1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pipis, 16. September 2007.

1. Henri Mannem

Henri Mannem Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hdtv

Genau so hab ich mir's vorgestellt. Das ist doch eine Frechheit,oder?
    Bin ich froh, dass ich der Verlockung nicht erlegen bin!!:winken:

2. sleazy

sleazy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habt Ihr schon mitbekommen. Harman/Kardon bringt die Enterprise mit BR Brenner für 3500.-€ auf den Markt.

3. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Christian,
    du hast dich bisher nicht mehr gemeldet. Was ist mit deiner EP-Kiste und dem Upgrade? Schon zurück erhalten?

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  4. Tripstrilles

Tripstrilles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab sie. Es gibt lediglich ein Problem mit einem Zulieferer.

Tr.

5. burmi

burmi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und......berichte....läuft die Wundermaschine???

6. Tripstrilles

Punkte für Erfolge:
    28

Bild hervorragend, was zu erwarten war. Board ist wirklich sehr schnell. Konvertierung 90 Min. Film für DVD ca. 7 Minuten, 120 Min. Film ca. 11 Minuten, Brennen auf 6x DVD-RW Verbatim beim ersteren 7 Min. beim letzteren auch ca. 11 Min., wobei diese Rohlinge so lala sind. Andere hab ich jetzt noch nicht getestet. Neue Software, da die 1.7 mit dem HD-Board scheinbar nicht kompatibel ist. Analoge Eingänge sind beschaltet. Überspielen vom Videorecorder auf die Enterprise problemlos. Es gibt die Möglichkeit, Bildqualität, Helligkeit, Kontrast, Audioqualität einzustellen. Audio-Pegel ist regelbar.
    Am Anfang dachte ich, dass das Test-Video sehr überstrahlt in der Voransicht dargestellt wird. Leider (oder Gott sei Dank) war bei meiner späteren Kontrolle über den Videorecorder an meinem Plasmaschirm das Videoband wirklich so grottenschlecht. Das ist einem früher auf nem normalen TV gar nicht so krass aufgefallen. Man ist ja schließlich jetzt seit längerem (seit 1 1/2 Jahren) an das klasse Bild (jedenfalls bei mir über DVI) gewöhnt. HD-Aufzeichnungen lassen sich auch auf normale DVDs brennen (wichtig: im Enterprise-Format). Das ist nach meiner Meinung ein sehr gutes Feature, weil man so, zwar auf mehrere DVD-Rohlinge (die sind ja nicht mehr teuer) diese HD-Filme sichern kann, um sie eventl. später wieder in die Enterprise einzulesen, um sie dann auf einen später erworbenen Bluray-Brenner auszugeben. Die Lautstärke der Enterprise ist genau so leise (Lüfter) wie vorher. Vorne links und vorne rechts sitzen 2 Lüfter, die mit geringer Umdrehung laufen. Sollte durch irgend einen Umstand das Board zu heiss werden (Luftstau), sollen diese Lüfter (temperaturgesteuert vom BIOS) mit voller Drehzahl drehen, um schlimmeres zu vermeiden. Das ist meiner Meinung nach jedoch unwahrscheinlich, da die Temperatur aufgrund der neuen Heatpipe in Verbindung mit dem viel größeren Kühlgitter an der Rückseite subjetiv genauso wie vorher ist. Stromverbrauch der Enterprise ist lediglich im HD-Betrieb incl. Timeshifts ca. 90 Watt, im SD-Betrieb 80 Watt, im Standby 7 Watt und im 0-Watt-Standby 0 Watt. Ein paar kleine Fehler oder Unschönheiten habe ich noch gefunden. Wenn eine DVD mit Enterprise Rohdaten im Laufwerk ist, muss man diese erst aus dem Laufwerk nehmen, da man sonst immer wieder in dieses Wiedergabe-Import-Menü gelangt. Das wird aber wohl noch korrigiert werden. Ausserdem kann man im Musikarchiv, wenn man eine Zusammenstellung zum Brennen einer DVD gemacht hat, diese Brennliste nicht mit einem Knopfdruck leeren, sondern muss jeden einzelnen Song per Knopfdruck aus der Liste löschen. Dieser Fehler ist aber schon immer in der Software vorhanden gewesen und sollte endlich korrigiert werden.
    Nach dem Brennen einer CD/DVD erscheint bekanntlich ein Fenster, dass der Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. In diesem Fenster ist die Beschriftung - OK - zweimal vorhanden (unschön, weil scheinbar übersehen worden). Bei meinem ersten Brennversuch konnte ich diese Meldung nicht bestätigen, weil die Enterprise komplett eingefroren war. Das war allerdings direkt nach der Installation der Software. Nach einem erneuten Start (Reboot mit - Austaste + OK -) habe ich 7 DVDs ohne Probleme und Hänger brennen können.

Weiteres fällt mir zur Zeit nicht ein. Ich bin nach diesen Anfangsproblemen des 1. Jahres sehr zufrieden mit der Enterprise und möchte sie nicht mehr missen. Seit Softwareversion 1.6c hatte ich bis auf 2 oder 3 Hänger keinerlei Probleme mit dem Gerät (ist schließlich ein Computer, und die bleiben auch schon mal hängen und dann schreien alle - schei.. Windows -).

Wenn noch Fragen sind, stellen.

Grüße

Tripstrilles

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  7. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich warte immer noch!!! Habe meine Bücherwand restlos gelesen.
    Hier mal der Ablauf: Am 3.9 meine EP zum Händler gebracht, das Geld am 31.8. überwiesen an Marco. Eingang der EP lt. Nachfrage bei Marco am 10.9.
    Heute am 9.10. noch keine EP zurück.
    Lt. meinem Händler soll die EP in der letzten Woche umgebaut worden sein.
    Also weiterhin warten, warten, warten, ...................................!
    Gruß Hans Christian:winken:

8. Hans Christian

Hans Christian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gleich noch mal eine Frage an Tripstrilles! Hast du die Sachen die ausgebaut wurden wieder zurück bekommen, oder sind die ins Eigentum von Marco über gegangen?
    Gruß Christian:winken:

9. Henning 0

Henning 0 Guest

Macrosystem hat doch geschrieben, dass die Geräte abgerufen werden, damit man eben nicht so lange warten muss.

"...fünf Arbeitstage, wenn das Gerät in dem von uns auf
    der Auftragsbestätigung angegebenen Zeitbereich eintrifft..."

War das bei dir so oder hast du es einfach irgendwann zum Händler gebracht?

10. Tripstrilles

Punkte für Erfolge:
    28

Die Platine bleibt bei Macrosystem - wass wollt ihr auch damit, die wird verrechnet, sonst wäre das Upgrade vermutlich noch teurer.
    Ich musste auch lange warten. Also etwas Geduld, hauptsache die Kiste läuft einwandfrei.

Trips.