1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Hat auch keiner gesagt. Nur wenn du meinst das alles was mal geplant war in einer Fachzeitschrift wieder auftaucht, liegst du komplett daneben.

CableDX

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wieder mal aufgewacht!

Kann meinen Beiträge nirgendwo entnehmen, daß ich HDTV als Schrott bezeichnet habe, bitte erst mal das Lesen üben und dann richtig lesen.

Bezeichne nur HDTV zwar als theoretischen Fortschritt, aber meiner Meinung nach von kleinkarierten Rechtinhabern, oder Möchtegernrechteinhabern einfach zu Tode reguliert.

Wer sich heute HDTV kauft, der weiß nicht einmal, ob sein Gerät in 3-5 Jahren überhaupt noch HDTV empfangen kann.

Die Grundlagen sind ja nicht einmal endgültig abgeschlossen, es wird hinter den Kulissen immer noch um einzelne Bereiche gestritten.

Die Industrie hofft dies durch nachträgliche Updates ausgleichen zu können, kann dies aber nicht versprechen.

Dann gibt es vielleicht in ein paar Jahren richtiges HDTV nach neuen Regeln und Aldi-HDTV für diejenigen, die sich sofort auf die neue Technik gestürzt haben.

Aber wie gesagt, lern du erst mal richtig lesen, dann kannst du auch die Beiträge verstehen, auf die du antworten willst.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jetzt weiß ich wieder wieos ich dich auf der ignorier liste hatte. -.- .

Du bezeichnest hier definitiv hdtv als schrott. du redest von hdtv im allgemeinen.

Meinst damit aber das deutsche hdtv mit den ganzen drm zeugs. das es auhc anders geht sollten dir andere Länder zeigen.

aber mir solls egal sein. Deine meinung hat sich nicht geändert ;).

Ende. bin hier wieder weg ...

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei das einen Umschwung erlebt, siehe:

www.markcuban.com - Zweiter Eintrag von oben, sollte eigentlich ins Auge fallen. Ist allerdings in Englisch.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bevor man hier mitlesen will, sollte man das dicke dicke Brett vor dem Kopf entfernen lassen.

Aber mancher lernt es nie!

6. TMarsToolVolta

TMarsToolVolta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HDTV wird nicht floppen. Vielleicht dauert es einige Zeit bis der Trend so richtig ins Rollen kommt, aber irgendwann wird es sich durchsetzen, garantiert. Beinahe alle modernen Fernseher sind auf HD ausgelegt. Flachbildfernseher ohne hd-ready-logo verkaufen sich fast kaum mehr. Die Blu-ray und die HD-DVD stehen in den Startlöchern. Die Blu-ray wird nicht zuletzt wegen PlayStation 3-Support massenmarkttauglich werden und damit auf mittelfristige Zeit die DVD ablösen oder eben zumindest ergänzen. Was mir nur Sorge bereitet: Bis jetzt gibt es kaum Displays mit der Full-HD-Auflösung von 1920x1080, Geräte mit 1280x720 sehe ich nur als faulen Kompromiss an. Und bis die Geräte mit max. Auflösung kein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht haben, werde ich mir garantiert keine neue Glotze zulegen. Bestimmt fallen die Preise nach der Fussball-WM auch noch ein Stück. :p

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Auf dieses Niveau werde ich mich jedenfalls nicht mehr runter stellen.

Normal finde ich das nicht mehr andere die nicht der meinung sind runter zu machen.

Naja die ignorierliste ist ja wieder schön voll.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"My advice ? Any and all digital content that you purchase and OWN, with any sort of copy protection, crack it, and make a backup copy for your own personal storage."

Genau so schauts aus. Die Freaks, die sich monatelang mit dem Aushebeln dieser verdammten Bevormundungstechnologie beschäftigen, sind die Helden der heutigen Gesellschaft.

Sonst wird das immer schlimmer. Früher konnte man sich sicher sein, wenn man ein Tapedeck mit 2 Chinch-Kabeln an ein Verstärker anschliesst, kommt auch ein Ton raus. Mit dem heutigen Kopierschutzzeug ist das immer eine Bauchweh-Geschichte. HDPC, HDMI, DRM, ... alles Zeugs, dass die Geräte elendig verkompliziert, zig Unsicherheitsfaktoren und vorsätzliche Kompatibilitätsprobleme hervorruft und so immer mehr Leute von moderner Technik abgeschreckt werden.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Aha wer soll kann sich das leisten??? Geld und Wohnzimmer größe????
    was bringt mir hdtv wenn ich mindesten 1 meter großen bildschirm brauch????

habe ein 70cm tv der reicht mit 16/9 röhre und der hat genau so ein tolles bild und auflösung wie ein hdtv (wenn man ZDF zum testen nimmt)nur eben bei sehr schnellen bewegungen eben pixel(normal bei jetztigen Digital standart)

Könnten überall HDTV bild haben wenn alle sender wie z.b ZDF mehr ins signal stecken.

10. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Du hast anscheinend absolut keine Ahnung wovon du redest. Das ZDF SD Signal mit HDTV gleichzusetzen disqualifiziert dich. Das ZDF hat sicher für SD Verhältnisse ein gutes Bild kommt aber mit Sicherheit nicht an 720p oder 1080i HD ran. Entweder hast du Tomaten auf den Augen oder du hast keine Ahnung.