondern einfach nur ein normaler Endverbraucher muß ich dafür einen Fachmann, der meine Anlage optimal eingerichtet hat bestellen, um diese schlechter einzurichten. Da die Aktion Geld kostet, würde ich das nur durchführen lassen, wenn sicher ist, das es daran liegt. Beim meinem "Glück" ist danach der Fehler noch immer da.

    Vielleicht sollte auf dem Gerät "Achtung nicht bei guten Signalstärken benutzen" oder so stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Ja, das wäre eine gute Idee. Denn je besser das Signal, desto eher verschluckt sich die Enterprise daran. Ich kann einfach nicht verstehen, warum meine alte Humax-Box für EUR 99.00 bei identische Verkabelung ein stabileres SD-Bild liefert als meine sündhaft teure Enterprise, die gestern beim Umschalten zweimal hängen blieb und nur durch Ausschalten wieder zum Leben erweckt werden konnte.
    Ich kapiere es einfach nicht....:wüt:
     
  3. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Hdtv

    So, ich habe mir nun wie empfohlen ein Dämpfungsglied bestellt. Ich dachte es ist besser als nix und ich kann dann wenigstens Ferhsehen. Das Teil ist heute angekommen (10,-€). Ich habe es gleich eingebaut und siehe da..... es ist noch immer die Störung "Empfangsstörung deshalb kann das aktuelle Programm nicht wiedergegeben werden" da. Ich kann an der Dämpfung drehen wie ich will, es verändert sich nichts. Werde morgen noch mal mit der Hotline telefonieren und darauf drängen, das Gerät wieder zurück zu schicken. Ich habe nun seit 10 Tagen über die Enterpreis kein SAT-TV mehr sehen können. Habe 1.500,- Euro bezahlt und kann nicht mehr Fernsehen und nur super laut DVD hören, dafür habe jetzt noch ein Dämpfungsglied von 0-20db einstellbar.:mad:

    Grüße an alle "umgebauten"
     
  4. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Hdtv

    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Laut Aussage von Enterprise sind bei den ersten Tunern vom Lieferanten Bauteile im Grenzbereich verbaut worden. Unter gewissen Umständen kann es dann sein, dass der Empfang nicht mehr gewährleistet, also gestört ist. Ich habe solchen Tuner bei eingebaut bekommen. Ein Austausch der Tuner sollte den Fehler beheben. Das Gerät muss also wieder zurück um dort umgebaut zu werden (min. noch mal 1,5 Wochen ohne Nutzung der Enterprise).

    Grundsätzlich ist die Nachricht zwar gut, weil jetzt wohl der Fehler bekannt ist, aber trotzdem ist es schon ätzend, dass ich dann 6 Wochen das Gerät nicht benutzen konnte. Der Knaller bei der Sache ist allerdings, dass ich schon vor 2 Wochen den Fehler per mail angemeldet habe und mir geantwortet wurde, dass sich Enterprise bei mir melden wird, wenn es eine Lösung gibt. Gut dass ich nicht erst nächste Woche angerufen habe, sonst hätte die Sache noch länger gedauert.
    Na mal sehen wie es ausgeht, so richtig freuen tue ich mich über die Situation allerdings nicht.
     
  5. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Hdtv

    Habe gestern Abend meine Aufgerüstete EP zurückbekommen,
    und MS war so freundlich meine 8 Monate alte Fernbedienung (die OK Taste war schon blank) kostenlos gegen eine neue Ferbedienung TYP 2 ausgetauscht hat.
    Nach der Erstinstallation funktionierte meine EP mit der Softwareversion 1.7g
    auf anhieb und sie läuft noch! -OHNE Probleme. Ich muß wirklich sagen:
    klasse Bild und die 1TB Festplatte ist genauso leise wie meine alte 250 er.

    Doch eine Frage stellt sich mir, die neue Fernbedienung hat eine Taste weniger, die "Liste" Taste die früher in der Mitte war, ist jetzt anstelle der
    "Bild in Bild" Taste -die jetzt aber fehlt.
    Heißt das etwa, das entgegend der Bedienungsanleitung (4. Auflage Seite 35)
    Keine spätere Version diese Funtion unterstützt und MS die BIB Funktion aufgegeben hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    So ist es.
     
  7. humax-harry

    humax-harry Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    Meine EP läuft nach der Aufrüstung ebenfalls absolut stabil (Softwareversion 1.7g). Das Bild ist erstklassig und mit dem Empfang gibt es auch keinerlei Probleme.

    Außer den bekannten Änderungen sind noch zwei wesentliche Verbesserungen festzustellen:

    1. Das Display ist wesentlich besser ablesbar als vorher (Frontpanel Version 2.73)
    2. Die Unterstützung der CAM-Module wurde erweitert (außer Alphacrypt und Irdeto funktionieren z.B. noch Diablo und X-Cam)