1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV zur WM für jeden ein muß!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sybersurf, 13. November 2005.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

Ja, Neid. Jeder der 3,50 Euro mehr hat ist ein Snob, jeder der einen Porsche fährt ist ein Snob, jeder der einen neuen BMW fährt ist ein Snob, jeder der sich an seinem Geld erfreut, weil er vielleicht 12+ Stunden unter der Woche pro Tag arbeitet, und das auch zeigt, OHNE sich zur Schau zu stellen wird als Angeber bezeichnet. Das ist genau das gleiche wie das alle die ein schnelles Auto fahren Unfälle bauen Gerücht, nur das ich noch nie einen Porsche, Mercedes oder BMW Fahrer neueren Typs gesehen habe der sich auf der Autobahn überschlagen hat, oder anderweitig in einen Unfall verwickelt war.

Es ist sicher ok wenn man nichts von HDTV möchte, aber die Einstellung das alles möglichst nur einen Cent kosten sollte, sollten einige mal ganz schnell aus den Köpfen kriegen. In dem man anderen Ländern nur in den A....... kriecht erreicht man auch nichts und irgendwann ist die Nummer auch nicht mehr gut genug.

OT Ende. ;)

CableDX

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gibts hier denn keinen Intelligenztest, bevor ein Troll so komprimierten Unsinn schreiben darf?

Mann hast du ein *******, daß Dummheit schmerzlos ist.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Deine Einstellung finde ich völlig OK.

Meine Kritik ist zugegeben hart und bezieht sich auch nicht allein auf diesen Thread , sondern gegen eine Handvoll User, die hier im Forum meinen, HDTV mit aller Gewalt in Grund und Boden stampfen zu müssen.
    Ich habe generell solche Leute dick, die gegen was auch immer, es gibt viele andere Beispiele auch, mit aller Macht dagegen angegen und wenn es Frosch-Mäuse-Probleme sind. Ich hab dann immer das Gefühl , daß die sich nur profilieren wollen, daß , was auch immer, nur irgendwas von ihnen im Forum steht....
    Allerdings, wenn ich den Titel hier so sehe, der ist umgekehrt auch sehr provokativ;)

Ich meine, Toleranz sollte wieder eine viel größere Rolle spielen und auch eine Bereitschaft für Neues; um nun bei HDTV zu bleiben, die Bilder sind einfach exzellent, da kann man herumreden wie man will. Ich sehe aber auch die Preise und die kann und will ich auch noch nicht mir leisten. Sehr kritisch sehe ich dabei auch Versuche, eventuell wieder proprietäre Systeme aufzubauen und vor allem die Sache mit dem Kopierschutz. Zwar verstehe ich, daß die Sache mit den Raubkopien im Internet wirklich ausgeufert ist ( ich versteh gar nicht, wie man sich teilweise die grauenhaften Qualitäten antut) aber dem privaten User bald jegliche Möglichkeiten für eigene Aufnahmen zu nehmen, ist nicht OK!

viele Grüße,

Patrick

4. Kosto10

Kosto10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich gibt es kein Zweifel HDTV zur WM muss einfach sein. Hätte ich Karten für die WM bekommen, hätte das 2000 € gekostet. Nun wird das Geld in HDTV investiert. Endlich die Spieler auch in der Totalen erkennen und nicht irgendwelche Fragmente. Der Beamer ist schon da und Premiere hab ich schon lange. Da ich keine Filme oder andere Dinge im TV kopiere ist der Kopierschutz uninteressant. Früher hab ich auch kopiert aber als ich merkte, dass das alles nur Staubfänger sind, die Filme wurden immer dann noch einmal geschaut wenn sie im TV liefen, hab ich es gelassen. Es gibt so viel neue Filme, dass man da ja kaum nach kommt.

5. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime

Die Entwicklung von HDTV verfolge ich mit großem Interesse seit Ende der 80`er und freue mich auf die Einführung in Europa. Daß das am Anfang nicht einfach und billig ist ist mir klar. Von nichts kommt nichts. Die Standards werden aber jetzt gesetzt, also auch der Kopierschutz für den viele kein Verständnis haben werden und der damit die Einführung unnötig erschwehrt. Aus HDTV ein "Muß" zu machen ist aber Unsinn. Es ist für viele faszinierend, aber nicht lebenswichtig und letztlich muß jeder selber entscheiden ob und zu welchen Konditionen das für ihn interessant ist.

6. Kosto10

Kosto10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich erinnere mich an die Fotos damals in der Video, man hatte eine Puppe zweimal abgelichtet, einmal mit und einmal ohne HDTV. Das muss wohl Ende der 70er gewesen sein. Der Kopierschutz ist natürlich ärgerlich und sollte erstmal jeder Monitor und jeder PC damit ausgestattet sein, dürfte die Software und Spieleindustrie jubeln. Der Kopierschutz ist für den Verbraucher mehr als nur ärgerlich.

7. Astor

Astor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst da wäre ich mir nicht mal sicher.Vieleicht ist er teilweise sogar für den Verbraucher nützlich. Dümmliche Spiele und Filme hätten es relativ schwer überhaupt die Verbreitung zu finden die sie momentan haben. Ein Grossteil der Filme und Software wird doch nur heruntergeladen und verstaubt dann nach dem antesten oder gar ungenutzt in der Ecke bis zum nächsten Sperrmüll.Auch Microsoft dürfte sich warm einpacken, je mehr User dann auf günstigere Betriebssysteme wechseln und einige Vorzüge an ihren Arbeitgeber weiterleiten desto bekannter werden diese und haben eher die Möglichkeit sich durchzusetzen.
    Abgesehen davon wird meist zeitgleich mit einem neuen Schloss auch an einer neuen Lösung gearbeitet.

8. Lukka

Lukka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein der Grund ist arbeitslosigkeit, ökosteuer, tabaksteuer, mehrwertsteuer, gesundheitsreform, steuerreform, kein weihnachtsgeld, gehaltskürzung, tEURO, die kluft zwischen arm und reich wächst etc. etc. etc.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein sowas...

Und warum gibt's bei uns kein 16:9? Handy haufen die "Armen" ja auch wie die Blöden...

10. Lukka

Lukka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ein Handy kostet keine 2000 Euro oder mehr.