1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

So liebe Leute mein Resümee nach ein paar Wochen HDTV mit Humax HD 1000.
    Katastrophal.
    Fremde HD Sender die es ja auch gibt, z.B. Sky HD auf 28° Ost
    HD 1 HD 5 auf W3A.
    Werden nicht gefunden oder nicht richtig dargestellt.
    Häufiges ändern der Empfangsparameter.
    Man kommt sich bei HD vor wie ein Blinder der im Labyrinth den Ausgang sucht.
    Ne Ne die Receiver Software eine Katastrophe.
    Nur Trödel mit Abstürzen und Software Updates.
    Ich will gar nicht zählen wie oft ich die Sender listen wieder neu eingelesen und sortiert habe.
    Ich habe nach ein paar Wochen die Schnauze gestrichen voll.
    Für diejenigen die sich nur das Premiere Angebot rein ziehen wollen mag es ja noch angehen.
    Ich hatte mir gedacht Reseiver anschließen Sendersuchlauf machen.
    Sender speichern und los gehts.
    Denkste.
    So wird das nichts mit HDTV.
    Falls mich einer fragt nach HDTV dem sage ich, lass dein Geld lieber in der Brieftasche, als sich mit solchen Mist rumzuärgern.

2. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)

Du willst mir mit nach diesem Satz eine persönliche Disqualifikation mitteilen? Du bist ein richtiger Fuchs. Dann rufe jetzt mal sofort bei Premiere an und melde dich als Kunde XY und sage, du willst Premiere HD - mal gesapnnt, was sie dir sagen. Aber bei deiner Bewandheit bekommst du das Komplett-Paket inkl. all inclusive für 9,90... ja nee, ist klar...!!! Normaler Menschenverstand... ja sicher, da bist du bei Premiere auf deinem Niveau, die in 10 Jahren nicht gelernt haben, wie man mit Stammkunden umgeht und jedem Kunde im letzten halben Jahr ein anderes Angebot unterbreitet hat - oder warum sonst bieten sie meinem Nachbarn Premiere Komplett für 35 EUR an, ich soll aber 40 zahlen. Moral: Die wollten keine 35 und ich keine 40. Ende Gelände. Das nenne ich gesunde Preispolitik. Also hör mir mit deinem Geschwafel auf und lobe Premiere in den höchsten Himmel. Die können sich ihr HDTV dahin stecken, wo die Sonne nicht hinscheint! Im Jahre 2010 können wir uns gerne nochmal über HDTV unterhalten. Aber in Zeiten, wo selbst RTL oder Pro 7 überlegen, ihr Programm nur noch gegen Gebühr auszustrahlen und wir bald 50 Sender mit 50 Gebühren haben redest du vom HDTV. Junge, wir leben in Deutschland und das bedeutet, dass wir noch in 5 Jahren Röhrengeräte verkaufen... weil die die das Geld haben sind über 60 und das ist unser zukunftssicheres Problem :wüt:

3. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

Hallo Leute

Viele die in der Schweiz wohnhaft sind, wären froh, wenn Sie nur einen Bruchteil von dem hätten, was in Deutschland mit Pay-TV möglich ist. Ohne Kumpels, Bekannte geht da nichts.

Denn in der Schweiz, da schläft einem das Gesicht ein.

Toll, SF1 und SF2, die ja bereits schon in DVD-Qualität senden. Ehrlich gesagt, ohne das deutsche Programmangebot würde ich nur noch DVD's ankucken.

Gruss
    Daniel

4. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Warum meinst du haben die Österreicher und Schweizer keine eigenen Privat-Sender? Weil die clever sind. Wenn selbst Pro7-Schweiz oder Sat.1 Schweiz ausstrahlen, warum soll dann bitte irgendein Schweizer oder Österreicher etwas machen? Nur müssen wir uns mal vor Augen halten, dass ca. 30 vollwertige Programme in Deutsch ausgestrahlt werden. Gucken können wir aber immer nur eins. Jetzt kommen 40 Premiere Kanäle, 20 Kabel Deutschland Kanäle, 10 easy-TV Kanäle und nun auch noch Arena.TV und, und, und.... also ich frage mich im ernst, wie wir es noch vor 20 Jahren mit 3 Programmen in analoger Qualität geschaftt haben?!?! :confused:

Ich sage nur eines dazu: Wir sind alle gestört und lassen uns vom Fernsehen lenken - deshalb geht das Niveau in unserer Gesellschaft auch rapide den Berg runter - oder warum laufen Gerichtsshows auf allen Programmen? Gehe mal auf die Straße und frage nach der Hauptstadt von Brasilien!? Zu 99% bekommst du Rio als Antwort! Reicht das... :(

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

1. Ich hatte 5 Programme vor 20 Jahren.:D
    2. Brasilia :p

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kennst Du ATV+.

whitman

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Punkt 1 kann ich toppen: Ich hatte vor 25 Jahren schon 6 Programme
    (ARD, ZDF, BR3, ORF1+2, AFN) :D

8. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

Hallöle Crazyspro

Ist ja schon so, doch z.B. ORF hat wirklich ein sehr gutes Programmangebot und sogar für jedes Bundesland einen eigenen Kanal. SF1 und SF2 sind wirklich trödel Sender, obwohl es in den letzten Jahren besser geworden ist.

Die Hauptstadt von Brasilien geht ja noch. Frage doch mal einige in Deutschland, in welchem Bundesland denn Frankfurt liegt. Oder sie sollen das mal auf der Karte zeigen, äh...

Mit deiner Aussage:

sind alle gestört und lassen uns vom Fernsehen lenken - deshalb geht das Niveau in unserer Gesellschaft auch rapide den Berg runter...

Korrekt! Jeder beschwert sich und verspottet beispielsweise den Media Markt oder andere Ladenketten, doch am Schluss sieht man die meisten dort wieder und lassen sich beraten. Klar, auch ich habe dort schon eingekauft, jedoch nur DVD's und Audio CD's. An den Lockvögeln machen die auch nicht viel Geld...

Wo bleibt eigentlich Willhelm? :D Ob er heimlich einen neuen HDMI Standard entwickelt und uns schon bald darüber informiert?

Schönen Tach
    Daniel

Gruss
    Daniel

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

a) Brandenburg
    b) Hessen

;)

10. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Hällöchen Daniel.... :winken:

also ich will mal eben klarstellen, dass ich nichts gegen AUT oder SUI habe!!! Schöne Ecken.... kann nichts negatives sagen und war zuletzt erst noch vor 8 Wochen in Wien.

Was die Programme angeht: Also realistisch waren 3, wer RTL bekam 4 und mit viel Glück und gutes Wetter hatte ich auch noch NED 1 und 2. Aber regulär waren es halt 3 mit ARD, ZDF und WDR. Es geht ja einfach darum, dass um 0:00 Uhr Ende Gelände war. Keine 0190-Nummer-Girls aus dem Osten (bevorzugte Namen Carmen oder Kathlen) oder dämliche Ratsel-Shows. Da war "Ein Colt für alle Fälle" und "Dallas" mit leichtbekleideten Damen schon hart an der Hardcore Grenze. WIR HABEN ES ABER ALLE GELIEBT UND ÜBERLEBT. Nun gibt es deusche Programme wie Astro TV oder Jamba TV und ich frage mich im ernst, ob wir noch alle richtig ticken. Wir haben 5 Mil. Arbeitslose, aber 150 TV-Sender. Genau, damit genau die noch mehr vor der Glotze verblöden.

Das erinnert mich an die PowerPoint-Präsentation: Vor 30 Jahren hatten wir kein Handy und konnten nicht von unseren Eltern angerufen werden, wenn wir stocksteif im Sandkasten mit einer Schulfreundin rummachten *lach*... ja, vor 30 Jahren war alles besser.... :love: