1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von tadicl, 3. April 2006.

  1. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    Anzeige
    Hallo,
    ich jabe mir eine Plasma TV der HDReady tauglich gekauft und überlege mir jezttg einen HDTV Reciever zu kaufen.

    Allerdings stellt sich für mich hier die Frage welche sender überhaupt HDTV ausstrahlen.

    Wenn keine Sender außer Premiere mit den 3 Programmen die man kaufen musss HDTV ausstrahlt dann brauche ich auch keine HDTV Reciever oder gibt es ab und zu Sendungen die im Free TV oder Normalen Premiere Abo ausgestrahlt werden.

    Wozu soll dann so ein HDTV Reciever gut sein?

    Danke für die Infos
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hdtv

    Pro7 HD und Sat1 HD.

    Um HDTV, was mit MPEG-4 codiert und über DVB-S2 ausgestrahlt wird, empfangen zu können.

    Auch wenn es kaum Angebote gibt. . . alles hat mal einen Anfang ;)
    Mit der Zeit wird das noch. Wenn du HDTV zur Zeit nicht brauchst, würd ich warten, bis die Empfänger billiger sind und es ein größeres Angebot gibt.

    The Geek
     
  3. tadicl

    tadicl Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    178
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB
    AW: Hdtv

    Hi,

    danke für die Info.

    Ist da wirklich dann alles HDTV bei SAT1 und Pro 7 oder nur ein Paar sendungen?
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Hdtv

    Nur ein paar FILME(meistens SONNTAG bei PRO7) und ein jeweils eine Serie bei SAT.1HD und PRO7HD werden in HDTV gezeigt.
     
  5. Takeshi-Kitano

    Takeshi-Kitano Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Hdtv

    Strahlt Pro 7 nicht nur in diesem hochgerechneten (nicht richtigen) HDTV aus oder bin ich da falsch informiert?
    Wenn die normalen Sendungen nicht in HDTV bei Pro7 ausgestrahlt werden, sondern nur einige Serien und Filme, wie sieht es dann mit dem restlichen Programm aus, wird dies dann einfach digital empfangen und ausgestrahlt oder wie darf ich das verstehen?
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Hdtv

    Die Sendungen, die nicht in echtem HDTV ausgestrahlt werden, werden auf dem HD-Kanal hochgerechnet ausgestrahlt, d.h. auch in wesentlich besserer Bildqualität.

    @ Tadicl

    Im Mai startet außerdem noch Anixe HD unverschlüsselt. Die wollen durchgehend in HDTV senden und kurzfristig auch jeden Abend mind. einen Spielfilm der letzten drei Jahre zeigen. Das andere Programm besteht aus älteren Serien, Magazinen, etwas Sport, etc. (siehe Website). Gerade auf die etwas älteren Sachen bin ich gespannt, weil man die ja meist in sehr schlechter Qualität sieht und die in HDTV bestimmt etwas Besonderes sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006

Diese Seite empfehlen