1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Currypulver, 24. August 2005.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HDTV wird floppen und somit auch dieses Heft!

Damit sollten dann auch dem letzten Träumer die Augen geöffnet sein.

Tja HDTV, das war´s dann wohl.

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deute was du willst. Wir werden sehen was kommt. Wenn ihr einer Quelle vertraut die sich ihre Informationen selber woanders herzieht, oder einer direkten Quelle liegt nicht in meiner Hand.

CableDX

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

dich gibts immer noch?

Nur weil etwas möglich ist. muss es doch nicht benutzt werden. :rolleyes: .

Nur wiel man was nicht aufnehmen kann die technik gleich abzuschneiden und als schrott zu bezeichnen. naja ich weiß nicht.

4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

hd tv ist eine tot geburt den so viel besser ist das bild auch nicht habe mir das im saturn und bei tv läden auf test sender angeschaut ,der einzige unterschied keine pixel bei schnellen bewegungen sonst nichts

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so sehe ich das auch. Der einzige Grund weshalb HDTV gepusht werden soll - ist die Kundengängelung. Einen objektiven Vorteil hat das ganze nicht.

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Zitat von RheinLoki:
    "hd tv ist eine tot geburt den so viel besser ist das bild auch nicht habe mir das im saturn und bei tv läden auf test sender angeschaut ,der einzige unterschied keine pixel bei schnellen bewegungen sonst nichts"
    Also, die lustige Media-Markt-Werbung für HDTV (die mit den schmutzigen Brillengläsern) hat wohl doch einen realistischen Hintergund...

Klaus

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Geh zur Weltmeisterschaft mal ins Sony-Center. Danach frage ich dich nochmal.

CableDX

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die WM interessiert mich einen *******dreck von mir aus kann sie ausfallen, genau wie die tolle DRM-Technik.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das tue ich auch. Und es wird ganz sicher auch in der Zukunft KEINE "minimal grössere" Disc kommen... ;)

Aber zum Thema:
    HDTV wird sich durchsetzen. Aber nur sehr langsam und es wird traditionelles Pal und DVD nicht vom Markt verdrängen.
    Für den Erfolg von HDTV und Blu-ray/HD-DVD werden all diejenigen sorgen, die sich jetzt schon fleissig all die gehypten LCD-, und -Plasma-Geräte und Projektoren kaufen.
    Auf diesen Geräten sieht digitales (Pal)TV jetzt teilweise (je nach gesendeter Bitrate) schon richtig mies aus. In den entsprechenden "Fachabteilungen" der "Geiz-und Blöd-Märkte" braucht man also nur noch Vergleichsbeispiele zwischen schlechtem Pal-Digital-TV und HDTV bzw. HD-Discs zu zeigen. Die potentiellen Käufer haben den "WOW"-Effekt, und schon geht das Zeug weg wie warme Semmeln.
    Was man aber in diesen Märkten ganz sicher NICHT zeigen wird, ist ein Vergleich zwischen einer guten Pal-DVD und einer HD-Disc. Weil der Qualitäts-Unterschied in diesem Fall bei einer normalen Bildschirmgrösse (bis 80 cm Diagonale) und normalem Betrachtungsabstand MINIMAL sein wird.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man muss natürlich richtig vergleichen.

Die billig fenrseher im discounter als vergleich zu nehmen geht ja nicht wirklich.

HDTV richtet sich eher an beamer benutzer. oder an großbild fernseher.