1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Für das beste Bild ist weiterhin die Röhre Referenz. Ist doch auch klar, in der Röhre stecken über 50 Jahre Forschung und Weiterentwicklung, während es TFT-Panels erst seit ein paar Jahren gibt. Gib da nochmal 10 Jahre dazu, dann werden die Flachmänner ein genauso perfektes Bild machen wie die heutigen High-End Röhrengeräte, bei wesentlich niedirgerem Stromverbrauch.

    Aber wer kauft sich heut noch ein High-End-Röhrengerät von Metz oder Panasonic? Kaum wer. Dafür der Schneider, Tevion oder SEG für 99€ frisch von der Palette.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Na dann.
    Diskussion hat sich schlagartig für mich erledigt :rolleyes:

    Die MM mitarbeiter wollen einfach nur verkaufen. die erzählen was du hören willst nichts anderes.
     
  3. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Ja, auch ein weiteres Problem.
    Ich glaube die Masse möchte garkein Highend 16:9 TV Bild.
    Dann lieber die Seg oder Schneider 4:3 Röhre für 99 Euro.

    Und die laufen laut MM Mitarbeiter sogar bestens!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Wenn ich das höre ! "Ältere Leute" ! Gut, der Prozentsatz derer, die den ganzen Tag nur über ihre Krankheiten reden, und eben im TV auch nur noch die Gesundheitsbeiträge, nein besseer gesagt "Krankheitssendungen" einstellen, ist leider sehr hoch.
    Aber die Zeiten ändern sich doch, ihr lieben Leute. Ich bin 70 und lasse mich nicht von einme 42"Plasma erschlagen !
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Was die Masse so alles nicht braucht und trotzdem gibt es vieles was die Masse nicht braucht.
    Oder gibt es die so viel beschworene Masse nicht?
    Egal, wir Deutsche können nur den Fortschritt in unseren Land aufhalten, nicht Weltweit.
    Zum Schluss werden wir dem wieder, wie üblich, hinterher laufen. :(
     
  6. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Dann geniesse die restlichen Jahre die du noch lebst mit dein Plasma!
     
  7. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Ich denke nicht das wir Deutsche den Fortschritt aufhalten.
    Auch nicht für das eigene Land.
    Denn Fortschritt wird es immer geben und kommen!

    Aber die Deutschen rennen nicht gleich im Laden und kaufen es gleich, das ist es!

    Aber ich finde das gut. Denn wie gesagt, wenn das für die Industrie so einfach ist, ballern sie in 6 Jahren nach HDTV wieder was neues raus! Vielleicht Ultra HDTV ? :D
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    Ja Scholli, du bist eine wirkliche Ausnahme und glaub mir, ich wäre froh wenn alle älteren Leute so wie Du zukunftsorientiert wären und sich auch noch für neuere Dinge begeistern lassen (statt ewig noch irgendwo zwischen 1940 und 1960 zu schwelgen).
    Mein Vater ist auch 70, war auch permanent am Meckern, als ich das Haus in eine Nasa-Bodenstation verwandelt hab :cool: , aber als er dann mal HD1 oder den AstraHD Kanal auf 3,50m Leinwand gesehen hat, war er vollauf begeistert. Und jetzt die Radioprogramme über Sat, das gefällt ihm auch.

    Aber das ist ein kleiner Prozentsatz, die meisten ältere Leute ist wirklich alles egal, ich sehs doch bei zig Kunden: Ddie OW-Ablenkung des TV-Geräts ist am Sack, der Ton brutzelt, ja glaubst das stört die? Hab letztens ein Kunden gefragt, ob wir sein Fernseher nicht reparieren sollten, da er aufgrund eines Ablenkungsdefektes ein fast rundes Bild machte, "nööö das is okay so, ich schau doch eh nur Sportschau". Und solche Leute, die leider ein Großteil der Bevölkerung bilden, die kann man eben nicht für Großbild und HDTV überzeugen. Da redest gegen Windmühlen. Das ist eben die deutsche Mentalität, leider. Und das dies auch für jüngere Leute zutrifft, sieht man an Currypulver.

    Sorry, die Industrie muss neue Sachen rausbringen, sicher gibt es zig Rohrkreppierer und Fehlentwicklungen und auch komplette Abzocke, dennoch darf man sich doch nicht der Zukunft verschliessen und immer noch Chelac-Platten anhören?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    AudioDVD und SACD sind etwas für eine spezielle Zielgruppe, als Flop kann man es nicht umbedingt sehen.
    VCD / SVCD ist im asiatischen Raum ein gutes Geschäft.
    Betamax blieb als VHS Konkurenz auf der Strecke. Leider wird es ehute zu Tagen icht mehr so sein, da die Industrie lieber Kombiegeärte entwickelt, ist ja einfacher :rolleyes: Zahlen darf es der Kunden.
    Laserdisc war sicherlich
    MiniDisc haben einige, aber CDs sind mehr verbreitet....

    Letztendlich gibt es aber: VHS, DVD, MP3, USB und andere Dinge die sich durchgesetzt haben....

    Wie nur alle 6 Jahre :rolleyes: Viele haben sich bei der letzten Innovation Farbfernsehen ein neues Gerät geholt (1974), da kann man es doch mal in Rente schicken:p.

    whitman
     
  10. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

    @Blackwolf

    Ich denke, ältere Menschen sind einfach abgeklärter/vernünftiger, lassen sich nicht von jedem technischen Sch... das Geld aus der Tasche ziehen - obwohl sie davon vielleicht mehr haben als ein junger, der sich blöd arbeitet, bloss um seine technischen (und eingeredeten) Gelüste zu erfüllen.

    Ich glaube wie Currywu.. äähhh ..pulver, dass HDTV nicht soooo der Renner wird. Vor allem, weil TV immer mehr verdummt - und Verdummung braucht man nicht in High Definition, dazu reichen auch 320x240 Pixel.

    Die Zahl der Freaks, die sich teure Verdummungshardware leisten, geht steil bergab, denn einmal merken sie auch, dass sie tausende Dollare für Nonsens in den Sand setzen. Und wenn die Masse nicht stimmt, geht auch der Preis nicht schnell genug bergab.