1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pipis, 16. September 2007.

  1. Howie

    Howie Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hdtv

    .. na ja, der Panasonic ist nun wirklich keine Innovation mehr, spielt aber
    auch in einer ganz anderen Preisliga.

    Seit zwei Jahren hatte ich mir schon die Frage nach einem solchen Gerät
    ( DVB-S, HD, DVD-Brenner ) gestellt, damals gab es nur die Enterprise.
    Da wird wohl die liebe Industrie wieder einmal den Riegel geschoben haben,
    der Panasonic wandelt ja immernoch intern auf analog um.:eek:

    Btw: Diese Kombination wird m.E. im nächsten Jahr stark nachgefragt werden !

    Schönes Wochenende

    Howie
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    So ich habe mal gestern einige Stunden mit Feintunning verbracht. Die Signalstärke ist ganz anders als von meiner Homecast. Nachdem ich dann an meinem Pioneer Panel die Bildeinstellungen verändert habe, bekam ich eine Bildqualität die besser ist als von der Homecast. SD Bild ist besser, HDTV nur geringfügig besser. Ich denke das in dem Bereich Macro noch einiges durch Abdate rauß holen kann. Die neue Terra Byte Festplatte läuft genau so leise wie meine vorherige 250 er.
    Ob sich für die geringe Steigerung der Bildqualität der Umbau rechnet, bewage ich zu bezweifeln. Ich würde es nicht mehr machen, sonder eine günstigere Lösung mit 2 Geräten machen. Mein Plasma hat 2 HDMI Eingänge.
    Gruß Christian:winken:
    PS. Bisher trotz reichlich Zappen kein Absturz.
     
  3. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Hdtv

    Es gibt jetzt folgende Neuigkeiten von meiner umgerüsteten Box:

    Ich habe immer öfter Probleme das die Meldung "Empfangsstörung deshalb kann das aktuelle Programm nicht wiedergegeben werden" kommt. Als Trick half noch das System auszuschalten und mit einem Premiere Programm wieder einzuschalten. Leider geht auch das jetzt kaum noch. Die Störung ist dann sofort auf allen Kanälen, keine Sat-Bild und kein Ton mehr. Wenn ich einen anderen Receiver an die Sat-Dose hänge geht der Receiver ohne Probleme, nur die Enterpreis geht nicht. Ich werde mich morgen mit der Hotline beraten wie so was vorkommen kann.

    Da habe ich 1500,-€ bezahlt um eine defekte bei DVD super laute Enterpreise zu bekommen. Ich kann kaum glauben und das beim Formel1 Rennen.
     
  4. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Ja ja, für Geld kann man halt doch nicht alles kaufen.........;)

    Meine ist noch beim Umrüsten, bis dahin tröste ich mich mit meinem analogen Fast.

    Absolut zuverlässig, keine Abstürze aber nur 1 Tuner.

    Eine Aufnahme mit gleichzeitiger Wiedergabe, man muß sich wieder entscheiden ob das eine oder andere aufgenommen werden soll....... .

    Man kann sich an die Ente schon gewöhnen.

    Gruß TVS
     
  5. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Die Bildqualität bei der Enterprise hat nichts mit Macrosystem zu tun. Das liegt einzig an z. B. Premiere. Die senden auf HD vermeintlich in HD Qualität, was nicht stimmen kann. Da wird so mancher Film auch hoch interpoliert. Schaut Euch doch nur die Datenrate an. Die ist bei vielen Filmen, die nach meiner Meinung nicht viel besser als PAL sind trotzdem sehr hoch (ca. 18.000.000 - 20.000.000). Jetzt verleicht einmal die Bildqualität auf den Astra Demo Kanälen. Die ist oft deutlich viel besser, trotz einer viel niedrigeren Datenrate (ca. 13.000.000 - 15.000.000).
    Oft ist sogar das interpolierte Bild von SAT 1. Pro 7 und Anixe besser als Premiere HD. Auch bei Discovery HD gibt es solche Ausreisser. Da brauch man sich nur das Herstellungsdatum des Beitrages anzuschauen.

    T.
     
  6. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Seht euch mal Sonntag morgens auf Anixe das Programm an wo Hotels vorgestellt werden! Ein super Bild, ein Traum.
    Gruß Christian
     
  7. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Hdtv

    Hallo auch,

    die Hotline ist auch etwas Ratlos zu meinen Problemen. Das mit dem lauten Laufwerk (volle Drehzahl,trotz Optimierung beim Geräuschmanagement) ist wohl bekannt und kann vorkommen, aber nicht bei allen DVDs. Bei mir ist es allerdings bei allen DVDs. Wann ein Upate darüber kommt ist noch offen.
    Das mit den Empfangsstörungen ist auch nicht ganz neu und kam im Labor wohl auch schon mal vor. Es wird vermutet, dass die Signalstärke zu groß ist und ein Übersteuern der Tuner vorliegt. Auch deshalb, weil bei mir die Signalqualität immer "0" ist und die Stärke immer "100" ist. Bei allen Sendern immer gleich.
    Ich habe nochmal per Mail um Stellungnahme gebeten, wie wir jetzt weiter verfahren. Ich kann die Enterprise so nicht benutzen und möchte einen Vorschlag von Makrosystem bekommen, was jetzt zu machen ist. Wenn alles ungewiss ist, werde ich auf einen Rückbau bestehen. Man muß sich das mal vorstellen, ich gebe 1500,- € aus, um meine Enterprise unbenutzbar zu machen.

    Ich werde weiter berichten.

    Gruß
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Hdtv

    100% hört sich mächtig nach Übersteuerung des Empfangsteils an.
    ==> Verstärkung an der Antennenanlage runterdrehen oder notfalls (schlechtere Lösung) ein Dämpfungsglied einbauen.

    Die S2-Tuner sind anscheinend deutlich empfindlicher (müssen sie wahrscheinlich auch sein) und daher anfälliger für zu hohe Pegel.
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Also ich würde bei der Entwicklung der HD-Pro Version zumindest erwarten, dass man die HD-Tuner an unterschiedlichen Empfangsqualitäten testet. Jetzt hat man schon eine erstklassige Signalqualität/-stärke und das Sensibelchen Enterprise macht dennoch Zicken.

    Ich habe zwar eine Kabelversion, doch auch bei mir kommt ein fast glasklares Signal aus der Dose und irgendwie scheint die EP damit ein Problem zu haben. Abstürze, Bildruckler etc. häufen sich, nachdem Kabel BW in der letzten Zeit erneut eine Umstellung vornahm und ich mittlerweile bei allen Programmen 0 Fehler und eine Stärke weit über 80 % habe. Die alte HUMAX Kiste verträgt es ohne Problem, die EP nicht.
     
  10. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Da frag ich euch doch gleich einmal, welche Software Version habt ihr drauf?
    Bei mir ist es 1.7e.
    Gruß Christian