1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV XBOX 360? Soundsystem?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Eleagle, 3. Oktober 2007.

  1. Eleagle

    Eleagle Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    heeeeeeeeeeeeeeeyaaaa,

    ich habe mich schon ein bisschen durchs forum gestöbert und hab schon einige infos gesammelt... nun wollte ich aber noch direkt fragen... sorry wenn die sachen schon mal gefragt wurden oooder sooo :D...

    aaaaalsooo... ich will mir unbedingt ne x box 360 mit halo kaufen weil ich einfach ein halo fanatiker bin... dann habe ich mir gedacht... kaufste doch grad nen schönen fernseh und ne schöne sound anlage...

    aalsoo was ich brauche ist ein fernseh mit guter reaktionszeit mit dem man aber auch gut sonst fernsehen kann ohne irgend nen receiver oder soooo.... jaaa also mein budget liegt sooo um 1500~... ich hab schon mal so eine kleine liste erstellt mit sachen jooo... die hören sich nicht schlecht an... ich will auch morgen in media markt gehen fernseh live sehen und sooo...

    also diese sachen wärens:

    Samsung PS42Q91H

    Philips HTS 3154 / 12 Heimkino-System (DivX-zertifiziert) schwarz/silber

    X Box 360 mit Halo 3

    was meint ihr wär das ne gute zusammenstellung??
    harmonieren soundanlage und fernseher???
    also von mir vom bett aus bis zum fernseh würdens etwa soooooo 2.5 meter ist das genug abstand für 106 cm diagonale???
    und noch ne letzt frage ist der fernseher gut für xbox 360???

    aaaaalsooo thanks vielmal für alle antworten

    peaaaaaaaaaaaaaaaaaace
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: HDTV XBOX 360? Soundsystem?

    Tu uns bitte erst einmal einen Gefallen und kaufe Dir für die 1500 Euro noch eine Tastatur. Bei Dir scheinen einige Buchstaben zu klemmen. Soetwas ist immer anstrengend zu lesen. Danke

    Zum Thema: Vergiß den DVD Receiver! Kauf einen vernünftigen AV Receiver. Die meisten von diesen "billig" Teilen haben auch keinen Digital Eingang. Ob es jetzt bei dem Philips auch so ist, keine Ahnung.
     
  3. piercy84

    piercy84 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    AW: HDTV XBOX 360? Soundsystem?

    Hallo,

    ich kann dir als Soundsystem ein Logitech Z-5400 empfehlen.
    Das sind Aktiv-Lautsprecher mit eingebautem DolbyDigital/DTS-Decoder.
    Für Spiele ist das vollkommen ausreichend und du sparst dir die Kohle für nen AV-Receiver.
    An der Steuereinheit befinden sich 2 optische, 3 Stereo- (Klinke-Buchse) und ein digitaler Koax-Eingang.
    Die Leistungsdaten sind folgende:
    • Satelliten: ca. 40W (RMS)
    • Subwoofer: ca. 116W (RMS)
    Ich besitze das System selbst und bin damit sehr zu frieden. Gerade beim Zocken oder für DVD-Abende sind die Lautsprecher ideal, bei Musikwiedergabe könnte der Bass etwas tiefer sein (reicht aber fur normale Ansprüche vollkommen aus).
    Die Lautsprecher werden leider nicht mehr hergestellt, der Nachfolger (Logitech Z-5450) ist baugleich, die hinteren Satelliten werden hier jedoch per Funk angesteuert (keine Kabel mehr). Der Preis beläuft sich auf ca. 250€.

    Mfg
    Thomas
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDTV XBOX 360? Soundsystem?

    Noch ein ernstgemeinter Rat...wenn Du die HALO Edition der Box mit HDMI kaufst (betrifft auch die "normale" PREMIUM mit HDMI) und gedenkst, die Box per HDMI anzuschließen, biste tontechnisch gearscht. Denn die Box hat keinen Audiodapter beiliegend, der das Tonsignal aus dem HDMI Signal splittet. Den muss man extra kaufen..für "günstige" 50 Euro. Sonst belibt die Box über HDMI stumm. Der ELITE Version liegt er bei.
     
  5. Eleagle

    Eleagle Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HDTV XBOX 360? Soundsystem?

    heya,

    danke vielmals für die antworten haben schon geholfen :) das mit dem logitech tönt schon gut... das mit der xbox ist komisch einfach kein hdmi audio ausgang?? toll... also wäre es gescheiht gerade die halo x box version zu holen :D ja mal schauen aber das grün is nicht grad das schönste finde ich kauf ich mir lieber das kabel separat 50 euro toll... naja

    was meint ihr zum plasma wäre der geeignet??
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: HDTV XBOX 360? Soundsystem?

    Meine Meinung...ein Plasma ist generell nicht für Konsolen geeignet. Plasmas neigen zum einbrennen bzw. mindestens nachleuchten statischer Inhalte. Da Spiele in fast allen Fällen mit statischen Anzeigen (Lebensanzeige etc.) arbeiten, kann es schnell passieren, dass die sich nach 1-2 Stunden spielen für längere Zeit oder gar dauerhaft ins Panel verewigen. Dann kannst Du anschließend einen Film mit der Lebensanzeige aus "Half Life" gucken ;).
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: HDTV XBOX 360? Soundsystem?

    Auf einem Plasma zocken geht schon, nur sollte man es wärend der "Einlaufzeit" - ca. 200Std. - tunlichst vermeiden den Kontrast zu arg aufzureissen.
    Ich spiele auch mal mehrere Std. am Stück. Alles kein Problem.
    Nachleuchten: Ja ... Einbrennen: Nein
     

Diese Seite empfehlen