1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pipis, 16. September 2007.

  1. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hdtv

    Hast Du im Vorfeld für das Upgrade bezahlt? Das ist aber ungewöhnlich. Bis jetzt hat jeder, der sein Gerät eingeschickt hat nichts vorab überwiesen.
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Betatester nicht. Sonderpreis für alle anderen nur bei Bestellung bis Ende August und Vorkasse. Sonst auch Vorkasse.

    Tr.
     
  3. pipis

    pipis Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    Hat jemand die Box zurückgekriegt? meine ist schon seit 2 wochen unterwegs.
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv

    Oh, oh! Das hört sich ja alles nicht so gut an.
    Also ich halte es gelinde gesagt für eine Frechheit, dass man eine Leistung von der man nicht weiss, wann sie erbracht wird und ob sie überhaupt funktioniert im voraus mit 1000 Euro!!!!!! bezahlen muss.
    Wenn MS zwischenzeitlich pleite geht, ist dein Geld fort.
    Bin ich froh, dass ich auf das Lockangebot erstmal nicht reingefallen bin.
    Aber es beweist doch wieder dass vieles was MS sagt schlicht nicht stimmt.
    Damals: die EP ist für HDTV vorbereitet! Nicht die Bohne, sie wird für teures Geld fast komplett umgebaut.
    Heute: nach spätestens 5 Arbeitagstagen erhalten Sie die EP mit HDPro-Kit zurück. Die Realtät sieht wohl ganz anders aus.
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Ist es doch ungewöhnlich, dass der Upgrade direkt mit MS gemacht wird, oder? Mir wurde für meinen Hard-Disk Upgrade auf 750 GB die Auftragserteilung über meinen Händler vorgeschrieben. Auch dass über e-Bay NEO-Enterprise Systeme von einem Verkäufer namens "macrosystem" verkauft werden, finde ich schon etwas seltsam. Will Macrosystem seine Produkte nun vermehrt selbst vertreiben?

    Leute nochmals: Alle, die den HD-Pro Upgrade bereits seit Wochen bezahlt haben, sollten sich nun wirklich von MS einen verbindlichen Liefertermin geben lassen.
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hdtv

    Der ablauf ist doch ganz einfach, wenn ein Händler ein 2000,- Euro Gerät "bearbeiten" soll, dessen Umrüstung 1000,- und mehr kostet, dann möchte er angemessen beteiligt werden, zumal er dann auch das Versand und Finanzrisiko trägt.
    Da eh schon alle über den Preis meckern, wickelt MS den Umbau direkt mit den Kunden ab.

    Da MS aber die Kunden nicht kennt kommt für die nur Vorkasse oder Nachnahme in frage.
    Wer liefert ein Umbau für rund 1000,- Euro an jemanden den er nicht kennt per Rechnung?
    Ich kenne da keine Firma, machen wir bei uns auch nicht, nur gut bekannte Stammkunden können per Rechnung bezahlen.

    Und wem Vorkasse nicht passt (warum auch immer) der kann sich das Gerät doch per Nachnahme schicken lassen. Es wurde doch nie Vorkasse verlangt

    Gruß Olaf:winken:
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Hallo HolliHH

    Stimme dir grundsätzlich zu, dass jeder frei entscheiden kann, ob Vorkasse oder per Nachnahme. Allerdings geben die Kunden ja auch MS einen gewissen Vertrauensvorschuss, in dem sie im Voraus bezahlen und sich auf die vorbesprochene Lieferzeit von 5 Werktagen verlassen. Hier liegt m. E. das Problem. Forummitglieder, die seit 1 Monat darauf warten, dass endlich das bereits bezahlte HD-Upgrade geliefert wird, müssen doch sehr enttäuscht sein. Das ist einfach nicht okay.
     
  8. pipis

    pipis Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hdtv

    Hat denn jemand seine enterprise box umbauen lassen und zurückgekriegt! ich warte seit 4 wochen auf meiner box
     
  9. sleazy

    sleazy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hdtv

    4 Wochen, soll das ein WITZ sein:wüt:
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hdtv

    Na prima. Ich hoffe, du hast nicht ebenfalls im Voraus bezahlt, oder?

    Bisher hat m. W. noch keiner im Forum die neue HD-Pro Lösung daheim.