1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pipis, 16. September 2007.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hdtv

    Hallo Hans Christian:winken:

    Hast du dein HDTV aufgerüstetes Gerät denn immer noch nicht??? Ich kann's kaum glauben.
    Und was ist mit all den anderen? Hat sonst denn keiner die Umsüstung bestellt?
     
  2. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Hallo Henry,
    leider habe ich meine Box immer noch nicht! Allerdings hat Marco letzte Woche bei mir auf den Anrufbeantworter gesprochen und mir mitgeteilt, daß sie Probleme mit der Software haben und ich meine Box in der nächsten Woche bekomme. Was mich etwas beunruhigt ist, daß sie mit der Soft und nicht mit der Hardtware ein Problem haben.
    Ich hoffe, daß ich die Box bis zum 2.11. zurück habe, denn ab dann flieg ich erst mal für 2 Wochen in den Urlaub.
    Gruß Christian:winken:
     
  3. pipis

    pipis Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    Ich habe meine Enterprise am Freitag geckriekt sind aber noch Bugs in der Software,von HD Sender auf Normale kein Empfang und wenn mann modul aufruft Absturz
    aber ein super bild, soll aber in der nächsten zeit ein update kommen
    gruss Pipis
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Hallo Hans Christian,
    danke für deine Info.
    Wie ist dann zu bewerten, was Tripstrilles am 9.10 zu seiner angeblich umgebauten Ente geschrieben hat?????
    Hat er eine eigene Softvariante erhalten?
    Eigenartig ist auch , dass sich bisher sonst noch keiner als HDTV umgerüstet geoutet hat.
    Scheint doch auf Probleme bei Macro hinzudeuten. Und wieder zu Lasten des Kunden, der dafür sein geld schon im voraus abliefern mußte.
     
  5. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Nur zur Orientierung:

    Meine Enterprise ist nicht angeblich umgebaut, sondern umgebaut.

    Probleme gab es lediglich mit dem Sendersuchlauf bei verschiedenen Satellitenanlagen. Dieser wurde in der Software modifiziert. Weiterhin gab es Bildruckler nach dem Umschalten auf Premiere HD-Sender. Diese waren erst nach einem Neustart und Entfernen des CAM-Moduls verschwunden. Dieser Fehler kann vermieden werden, wenn man die HD-Sender Anixe, SAT 1, Pro 7, Astara HD, Astra HD+, Premiere HD und Discovery HD dem CAM mit der Premiere-Karte zuordnet. Dies soll jedoch nur eine Übergangslösung sein und in der nächsten Software gefixt werden (so habe ich das verstanden).

    Die Enterprise Max HD-Pro läuft bei mir einwandfrei, ohne Ruckler oder Tonstörungen. Die Bildqualität ist hervorragend. HD-Aufzeichnungen funktionieren tadellos.

    Warum sich noch keiner geoutet hat ist ganz einfach, weil ich als erster das Gerät bekommen habe und diese beiden Fehler erst gefunden werden mussten.

    Tripstrilles
     
  6. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Wenn meine Box wieder da ist, werde ich ja sehen wie das Bild im Vergleich zu meiner Homecast 5101 ( HDTV) ist. Da mein 50" Plasma Panel von Pioneer, 2 HDMI Eingänge hat, kann ich ohne großes Umschalten ein Vergleich feststellen.
    Das SD Bild der Enterprise war bisher über DVI sehr gut und auch besser als auf der Homecast das SD Bild. Wenn die EP die gleiche Steigerung auch bei HDTV hat, kann ich mich nur freuen. Ist bei 50" auch sofort sichtbar.
    Gruß Christian:winken:
     
  7. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    AW: Hdtv

    Hallo auch,

    heute kam mein umgerüstetes Gerät an. Ich habe noch Probleme beim Sendersuchlauf, es werde nicht alle Sender angezeigt. Außerdem kommt es manchmal vor, dass beim Umschalten der Sender kein Signal mehr hat. Alles etwas seltsam. Das Bild ist super über DVI und auch über RGB auf meinem Pioneer Plasma.

    Was mich aber richtig nervt ist die Lautstärke des Laufwerkes beim DVD sehen oder CD hören (ich habe jetzt neu das Blu-Ray Laufwerk). Es regelt die Geschwindigkeit nicht runter und dreht auf volle Leistung. Im Geräuschmanagement ist genau diese Funktion aber von mir schon deaktiviert. Na hat nur 500,- Euro gekosten, so’n Schrott, kaum zu ertragen!

    Für den Preis der Umrüstung hätte ich wirklich mehr Perfektion erwartet. Es soll ja noch bald ein Update kommen, es ist zu hoffen, dass diese Punkte dann beseitigt sind.

    Gruß Cindyratte
     
  8. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Hallo, auch ich habe heute Weihnachten. Kann die Box heute bei meinem Händler abholen. Wenn ich das lese, dass das Laufwerk Blue Ray so laut sein soll, so kann ich mich jetzt schon freuen keins genommen zu haben. Bin mal gespannt wie der Bildunterschied zum Homecast sein wird. Ich werde auf jeden Fall berichten.
    Gruß Christian
     
  9. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Einen schönen guten Morgen Christian

    na, da bin ich aber gespannt auf deinen Bericht.

    Bis dann und....FROHE WEIHNACHTEN!
     
  10. folepi

    folepi Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    Hallo Leute
    Auch ich habe heute meine Box retour vom Umbau bekommen. Doch als ich sie unter Strom stellte, startete sie von selbst auf. Nach kurzer Zeit begann sie vier mal lang und vier mal mit kurzem Abstand zu Piepsen. Das wiederholte sich dauernd. Nachdem der Balken abgelaufen ist, bleibt das Loge "MacroSystem" bestehen und es macht sich nichts mehr ausser weiterhin das Piepsen. Da helfen nur die zwei "Abmurksknöpfe" Beim wiederholten Aufstarten, wieder das selbe. Hat da jemand eine Ahnung oder gleiche Erfahrungen gemacht? :mad:

    Gruss Folepi