1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV zur WM für jeden ein muß!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sybersurf, 13. November 2005.

1. Kosto10

Kosto10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

Nun, für den einen ist es Schrott und der andere findet es gut. Das ist nun mal so und die Werbung sugeriert dann auch noch ihren Teil. Lieber schau ich mir das mit Filesharing an und lösche es wieder weg, als das ich Geld dafür ausgebe und es dann wegstelle und es abschreibe unter Fehlinvestment. Das etwas billiger wird ist auch nicht zu erwarten. Es geht doch immer um Gewinnmaximierung und wenn es kein Filesharing gebe, kostete die CD schon 50 €. So sind sie nun einmal die Kapitalisten.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

kaufen die jugendlichen überhaupt alles ? ich glaube eher, sie klauen es bzw. zocken mitschüler ab.

3. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vieleicht klauen sie es ja den Abzockern :rolleyes:
    Aber so 2 - 3 im Monat werden Deutschlandweit wohl schon gekauft sein.

Schade nur das die Grossbildschirme nicht in die Jackentasche passen.

4. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde es sehr schade, dass solche Vorurteile den Jugendlichen gegenüber einfach stehen bleiben. DIE Jugendlichen klauen also. Wenn es so wäre, dann würde ich mir wünschen, sie würden von DIR klauen... Wieso wird eigentlich JEDE Bevölkerungsgruppe schlecht gemacht? Die Armen sind Schnorrer, die Reichen wollen IMMMER noch mehr, die Jugend klaut, die Alten werden zu alt...usw... ich muss echt CableDX Recht geben: hier wird nur noch genörgelt!

5. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe mal das mein Text ironisch verstanden wurde. Mir ist keine(r) bekannt von dem man sagen könnte er würde ein geklautes Handy besitzen.
    Was jetzt nicht bedeuten soll das es sowas nicht gibt.

Ausser JAMBA vieleicht, die zocken irgendwie legal von den Jugendlichen :rolleyes:

6. picard

picard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-S

Hi,
    ich bin ein HD-Fan aber kein Fußball-Fan (ich nicht). Ich denke es interessiert die Fußballfans einen Dreck ob das Spiel in PAL (Was ist den das ???) oder in irgendwelchen H.264 daherkommt (hauptsache Bier da und danach alles zusammenkloppen). Das Bild ist besser?? Ein Kollege von mir ist der Meineung der Ton ist besser:rolleyes: und der ist eine echte Fußballfan. Die Entwicklungbegründung auf Fußballfans abzuschieben ist eine Fehlentscheidung ich denke die Nieschen sollten besser bedient werden. Ok HDTV-Produktionen sind teuer und nur machbar wenn viele dafür bezahlen, schon klar. Ich bin soweit, sogar 50 Euro für eine DVD hinzublättern die in allen Belangen zu begeistern weiß, ein extrem scharfes Beamerbild vorrausgesetzt. PAL ist irgendwann weg, schon mal wegen der normalen technischen Weiterentwicklung.Und es wird in naher Zukunft 2m breite HDTV-paneels geben und die werden auch den letzten befriedigen.
    Am 18.September haben wir mal wieder verfrüht abgestimmt, auf dem Wahlzettel hätte auch stehen sollen HDTV: Ja oder Nein, aber wie schon gesagt, verfrüht.

Und, ein Jugendlicher soll sich so eine technische Entwicklung auch nicht einfach so kaufen können und ******* es gab eine Zeit in der ich schwarz-weiß (der beste Kontrast überhaupt) gucken mußte. Die Eigentumsdelikt-Diskusion finde ich sowieso fehl am Platz.
    Gruß.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das ist sicher wie das amen in der kirche. nur weiss keiner wann das sein wird. gesägt am ast wird schon lange. gott sei dank ( oder leider ) aber mit untauglichen werkzeugen. ich werde mir aber keine säge kaufen, bloss weil es mir von der industrie suggeriert wird. solange meine eigene säge noch klaglos seinen ( guten ) dienst versieht, werde ich einen teufel tun und sie auf den müll werfen, nur um mir für viel geld etwas zu kaufen, was meinen vorstellungen nicht entspricht.
    wer es tun will sollte es machen.

8. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird so verlaufen wie die digitale senderei über Sat das letzte mal.

Die Leute haben die Receiver und TV's nicht, die Minderheit hat es und kann es sehen, wird aber enttäuscht sein.

Und alle Regen sich wegen irgendwas auf.

Für 2006 ist es sowieso etwas knapp.

digiface

9. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Nur zwei Fragen:

Wie lange schon gibt es 16:9 TV-Geräte?
    Wieviele Sender senden auschließlich in diesem Format, dem die Zukunft gehört?

Münze diese Fragen auf HD um und du wirst erkennen müssen, dass noch einige bis sehr lange Zeit ins Land streicht, bis PAL "weg" sein wird.

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solange die hochauflösenden HDTV Bildschirme die heutigen Bildformate (Pal) so schlecht wiedergeben(und das ist noch milde formuliert), und solange es noch sehr sehr wenige echte HDTV Programmangebote gibt, so sehr werden früher oder später die Käufer der neuen Technik bemerken, viel Geld für schlechte Technik ausgegeben zu haben.
    Prizipiell ist ein vorzeitiger Einstieg in neue Techniken immer mit höheren Kosten verbunden, wäre auch nicht so schlimm.
    Schlimm ist nur, dass bestehende Bildformate so schauerlich wiedergegeben werden.
    Und die größte Zeit werden diese Bildschirme das alte Format präsentieren.
    Ich frage mich immer wieder, ob die Hersteller ihre Produkte selbst mal kritisch betrachten, oder lassen sie sich nur durch Zuspielung von HDTV Signalen blenden?