1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV zur WM für jeden ein muß!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sybersurf, 13. November 2005.

1. asebe

asebe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

Ich schaue nur Fernsehen,und aus 5 m Entfernung sehe ich es auch bei HDTV nicht ob der Rasen ein paar Grashalme mehr oder weniger hat.Wie gesagt es ist nur Fernsehen.

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Am besten direkt eine digitale Schnittstelle ins Gehirn einpflanzen, damit man auch bloß keine Qualitätseinbußen hat. :D :eek: :D
    Erleben heißt für mich immer noch auch Live da gewesen zu sein alles andere ist gesehen.:winken:

BTW: Da würde ich eher noch mit Freunden ins Kino gehen und mir die Spiele da ansehen. Da hab ich zum einen ein größeres Bild als jeder mit HDTV und zum anderen eine bessere Atmosphäre als vorm Fernseher.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2005
  3. digi-pet

digi-pet Guest

es ist doch noch garnicht klar
    ob es überhaupt genug settopboxen für alle
    Interessenten gibt so schlecht wie die alle
    im zeitplan sind .

Es war schon richtig gleich auf S2 und MPEG4 zu gehen und ist auch im Sinne der Verbraucher um unnötige
    nachkäufe zu verhindern , aber das Weihnachtsgeschäft
    ist doch anscheinend schon vermasselt .

Und in den verbleibenden paar Monaten
    funktionssichere Boxen in Stückzahlen zu produzieren
    ohne 1000 Macken ist nicht sooo einfach .
    Wird vielleicht kommen wie bei der Autobahn-maut .

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dieser ganze Thread spiegelt eine so typisch deutsche Mentalität wieder.... :D:D:D

Das ist auch mit der Grund, warum wir die Position verloren , führend bei Innovationen zu sein. Was in Japan , China und den USA bald selbstverständlich ist, wird bei uns mit allen Mitteln bekämpft!
    Erstaunlich, erstaunlich!

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Bist Du auch Deutscher? Das heißt, du bist untypisch, weil Du es besser weißt? Oder wie oder was?

These: Typisch deutsch ist, alles was einem selber nicht passt für typisch deutsch zu erklären ...

6. asebe

asebe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist doch ganz einfach,es ist wie beim Autokauf,da ich nicht den Tester für die Autofirmen spielen will,kaufe ich den Wagen erst wenn alle Macken erkannt worden sind.So halte ich es auch mit neuen Techniken,erst wenn alle Fehler erkannt worden sind, und ausgemerzt sind, kann man darüber nachdenken sich so ein Teil zuzulegen.Mit dieser Maxime bin ich immer gut gefahren.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wir sind halt heute in einer situation, wo wir nicht blind alles kaufen können, weil wir einfach nicht die mittel dafür haben ! also ich kann mir keinen HDTV-fernsehr leisten und sehe auch keinen sinn darin, die jetzige qualität reicht mir völlig aus !

8. Hitchcock

Hitchcock Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand, ob die Japaner die letzte WM 2002 in Japan/Korea in HDTV schauen können haben? Und die vorletze WM 1998 in Frankreich? Und die vorvorletzte WM 1994 in den USA?

Ich habe gelesen, daß die Olympischen Spiele 1992 in Barcelona schon in (analogem) HDTV nach Japan ausgestrahlt wurden! :eek:

9. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Häh, wer bekämpft denn hier HDTV. Es gibt halt Leute, die mit dem, was sie haben, zufrieden sind oder vielleciht einfach andere Prioritäten haben. Ich hätte auch gern einen HD-Ready Fernseher, fahre aber auch gerne zweimal im Jahr in Urlaub und will meinen Kindern auch noch was bieten; da muss der HD-Fernseher halt noch zwei Jahre warten.

Hab hier keinen gelesen, der HDTV rundweg für alle ablehnt.

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Hitchcock, auch in Deutschland wurden die Olympischen Spiele 1992 über den TVSat 18°W in HDTV mit 1250 Zeilen in D2Mac (HDMac) übertragen. Diese Übertragungsnorm sorgte aber dafür das die gesamte Kapazität des Satelliten bereits mit vier Programmen (!) erschöpft war. Lediglich 16 digitale Hörfunkprogramme hatten noch Platz. Dieser Satellit war so stark, das ich ihn mit einer 25 x 15 cm großen rechteckigen Flachantenne hinter der Fensterscheibe empfangen konnte.
    HDTV ist also nichts neues, hatte sich aber in dieser nicht kompatiblen Form auch nicht durchsetzen können.
    Ich habe damals auch Aufzeichnungen gemacht, natürlich nur auf S-VHS runtergerechnet, aber selbst das war sehr aufwendig. Trotzdem hüte ich diese Bänder wie meinen eigenen Augapfel.