1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV zur WM für jeden ein muß!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sybersurf, 13. November 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Ich warte da lieber auf unabhängige Receiver!
    Die von Premiere sind doch schon jetzt das letzte.
    Hoffentlich gibt's mal welche die den Kopierschutz verhindern wie jetzt schon bei P Direkt.
    Weniger wegen dem Kopieren mehr wegen dem anschließen über DVI o.ä.
     
  2. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Habe nichts gegen unabhängige Receiver. Aber soweit ich es verstanden habe, muss man für den Anschluss unbedingt(?) ein HDMI-Kabel nutzen. Und dieses Kabel verhindert doch per se das kopieren !?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Und du glaubst also Premiere, die noch nicht mal ein ordentliches PAL Bild übertragen können, die liefern dir den HDTV-Augenschmaus?
    Ich würde erstmal abwarten was die Praxis wirklich bringt, wenn an Bandbreite gespart wird, siehst du am Ende nur höher aufgelöste Komprimierungsartefakte, und die neuen Receiver müssen sich auch erstmal bewähren.
    Aber ich freue mich wenn ihr alle für mich die Betatester spielt, ihr tragt dazu bei, dass ich vielleicht in ein paar Jahren unter halbwegs ausgereiften Geräten wählen kann, danke dafür:winken:
    Gruß
    emtewe
     
  4. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Es sollte sich jeder mal überlegen was er sich mit HDMI und DRM ins Haus holt.
    Da bestimmen dann die großen Rechteinhaber, was und in welcher Qualität man anschauen darf. Dafür möchte ich aber kein Geld ausgeben.

    Das ist es einfach nicht Wert!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Nicht wenn du ein DVI Kabel ohne HDPC nutzt :)

    Der Punkt ist einfach das Premiere eh nur mit Premiere zertifizierten Receivern läuft solange die bösen Hacker da noch nichts entwickelt haben.
    Also gibt es eh keine Möglichkeit unabhänige Receiver zu nutzen.

    cu
    usul
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Soweit ich verstanden habe, darf man sich alles in HD anschuen (würde ja auch sonst kein Sinn machen), vorausgesetzt man hat die richtige Hardware. Aufnahmen wollen Sie allerdings verhindern.

    whitman
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    NEIN ! definitiv nicht !
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Naja, ein muss ist übertrieben. Ich würde es mehr als zweite Option sehen. PREMIERE überträgt ja auch alle Spiele in DD5.1 und wahlweise 4:3 oder/und 16:9. Ich meine bei dem Format nehmen sich beide (die ÖRs und PREMIERE) ja nicht viel da die ÖRs über die digitalen Frequenzen auch 16:9 senden werden und nur per analog 4:3. HD ist eine Option und wird durch die WM Public gemacht. Es geht da nicht unbedingt darum wer die WM in HD guckt, sondern darum das man die WM mit HD verbindet. PREMIERE macht das mit Phillips und wird auch vor der WM noch eine Reportage zeigen wie so eine Produktion von statten geht. Die ÖR werden das auch anschneiden in Sonder-, Vor-, Nach- und Zwischenberichten. Das ist sogar gesetzlich geregelt das bei der WM für HD Werbung gemacht wird, unteranderem auch von den ÖRs.

    Die Werbung von PREMIERE die seit gut ein einhalb Wochen läuft, wo explizit für HD Spiele der WM geworben wird ist da eigentlich nur ein Anfang, genauso wie der Werbetrailer vom MediaMarkt für HDTV der im sog. Free TV läuft nur ein ganz kleiner Start ist von gesetzlich geregelten Werbungen verbunden mit der WM.

    Ich glaube einige können sich immer noch nicht vorstellen was da für eine Promotion Lawine auf Deutschland und über Deutschland rollen wird. Sobald Neujahr ist nimmt das alles enorm zu und ab März/April geht es dann richtig los. Dann wird explizit mit LCDs/Plasma-Geräten zu besseren Konditionen für die WM geworben.


    CableDX
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    Was man sich so alles leisten muß - schon interessant. Manche können sich nicht mal mehr ein Telefon (weder Festnetz, noch Handy) leisten. Auch diese Menschen gibt es!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV zur WM für jeden ein muß!

    ja, wir sollten froh sein, die WM überhaupt sehn zu können !